Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Na wenn es von Entwicklern so gesagt wurde... dann könnte das stimmen. Zumindest zum großen Teil dann.Xpander-Kumpel schrieb:Genau das haben die Entwickler aber in Berlin gesagt, "no old code".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na wenn es von Entwicklern so gesagt wurde... dann könnte das stimmen. Zumindest zum großen Teil dann.Xpander-Kumpel schrieb:Genau das haben die Entwickler aber in Berlin gesagt, "no old code".
verstaerker schrieb:... ich ärger mich auch über die Bugs, aber da sind auch nur Menschen am Werk...
Chris_EOS schrieb:Ich vermisse die Möglichkeit, Stereo-Samples zu nutzen.
Jan_B schrieb:verstaerker schrieb:... ich ärger mich auch über die Bugs, aber da sind auch nur Menschen am Werk...
Es ist einfach auch ein Riesenunterschied wenn eine Firma nachweislich gut kommuniziert und hart daran arbeitet Bugs zu erkennen und zu entfernen, dazu in der Vergangenheit bewiesen hat, dass sie das Thema Updates beherscht.
Von daher habe ich voll Vertrauen auch (direkt bei Elektron) bestellt. Das würde ich bei kaum einem anderen Hersteller machen, ggf. noch Novation, die fallen seit dem Circuit positiv auf, bei der BS2 eher nicht so. Pioneer mit der Toiraz Roadmap find ich auch stark und positiv erwähnenswert.
Aber z.B. Roland. Wo alle ein Jahr lang gebettelt haben, dass Midi-CC in die Boutiques implementiert wird, da wusste lange Zeit niemand ob die Rufe erhört werden. Zum Glück kam es ja, aber verlassen konnte man sich nicht darauf, und wir reden hier von einer Standartfuntionalität bei einem volldigitalen Synth.
Muss jeder für sich selbst bewerten, wie man einem Produkt und der Updatepolitik eines Herstellers vertraut.
Chris_EOS schrieb:Mal eine Frage zum verwenden von Stereo-Samples:
Ich vermisse die Möglichkeit, Stereo-Samples zu nutzen.
Hat schon jemand ausprobiert, ein Stereosample in rechts und links zu splitten und jeweils das Sample
auf z.B. Track 1 (links pannen) und Track 2 (rechts pannen) zu laden?
Spielt der DT das dann auch nicht phasenverschoben ab?
Oder ist von sowas grundsätzlich abzuraten?
Es gibt bestimmte Loops (z.B. Shaker etc.) die brauche ich in Stereo und möchte es auch so belassen.
Schade das DT nur Mono kann. Aber dies wäre zumindest ein Workaround (auch wenn 1 weiterer Kanal belegt wird, I know!)
Chris_EOS schrieb:Für Stereo-Samples hatte ich mir natürlich die MPC gekauft...
Chris_EOS schrieb:Mal eine Frage zum verwenden von Stereo-Samples:
Hat schon jemand ausprobiert, ein Stereosample in rechts und links zu splitten und jeweils das Sample
Es gibt bestimmte Loops (z.B. Shaker etc.) die brauche ich in Stereo und möchte es auch so belassen.
Schade das DT nur Mono kann. Aber dies wäre zumindest ein Workaround (auch wenn 1 weiterer Kanal belegt wird, I know!)
void schrieb:Chris_EOS schrieb:Mal eine Frage zum verwenden von Stereo-Samples:
habs auf dem DT noch nicht probiert, aber ja: bin ziemlich sicher dass das einwandfrei funktioniert. Auf dem Rytm geht das total sauber. Hab ja sogar support dafür in meiner SDS Drop App drin..
der eine wirkliche Nachteil ist halt dass du sämtliche Änderungen am Sound und an der Sequenz zwischen 2 tracks manuell angleichen musst.. SDS Drop macht das einfacher, gibts aber nicht für DT.
Chris_EOS schrieb:OK, danke für die Antwort. Sollte da nicht auch sowas von Elektron kommen für den Rytm? Naja, auf die nächste Version von OB müssen wir wohl noch etwas warten
verstaerker schrieb:Chris_EOS schrieb:OK, danke für die Antwort. Sollte da nicht auch sowas von Elektron kommen für den Rytm? Naja, auf die nächste Version von OB müssen wir wohl noch etwas warten
für Stereosamples? Glaub ich nicht. Es wird bestimmt ein update geben das der Rytm mit dem neuen Transfer-Tool kompatibel ist
klangsulfat schrieb:Wie ist denn so die gefühlte Transfergeschwindigkeit von Samples? So wie bei der Analog Rytm auf MIDI-Niveau oder schneller (also das, was man von USB eigentlich erwartet)?
void schrieb:Hi!
ich kann nicht garantieren dass es eine App von mir für den Digitakt geben wird. Hängt davon ab wann/wie Elektron sysex-Kommunikation in das OS implementiert.. aber wenn sie es tun, dann steig ich da natürlich ein
siebenachtel schrieb:geil, dank dem DT bin ich wieder bei der MPC gelandet !
siebenachtel schrieb:geil, dank dem DT bin ich wieder bei der MPC gelandet !
Die kleine Grösse des DT hat jetzt für mich nen enormen gewinn gebracht vs. OT footprint.
Hätte ich vorab nicht gedacht !
Ich kann den DT einfach supereinfach umplatzieren, was zu ner SEHR guten ergonomie führt, was wiederum für mich mehr und mehr und mehr wichtigkeit bekommt ob ich überhaupt ein gerät anfassen mag. bzw. ob ich nicht einfach lieber nur ein bisschen Piano spiele.
meine gefühle zum DT sind eher gemischt.
gewisse *für mich* "komplett falsche" "designentscheidungen" werden seitens Elektron einfach von Gerät zu Gerät weitergeschleppt.
( weitere negative worte dazu spar ich mir jetzt. des friedens zuliebe )
Das arbeitstempo und inspiration mit dem DT sind enorm. geil geil geil.
Musik kommt wieder alles komplett eigene raus. Ganz lustig zu sehen.
Xpander-Kumpel schrieb:Witzigerweise finde ich auch die Größe des Digitakt sehr gut, nach dem ich anfangs dachte das er zu klein ist und mich gefragt habe warum Elektron so etwas macht.
Xpander-Kumpel schrieb:Supi , Danke!
Gibt es denn wieder ein Update(1.3) nach der 1.2?
ich nutz die MPC als zusätzlichen klangerzeuger, sequenziert vom DT.newuser schrieb:siebenachtel schrieb:geil, dank dem DT bin ich wieder bei der MPC gelandet !
Wie soll man das verstehen?