Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

Neue Beta von Elk-Herd is draußen (endlich mit Support von OS 1.5x):

 
Ich habe jetzt nochmal ne Frage zum DT 1, bin seit ca nem guten halbem Jahr User, kann sein dass ich die Frage schonmal missverständlich gestellt habe: es geht um den WERP mode:
Egal ob arpeggioartiges im loop modusoder tonale Spielereien...Das einzige was die Freude daran dämpft, sind diese abgehackten "Chop?" Geräusche. Workaround ist bei mir meist, dass ich was anderes aus dem Sample mache..Mir gefallen jedoch oft gerade sounds, die dann diese lästigen abgehackten Cuts drinnen haben.

Gibts da ev. nen Trick?

Sonst müsste ich nämlich den DT I eher unter Luxus Drummachine einordnen, was natürlich nix heissen will..finde ihn nämlich für tonales sehr gut, wenn nicht diese Cuts im werp mode wären...

wie verhält sich denn der Werp Mode im DT 2? vergleichbar?

Bin für Tips dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's weg, wenn du Attack ein wenig aufdrehst? Oder handelt es sich um den Loop am Ende vom Sample? Dann musst du einen besseren Looppunkt finden.

Soundbeispiele wären hilfreich.
 
es handelt sich nicht um klassische attack klacks sondern mehrere klacks während das sample läuft.. es hängt mit dem Rhymtisierer in diesem WErp mode zusammen, der das SAmple in ein GRid reinquetscht. kommt daher nur in diesem Mode vor. ICh fürchte auch, dass das völlig normal ist
 
Achso, sorry, mit dem Werp Mode kenne ich mich nicht aus. Habe auch übersehen, dass du ihn erwähnt hast.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben