weil es jetzt nochmal aufgegriffen wurde möchte ich doch gern ausdiskutieren - ich fühle mich hier immer noch mißverstanden und insbesondere das mir Aggression vorgeworfen wird find ich unverständlich
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich bin wirklich an einer angemessenen Kommunikation hier interessiert, weil ich dieses Forum hier für den gebündelten Informationsaustausch und das Fachwissen einiger Mitglieder sehr schätze.
Es liegt mir völlig fern meine knappe Freizeit mit dem Beleidigen von Leuten und resultierenden überflüssigen Diskussionen zu verbringen.
Also, ich habe hier einen thread mit einem rendering einer anders gefärbten Md erstellt - welches eher durch Zufall bei meinem Übungsprojekt ein möglichst realistisches Rendering einer Md zu erstellen, entstanden ist.
Als ich das Bild so betrachtet hab, dachte ich so würde eventuell eine Md MkIII aussehen ... mit dem genau dem Gedanken hab ich das Bild hier rein gestellt und wollte mal schauen was die Leute hier so zu einer Md MkIII sagen - ich wollte ein paar postings abwarten und erklären das es nur ein Rendering von mir ist - ich hatte also einfach eine Diskussion über den (Un)Sinn einer Md MkIII und deren möglichen Features erhofft
Es wurde schnell erkannt das es nur ein rendering ist, auch gut.
dann kam clipnotic in den thread und schrieb
clipnotic schrieb:
Wie jetzt, da kommt die hippe analoge AR raus und die Welt fällt auf die Knie dafür und dann gibt es plötzlich einen MD MKIII Wunschtraum Thread, das muss man jetzt nicht verstehen oder??
für mich liesst sich das wie folgt:
"es gibt jetzt den AR (ich versteh gar nicht was den alle so toll finden) und ihr Spinner redet über ne Md MkIII, wie doof seid ihr eigentlich"
Wie sollte ich den Satz denn dann verstehen ? Insbesondere dieses smiley suggeriert ein auslachen/drüber-lustig-machen .. und kein "ich mach nur Spaß"
Weil ich das so verstanden habe, war ich auch durchaus etwas ungehalten und hab geantwortet:
dein doofes Drüberlustigmachen auch nicht
AR ist cool, MD aber auch - eben anders ...in nem Forum wie diesem hier wird man wohl noch n bisschen gemeinsam rumspinnen können ohne für bekloppt erklärt zu werden. Oder?
damit drücke ich aus das ich das -von mir so aufgefasste- Verspotten , doof und unangemessen finde
Wo ist denn da eine besondere Aggression zu lesen, für die ich mich entschuldigen müsste oder irgendeine Größe zeigen soll?
Insbesondere wenn ich den Ton der hier sonst so im Forum herrscht bedenke, finde ich mein posting äußerst nett formuliert.