Steril707
..
tecnaut schrieb:Tipps zur allgemeinen Vorgehensweise:
1.) wenn ihr am OT programmiert, baut ihr euch zuerst ein Arrangement und legt dann los oder lasst ihr das?
Ich frage, weil es so leicht ist, sich in einem Loop und den möglichen Modulationen zu verirren und dann sind 2 Stunden um und ich frage mich, wie kommt das jetzt in eine Struktur??!! hätte ich das nicht mal besser zuindest grob vorher festgelegt...!!!???
2.) Ihr wollt 8 Takte eines Tracks sampeln von Vinyl!! (kein einzelner Sound - sondern ein Loop) welche recodingmethode des OT wendet ihr an? oder nehmt ihr das mit anderen (wenn welchen? Software) auf und speichert es dann auf die CF card?
3.) Bitte um Tipps für gute minimal bis techno sample Packs (welche habt ihr und findet sie gut?)
zu erstens:
Hmm, ich fange schon meistens mit einem Pattern an, dass in seiner eigenen "Bank" liegt. Wenn ich was gutes habe, dann mache ich die Pattern rundherum, so dass ich dann in einer Reihe Intro, Refrain, Strophe oder was abstrakteres habe...
Die kann man dann ja auch hintereinander abspielen lassen.
Den Arrangement-Modus finde ich wieder eine weitere Stufe der Verkomplizierung bei dem Gerät, den lasse ich lieber sein.
Das würde mir den Spaß rausnehmen.
zu zweitens:
Du kannst die Rekorder umstellen, so dass sie auch längeres Zeugs aufnehmen können als wie vier Takte. Dann hast du allerdings auch entsprechend weniger Rekorder zur Verfügung.
Das genaue Setup ist aber ein wenig kompliziert und umständlich, so dass ich es wieder hab sein lassen.