Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

Mich hat es auch interessiert, obwohl ich "heimlich" nicht wörtlich genommen habe. Es ist mir bekannt, dass sich manche Geräte ab einer bestimmten Seriennummer unterscheiden, da sie Upgrades erhielten oder was auch immer. Dachte aber, dass sowas eher alte Geräte betrifft.
 
Nein, das ist nicht "doof", es geht mir darum, dass man keine Chips mehr hat bzw. Prozessoren, Microcontroller, die noch "dem alten Spec" halten und damit hat man dann quasi einen Speedbump der "nicht offiziell" ist und daher "heimlich" ist - darum geht es. DAS hat es ganz sicher gegeben und macht man einfach wenn man einen Synth hat, der oft über viele Jahre zu haben ist und man ihn eben mit der neuen Version oder schnelleren Version auch betreiben kann.

Dabei geht es einfach darum, dass diese Firmen mehr Leistung in einer Synthserie haben, die sie nicht beabsichtigt verbaut haben. Es gibt auch einen aktiven Hersteller wo ich das SICHER weiss, dem ich aber versprochen habe das nicht zu posaunen, der macht das einfach genau aus dem Grunde, dass es den alten Proc. nicht mehr gibt und der neue auch nicht mal mehr kostet. Also wieso sollte die Company das nicht tun und dann bedeutet das quasi "heimlich" und ist damit dann ggf. sogar später zu mehr in der Lage als die "alten" Modelle.
Wie auch immer - es gibt soetwas. Das ist eher Firmenpolitik und verständlich, dass man es so oder so tut.

Das steckt dahinter. Sorry, wenn dir das nicht passen sollte. Aber es gibt solche Situationen. Als Firma machst du das natürlich, auch wenn zB so ein Prozessor 2-3 Dollar teurer ist. Vielleicht müssen auch andere Dinge angepasst werden, aber eben nicht immer. Es gab sowas auch für mehr als das - also etwa anderes Display mitsamt eines Treibers oder eines zuarbeitenden Chips oder was auch immer.

Bitte mal etwas abrüsten, ich finde das valide und auch legitim das einzubringen.

Mich hat es auch interessiert, obwohl ich "heimlich" nicht wörtlich genommen habe. Es ist mir bekannt, dass sich manche Geräte ab einer bestimmten Seriennummer unterscheiden, da sie Upgrades erhielten oder was auch immer. Dachte aber, dass sowas eher alte Geräte betrifft.
Danke, denn du hast es direkt verstanden, danke. Ist ja auch nur ein bisschen Wohlwollen nötig und ein kleines Verständnis für heutige Produktion oder über die der 70/80er Jahre, da hat man das natürlich auch schon gemacht.
 
Viel Geschwurbel und ein Missverständnis. Mit Speedbump ist eine künstliche Bremse gemeint.
 
Sory ich bin im falschen topic 😅😭 ich meine natürlich den Digitone. Wie bin ich hier her gelangt? Aber wie es aussieht gibt es kein allgemeines Digitone Thema, wohin ich die Frage verschieben könnte?
 
Um die Spekulationen zu befeuern ... im Elektronauts wurde der Spekulationsthread für einen Tag gesperrt und in der FB Gruppe wurde ein Thema entfernt, angeblich mit einem Bild von einem neuen Gerät 😅 🙈
 
Klingt gleichermaßen lecker wie längst überfällig ;-) Bin mal aufs Aussehen und die Details gespannt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass nach Erscheinen des DT2 auch der alte DT ein Update bekommt. Vielleicht mit dem Euclidean-Zeuchs ...
 
Yep - bleibe auch erst mal beim 1er, mit dem schon so viel geht - insbes. in Kombi mit einem Octatrack.
 
Ja, ich nehme dazu ein Adapter von Songbird FX:

Birdcord 12V PD

PB von Baseus 65W, andere funktionieren natürlich auch (nur bei Anker scheint es manchmal Probleme zu geben bzgl. 12V-Unterstützung)

Meinst du der passt zum digitakt? Ich hab den hier aber der Stecker passt nicht. Das ist doch der selbe Stecker wie mit dem USBc!? Ich hab jetzt keine Kraft aufgewendet, nicht dass der Stromanschlus beschädigt wird. Was meinst du?

 
ich nutze ein 12V USB C auf Hohlstecker kabel. Das wandelt nichts um sondert fordert vom USB-C PD Netzteil direkt die 12V ab.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben