freidimensional
Kleister aller Massen
Gibts denn so viele bugs die einem den spaß versauen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das schon bekannt? Ein Digitakt-Sample-Manager, der im Browser läuft.
https://electric.kitchen/crunch/digitakt-manager/
Funktioniert astrein. Setzt voraus, dass der Browser WebMIDI "kann" (was z. B. bei Chrome der Fall ist).
Ist das schon bekannt? Ein Digitakt-Sample-Manager, der im Browser läuft.
Funktioniert astrein. Setzt voraus, dass der Browser WebMIDI "kann" (was z. B. bei Chrome der Fall ist).
Aber sicherlich nur in eine Richtung: PC -> Digitakt
In der letzten Version konntest du nur den Content auf deinem +Drive bequem im Browser durchforsten. Die neue Version (vorgestern released), kann aber einiges mehr:aha und welchen Vorteil hat das dann gegenüber Transfer?
What?! Warum bringt Elektron nicht so ein Tool?
Aber geil dass es das jetzt gibt (und dass es zeigt, dass der DT das grundsätzlich kann)
Ich nehme an, Elektron setzt "voll" auf das kommende Overbridge.What?! Warum bringt Elektron nicht so ein Tool?
Aber geil dass es das jetzt gibt (und dass es zeigt, dass der DT das grundsätzlich kann)
The point is renaming, moving, reorganizing, and deleting (which on the unit is really painful for larger collections).
As for transfer - transfer to the DT is supported in the current firmware, and I'll be adding that to this app in the next month or so.
ups - auf einmal 100€ teurer, die kleine kiste :-/
vernünftig ...nutzt in der Zwischenzeit einfach das Zeug das bereits zu Hause IM Bedroomstudio in Hülle und Fülle rumsteht
Warte einfach mal bis zum kommenden DT Update, soll ja nicht mehr lange dauern und ich denke mal, dass sich dann recht klar zeigen wird wie man Elektron zurzeit bewerten sollte.Ja scheint so.
waere cool wenn es mehr konkrete Sound demos geben könnte hier im Thread mit ein paar Kommentaren was nun das besondere daran ist was man mit der Kiste so alles veranstalten kann was so nur mir dem DT geht usw.
Danke fü die Übersicht.waere cool wenn es mehr konkrete Sound demos geben könnte hier im Thread mit ein paar Kommentaren was nun das besondere daran ist was man mit der Kiste so alles veranstalten kann was so nur mir dem DT geht usw.
Wieso? Es gibt doch schon 1 Million - teilweise auch echt gute - Demos auf YT.
Was möchtest du denn noch wissen?
Vorteile gegenüber OT(MkI):
1. einfachere Bedienung für Leute die keine Geduld haben den komplexeren OT zu lernen
2. Filter und Overdrive klingen analoger/ samtiger
3. höher aufgelöste Parameter
4. Ctrl-All mode
5. kompakte Bauweise
6. billiger
7. besseres Display (auch wenn die Farbe speziell ist)
Nachteile gegenüber OT (MkI):
1. deutlich weniger Möglichkeiten... die Liste ist echt lang
2. schlechtere Sampleverwaltung (quasi nicht vorhanden)
3. lautere Tasten
4. mehr Bugs und unzureichend implementierte Features
geil geil geil ! hab wirklcih rein per zufall erst vorhin wieder angefangen mit dem DT zu arbeiten.Ist das schon bekannt? Ein Digitakt-Sample-Manager, der im Browser läuft.
Ich find das nicht schlimm. Der D1 hat doppelt soviel Rechenpower, aber nur halb soviele Audio/Midispuren. Und Samples kann er auch nicht in die Mangel nehmen. Audio durchschleifen vermisse ich als einziges und mehr Filtertypen. LFOs gibt's zwar nur einen aber dafür gibt's doch p locks. Und per Midi Loopback geht noch soviel mehr...Was ich heftig finde ist, dass der DTo offensichtlich sehr viel coolere Features als der DT hat (ein LFO mehr, ein Effekt mehr, externes Audio durchschleifen mit Effekten usw). Entweder ist der DTo einfach besser, oder es kommt noch ein richtig dickes Update für den DT.
Petition:
Bei den Elektronauten wurde über die abkürzende Namensgebung der Maschinen sinniert.
Gewohnt sind die zweistelligen Kürzel: MD,OT,A4,AK,AR,AH etc. - daher:
Spezifikation DT = DigitakT
Spezifikation DE = DigitonE
...plädiere für Übernahme.