4
45tsdfp983fou350j
Guest
Wenn du deine Geräte primär per Software benutzen willst, wäre es nicht klüger komplett ITB zu gehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja aber wer ist bitteschön so naiv zu glauben
Fakt ist doch aber:
der Digitakt wurde auf Messen und der Webseite vorgestellt (und zur Vorbestellung angeboten) - Overbridge war dabei ein wichtiges Feature das immer wieder erwähnt wurde: Samplemanagment, Einzelouts, Steuerung per DAW
Das es besser ist ein funktionierendes Produkt auf den Markt zu bringen als ein OB das nur halbgar funktioniert ist mir schon klar und find ich richtig. Aber unter klarer Kommunikation stell ich mir etwas anderes vor.
Das sie derzeit klar kommunizieren was der Stand der Dinge ist, ist unter diesen Gegebenheiten das mindeste.
Und nur weil es einige Hersteller noch schlechter machen, ist es noch lange nicht gut so.
Also für mich war OB ganz klar ein Kaufargument für den DT, da ich das vom AR kannte und auch nutze. Aber mir war auch klar, dass es ein wenig dauern wird wie bei der
ersten VÖ von OB für AR + AK/A4. Auch die erste Version von OB war ziemlich buggy, bis nach mehreren Updates es dann stabil lief. Eventuell kann es auch wieder passieren
mit der neuen Version von OB für DT, obwohl OB ja nicht komplett neu entwickelt werden musste. Frage ist nur, kommen die neuen Programmierer mit dem alten Programmcode klar!?
Fakt ist: Bei mir steht zur Zeit der DT in der Ecke und wartet auf OB. Solange lote ich meine andere neue Hardware aus. Bis dahin sollte OB fertig sein.
Die Haptik und an Knöpfen zu drehen macht weit aus mehr Spaß als etwas mit der Maus zu bewegen. Aber zum Ende hin (arrangieren und mixen) ist ITB leider nötigWenn du deine Geräte primär per Software benutzen willst, wäre es nicht klüger komplett ITB zu gehen?
wer 1 + 1 zusammenzählen kann weiss, schon vorab -rein als spekulation, zugegeben-,Außerdem sollte OB ursprünglich kostenpflichtig sein, jetzt ist es kostenlos für alle. Da warte ich doch gern nochmals zwei drei vier Sprints der Softwareentwicklung ab, bis es halt fertig ist.
wer 1 + 1 zusammenzählen kann weiss, schon vorab -rein als spekulation, zugegeben-,
das die OB kostenlos machen, ......machen müssen......., weil die keine reibungslose funktion garantieren werden können.
Als klares indiz dazu dass das alles nicht so einfach ist wie vielleicht ursprüglich gedacht/erhofft mag die verzögerung dienen.
Da wurden bereits klare termine genannt, diese können sie nicht halten, heisst: es läuft nicht ganz reibungslos.
einfach auch deshalb weil mittlerweile die ganze welt so dreht..........
wenn ich mich hier im forum in so angelegenheiten über Geräte ärgere, dann schwingt da auch ein gewisser anteil an genereller wut über Buziness etc. mit. Ja, ist so. sorry
das ich den DT ausschliesslich basierend auf direkten recordings nutzen wollen würde,
hätte ich selber auch nicht gedacht. ...lief aber dann darauf hinaus.
und da steh ich halt jetzt an.
aber wie gesagt: das OB halt zeit braucht nehme ich denen nicht übel......damit lebe ich.
(ich wiederhole mich) : die verarasche ist das die power jetzt in weitere releases lief.sorry, wollte mich jetzt aber grad mal auslassen drüber...............
lolMan darf also für Software Lösungen nur Geld nehmen, wenn man eine reibungslose Funktionaliät garantieren kann. Wenn das wirklich so wäre, dann frag ich mich warum Software überhaupt Geld kostet. Da ich selber damit mein Geld verdiene, finde ich diese Sichtweise wirklich sehr interessant. Und um dich ein wenig zu enttäuschen, es wird niemals mehr einen Software geben die eine reibungslose Funktionalität garantieren kann. Dafür ist einfach alles viel zu sehr vernetzt und zu viele Funktionen werden gewünscht. Aber ich hoffe für dich, dass OB dir einigermaßen gefallen wird.
was elektron angeht geht das auf den Octatrack zurück.Dein Ärger sei dir unbenommen. Ich weiß noch wie ich mich beim Sub37 geärgert habe, über die miese Bauqualität und die verbaute Billigst-Tastatur. Kann deinen Ärger daher nachvollziehen.
Hallo, ich bin neu hier und allgemein noch einigermaßen Neueinsteiger. Ich schaue ständig Videos von dem DT an und bin total begeistert. Die anderen Elektron Geräte kenne ich weniger. Nun meine Frage. Gibt es denn einen, oder mehrere triftige Gründe warum man sich als Einsteiger diese Kiste NICHT kaufen sollte? Abgesehen von dem viel diskutierten OB Thema, was mich vorerst nicht groß stören würde. Ich besitze den Roland JDXI und würde die beiden gern zusammen nutzen. Ich habe etwas Angst das es doch recht kompliziert ist die Kiste zu programmieren .... Vielen Dank für eure Tipps, Anregungen !!
Sag nicht solche Dinge! Selbsterfüllende Prophezeiung usw....z.B. kein Bandpass-Filter mehr implementiert
Also ich würde den dann kaufen. Tolles Gerät, auch für den Preis und ohne OB. Auch die Bedienung ist hier noch einfacher als bei den anderen Elektrons, wobei ich die auch nicht kompliziert fand.Hallo, ich bin neu hier und allgemein noch einigermaßen Neueinsteiger. Ich schaue ständig Videos von dem DT an und bin total begeistert. Die anderen Elektron Geräte kenne ich weniger. Nun meine Frage. Gibt es denn einen, oder mehrere triftige Gründe warum man sich als Einsteiger diese Kiste NICHT kaufen sollte? Abgesehen von dem viel diskutierten OB Thema, was mich vorerst nicht groß stören würde. Ich besitze den Roland JDXI und würde die beiden gern zusammen nutzen. Ich habe etwas Angst das es doch recht kompliziert ist die Kiste zu programmieren .... Vielen Dank für eure Tipps, Anregungen !!
schnell ist der Speicher , rein geht auch gut .. raus ist noch nicht implementiertich erwarte von einem neuen Sampler zumindest, dass er einen schnellen Speicher hat, wo man easy & schnell Daten rein und raus bewegen kann.
Dein Wort in elektrons OhrBandpass kommt.
OK. Vielleicht schau ich dann nochmal in 2019 wieder hier rein...schnell ist der Speicher , rein geht auch gut .. raus ist noch nicht implementiertich erwarte von einem neuen Sampler zumindest, dass er einen schnellen Speicher hat, wo man easy & schnell Daten rein und raus bewegen kann.
......."raus" ( = backup) hängt bislang an OB (edit: für die die diesen Zusammenhang noch nicht gecheckt haben )raus ist noch nicht implementiert
insofern kommen mir so statements eher in den falschen Hals, .......Sch..... auf den OB, das Teil macht so fun.
der DT ist super - es gibt meines Erachtens keinen triftigen Grund warum man das Gerät nicht kaufen sollte - von allen Elektrons ist es am einfachsten zu bedienen . Also wer es damit nicht schafft in relativ kurzer Zeit ein paar brauchbare Beats zu programmieren, der sollte vielleicht Betracht ziehen, das Hobby zu wechseln.
......."raus" ( = backup) hängt bislang an OB (edit: für die die diesen Zusammenhang noch nicht gecheckt haben )raus ist noch nicht implementiert
Man kann doch die bearbeitete Sampels ganz einfach über den Ausgang in der DAW aufnehmen bzw. jeder beliebigen Aufnahmequelle, oder wie meint ihr das????
Man kann doch die bearbeitete Sampels ganz einfach über den Ausgang in der DAW aufnehmen bzw. jeder beliebigen Aufnahmequelle, oder wie meint ihr das????