Kai Chonishvili first Liveact Show in Berlin (Analog Rytm, Octatrack, iPad)

Hey Leute,

endlich konnte ich meinen langersehnten Traum von einer Liveact Show verwirklichen :) Vor wenigen Tagen spielte ich in Berlin mit meinem Analog Rytm MK2, Octatrack und iPad (Drambo und diverse Synths) 10 Tracks live. So weit ich informiert bin, soll der Club im Underground bleiben, darum spare ich mir den Namen ;-)

Schon seit Jahren tingelt das Thema durch meinen Kopf, aber zu hohe Ansprüche, Verzetteln in den Möglichkeiten usw. blockierten mich immer wieder. Dabei mache ich schon seit mehreren Jahren meine Tracks ausschließlich durch Live Jams, was auch echt gut funktioniert.
Aber ich konnte ja schlechte alles mit auf die Bühne schleppen, darum musste ich in den letzten Monaten überlegen, wie ich meinen gewohnten Flow auf ein Minimal Setup übertrage. Aber scheinbar habe ich das goldene Setup für mich gefunden, jedenfalls kam mein
Sound gut an, alle waren happy und ich war tiefenentspannt beim Performen. Selbst ein Absturz des Rytms wäre kein großes Drama gewesen ...

Würde mich wirklich sehr sehr über Feedback freuen! Grundsätzlich will ich jetzt öfters und regelmäßiger Spielen, da ich mich nun fit fühle ;-) Nun muss ich mich "nur noch" um Präsenz und Social Media kümmern (würg) :**D

LG Kai

gefällt mir sehr gut. Die ständigen kleinen und grösseren Veränderungen, die Programmierung der Rhythmen und Sequenzen allgemein. Exzellent. Ich staune, was man aus diesen Maschinen alles rausholen kann, und wie variantenreich sie klingen können wenn ein begabter Musiker sie bedient. Was auch noch wichtig ist meiner Meinung nach: es macht Spass.

Moderne Tanzmusik gehört zwar überhaupt nicht zu dem, was ich unter Musik verstehe, aber hier ist ein Beispiel, das meinem Vorurteil praktisch komplett widerspricht. Man kann ja diese modernen Stile als Weiterführung von alter Tanzmusik verstehen. Hast Du da Wurzeln in traditioneller Volksmusik? Balkan, Osteuropa, Georgien?

Jedenfallst ein erfrischende Musikerlebnis für mich. Habe beim Hören von A bis Z Gefallen daran gehabt. Vielen Dank einerseits für das Hörvergnügen, und dass Du meinen Verständnishorizont erweitert hast.

gefällt mir sehr gut. Die ständigen kleinen und grösseren Veränderungen, die Programmierung der Rhythmen und Sequenzen allgemein. Exzellent. Ich staune, was man aus diesen Maschinen alles rausholen kann, und wie variantenreich sie klingen können wenn ein begabter Musiker sie bedient. Was auch noch wichtig ist meiner Meinung nach: es macht Spass.

Moderne Tanzmusik gehört zwar überhaupt nicht zu dem, was ich unter Musik verstehe, aber hier ist ein Beispiel, das meinem Vorurteil praktisch komplett widerspricht. Man kann ja diese modernen Stile als Weiterführung von alter Tanzmusik verstehen. Hast Du da Wurzeln in traditioneller Volksmusik? Balkan, Osteuropa, Georgien?

Jedenfallst ein erfrischende Musikerlebnis für mich. Habe beim Hören von A bis Z Gefallen daran gehabt. Vielen Dank einerseits für das Hörvergnügen, und dass Du meinen Verständnishorizont erweitert hast.
Auch von dir vielen lieben Dank 🥰🥰 Freut mich, dir ein Gegenbeispiel liefern zu können :D
Also die von dir genannten musikalischen Wurzeln treffen auf mich nicht zu, ich bin viel mit elektronischer Musik groß geworden, da mein älterer Bruder alles angeschleppt hat, was in den 90ern so an Rave Kultur verfügbar war. Aber ich langweile mich auch sehr schnell, gerade bei modernem Techno. Da ist mir vieles zu glatt und ich sehe förmliche die ABleton Live Bausteine vor mir. Ich mag es einfach, wenn im Mikrobereich viel passiert und die Energie aus meinem Bauch/Kopf in irgendeiner Form in der Musik spürbar wird. Scheint mir gelungen zu sein :D

LG Kai

News

Zurück
Oben