borg029un03
Elektronisiert
Wenn der Digitakt das anbieten würde wie bei den anderen Maschinen, dann könnte man die als Makro Regler "missbrauchen". Das wäre schon cool.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sind die effekte im DT global auf alle spuren? wenn ich auf Track 2 (Hihat) ein delay ändere, ändert sich auch das delay zB auf Track 4 (Clap) bei mir
mit nem Midihub ist das möglichWo kann ich denn die Velocity auf das Filter (cutoff) legen? Finde leider nichts, auch nicht über den LFO.
ist nicht so ungewöhnlich das Sysex nicht vollständig unterstützt wird. Irgendwie n skurrile Idee das so zu benutzen. Kauf dir n USB Midi Kabel und verbringe deine Zeit nicht damithat schonmal jemand über den DT , Soundbanken anderer Synths auf den Rechner gedumpt?
Dachte immer, der DT funktioniert als Soundkarte und damit auch als vollweriges MIDI Interface
versuche gerade verzeifelt vom DX7 , der midi in/out mit dem DT verbunden ist,
über USB des DT die Interne Soundbank des DX7 in den SysEx Librarian in Mac zu schicken
der DT wird vom SysEx Librarian auch als Interface erkannt.... ich wähle den DT aus, dann drücke ich Record in der Software > geht in den Wartemodus "waiting for SysEx.."
und wenn ich Transmit am DX/ aktiviere , sendet dieser ...aber es kommt nichts an
scheint nicht zu gehen... oder hat das schonmal jemand hinbekommen?
ist nicht so ungewöhnlich das Sysex nicht vollständig unterstützt wird. Irgendwie n skurrile Idee das so zu benutzen. Kauf dir n USB Midi Kabel und verbringe deine Zeit nicht damit
Laut Manual gar nicht. Zumindest ist da nichts erwähnt, außer der Tatsache, dass es irgendwann (5 Minuten Dimmen und 60 Minuten Schwärze des Weltalls) passiert. Allerdings gibt es auch Bugreports im Netz dazu.mein Display wird nach x Minuten schwarz… keine Ahnung wie man das einstellt
bestimmt brauchst wieder einen Werksreset.Laut Manual gar nicht. Zumindest ist da nichts erwähnt, außer der Tatsache, dass es irgendwann (5 Minuten Dimmen und 60 Minuten Schwärze des Weltalls) passiert. Allerdings gibt es auch Bugreports im Netz dazu.
Hab ein kleines Problemchen hier.. Keystep -> Digitakt -> Prophet 6
Bei Direktverbindung zwischen Keystep -> Prophet 6 funktioniert alles wie erwartet,
hängt der Digitakt dazwischen, werden die Sustain-Pedal und CC-Informationen rausgefiltert,
der Prophet empfängt also nur die gespielten Noten.
CC Receive ist im Digitakt aktiviert. Das Senden der CC-Werte vom Digitakt an den Prophet funktioniert ebenfalls,
nur eben nicht vom Key zum Prophet mit Digitakt dazwischen.
Was mach ich falsch?I
ich glaube das ist so. Wenn Du einen MIDI Track nutzt, werden diese Events nicht übertragen. Wird ja auch nicht aufgezeichnet im Sequencer.Hab ein kleines Problemchen hier.. Keystep -> Digitakt -> Prophet 6
Bei Direktverbindung zwischen Keystep -> Prophet 6 funktioniert alles wie erwartet,
hängt der Digitakt dazwischen, werden die Sustain-Pedal und CC-Informationen rausgefiltert,
der Prophet empfängt also nur die gespielten Noten.
CC Receive ist im Digitakt aktiviert. Das Senden der CC-Werte vom Digitakt an den Prophet funktioniert ebenfalls,
nur eben nicht vom Key zum Prophet mit Digitakt dazwischen.
Was mach ich falsch?
genauich nehme an du möchtest den Pro 6 sowohl vom Digitakt als auch vom Keystep steuern ? Und der Keystep soll auch den Digitakt steuern?