Hi-Tech Music
||||||||||
Ich sample halt eine Fläche und in der Mitte soll es sich loopen aber am Start ist ein Tick zu hören. Wie kann ich da korrekt schneiden, es sind ja keine transienten da. Komisch, wieso gibt's da keine Fades?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja geht halt nur einmal , wenn man es gerade selbst gesampled hat ...Mit FUNC + Encoder B kannst du die Wellenform vergrößern. Dann siehst du auch den Nulldurchgang besser. Das geht aber nur, solange du noch im Bearbeitungsmodus bist, also noch bevor du das Sample der jeweiligen Spur zuweist.
DT ist nun mal eine Kompromissmaschine, wenn man keinen OT hat. Vielleicht bringt Elektron tatsächlich ein weiteres Gerät innerhalb der Digi-Line raus,naja geht halt nur einmal , wenn man es gerade selbst gesampled hat ...
ja ich find das auch okay... aber manche Limitierung ist doch eher gewollt, als technisch bedingt.DT ist nun mal eine Kompromissmaschine, wenn man keinen OT hat. Vielleicht bringt Elektron tatsächlich ein weiteres Gerät innerhalb der Digi-Line raus,
mit dem man quantisiert loopen kann und das evtl. auch Stereo beherrscht. Das würde mir schon reichen.
gibts ne möglichkeit nur auf dem aktiven kanal aufzunehmen?eigentlich sollte es auf allen Kanälen aufnehmen .. bin 89% sicher
natürlich.. dafür ist der Autochannel ja dagibts ne möglichkeit nur auf dem aktiven kanal aufzunehmen?
Okay dann muss ich damit leben, denn der Autochannel hat bei mir andere Nachteile. Danke Dir!was du vorhast ginge mit dem Autochannel... dann wird nur in dem Kanal aufgenommen der gerade ausgewählt ist...
entsprechend müssen natürlich die Sourcekanäle andere sein als der Autochannel ... bei mir ist der 10 (glaub das ist auch die Werkseinstellung)
ich glaub du musst deinen Workflow mal überdenken ... wie soll das denn gehen , wenn du 3 Kanäle auf den gleich In-Kanal stellst das nur einer aufnimmt?Okay dann muss ich damit leben, denn der Autochannel hat bei mir andere Nachteile. Danke Dir!
Wie kann ich nochmal auf acht Takte kommen. Sorry, hab's vergessen. Bei den Page/Scale Einstellungen war das...
Das geht oder was?Scale auf 1/2 und Pattern Length auf 128.
Hast halt dann weniger Steps pro Takt.Das geht oder was?
Wie schaltet man dann zu den weiteren 4 Takten um?
Edit: Achso.. Habs kappiert.. Scale auf 1/2
Schon.. Aber mit den Timingeinstellungen kommt man dennoch in die Zwischenschritte. Hab ich beim Digitakt noch nie benutzt. Naja, auch nie gebraucht, aber dennoch gut zu wissen.Hast halt dann weniger Steps pro Takt.
es gibt nur 64 steps ... wenn du das timing auf 1/4 stellt werden die eben nur länger gespielt.. da gibts keine Zwischenschritte mehrSchon.. Aber mit den Timingeinstellungen kommt man dennoch in die Zwischenschritte. Hab ich beim Digitakt noch nie benutzt. Naja, auch nie gebraucht, aber dennoch gut zu wissen.
Ich meinte, dass man den Step 3 auf die 2 verschiebt. Das geht wohl nicht??es gibt nur 64 steps ... wenn du das timing auf 1/4 stellt werden die eben nur länger gespielt.. da gibts keine Zwischenschritte mehr
so richtig verstehe ich nicht was du meinst ... natürlich kann man step 3 auf step 2 verschieben .. aber was hat das jetzt damit zu tun?Ich meinte, dass man den Step 3 auf die 2 verschiebt. Das geht wohl nicht??
Na, das meinte ich ja.. Man hat zwar eine begrenzte Anzahl an Steps, aber die Zwischensteps, die man bei anderen Sequenzern nicht belegen kann, kann man mit dem Digitakt schon. Beim Monologue zB ist das nicht möglich, wenn man die Scale halbiert.so richtig verstehe ich nicht was du meinst ... natürlich kann man step 3 auf step 2 verschieben .. aber was hat das jetzt damit zu tun?
Moin Leute,
Vielleicht kann mir jemand helfen:
Wo kann ich denn die Velocity auf das Filter (cutoff) legen? Finde leider nichts, auch nicht über den LFO.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
LG