Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

verstaerker schrieb:
funktioniert alles? Gehen die Stecker gut rein und raus? Wenn ja würd ich mir das gut überlegen mit dem zurückschicken.

Ich hatte bei meiner ersten Monomachine ein ähnliches Problem. Da war eine Steptaste zu hoch eingeloetet. Habs dann eingeschickt und Elektron hats ohne Probleme repariert.
In diesem Fall würde ich das auch empfehlen, weil die Befestigung brechen könnte. Wozu gibt schließlich Garantie?
 
Würde ich auch sagen, reklamieren und einschicken.

Du hast doch mit der Live momentan genug zu tun, ich würd irre werden, wenn ich mich auf beiden gleichzeitig einfuchsen müsste :selfhammer:
 
flocked schrieb:
Das man Poly noch nicht über Midi keyboard oder dem integrierten Keyboard nicht aufnehmen kann, ist definitiv ein Bug. Das wurde von einem Mitarbeiter im Elektronauts Forum bestätigt.

Simon @ Elektronauts:
Regarding not being able to record chords via Chromatic/External - this looks like a bug, and we are looking into solving it.

na da wird sich der Simon freuen mir das nachher nochmal schreiben zu können .. gut das es nur ein Bug ist.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...ich dachte schon ich muß den Digitakt an nen anderen Nutzer abgeben :mrgreen:

das wäre verfrüht ... den Step-record Mode (Step-drück und Chord via Keyboard eingeben )soll auch kommen, hat mir Simon bestätigt

klang eher so als obs nicht gleich im nächsten update (das angeblich schon heute erscheinen soll) drin ist
 
Das sollte eher ein Witz werden :mrgreen: , ich wurde schon abgefragt ob ich meinen abgeben möchte.

Ich finde die Größe toll und neben dem Virus sieht er echt schnieke aus und wird sich irgendwann mit ihm bestens verstehen.

Tino, gehst Du da eigentlich für Kontakt über eine normale Serviceemailadresse, oder kennst Du schon deine Spezies in Gothenbourg :D ?
 
Notstrom schrieb:
verstaerker schrieb:
funktioniert alles? Gehen die Stecker gut rein und raus? Wenn ja würd ich mir das gut überlegen mit dem zurückschicken.

Ich hatte bei meiner ersten Monomachine ein ähnliches Problem. Da war eine Steptaste zu hoch eingeloetet. Habs dann eingeschickt und Elektron hats ohne Probleme repariert.
In diesem Fall würde ich das auch empfehlen, weil die Befestigung brechen könnte. Wozu gibt schließlich Garantie?

Ich habe Elektron angeschrieben und sofort eine Rückmeldung bekommen: Ich soll es wieder einschicken. Aarrgg, und ich hatte mich so drauf gefreut.
Den Porto nach Schweden muss ich dann übernehmen? Oder wie funktioniert das jetzt genau?
 
Chris_EOS schrieb:
Den Porto nach Schweden muss ich dann übernehmen? Oder wie funktioniert das jetzt genau?

du sagst ja du willst es einschicken ... wenn du es dort gekauft hast schicken die dir ein UPS Label
das pappst du auf dein Paket und bringst es in einen UPS Point oder lässt es abholen
 
verstaerker schrieb:
Chris_EOS schrieb:
Den Porto nach Schweden muss ich dann übernehmen? Oder wie funktioniert das jetzt genau?

du sagst ja du willst es einschicken ... wenn du es dort gekauft hast schicken die dir ein UPS Label
das pappst du auf dein Paket und bringst es in einen UPS Point oder lässt es abholen

ok, danke. Ich hoffe die Reparatur dauert keine Monate. Bin auf den Digitakt heißer als auf meine MPC Live, warum auch immer.
Ich glaube Cenk ist schuld :twisted:
 
...hat mich 2 minuten gekostet ohne Manual lesen und schon bin ich am Beats programmieren mit den samples die halt grad schon geladen sind beim einschalten.
Uuuuuund es tönt SAUGUT !........uuuuund ich hab grad schon die ersten patterns programmiert , mit NUR einem Track/instrument !
halt mit sample-locks und anderen lockereien. reicht schon. GROOVT !


vonwegen speichern:
seh ich das richtig dass ich um meine erste testarbeit nicht zu verlieren ich das ganze als projekt speichern muss.
das scheiss pattern/projekt was geladen ist lässt sich ja nicht überschreiben.
d.h. ich hab als neues projekt gespeichert und immer wenn ich zwischen speichern will wähle ich wieder speichern als projekt,
selbes überschreiben: ja / noch las ja drücken
...also ca. einfach dreimal ja drücken.
oder gibts was kürzeres um bestehende arbeit zu sichern ?


geil geil geil.
erster test war SEHR inpirierend und vielversprechend.


nach dem essen mal mein Biscuit suchen, dann gibts Digitakt auf Biscuit zum Nachtisch :mrgreen:
 
Func + Yes saved dein pattern .. das project muss man eigentlich nuzr speichern wenn man es wechseln möchte
du musst auch nichts speichern ... der aktuelle Zustand ist immer gespeichert ... einfach ausschalten, beim einschalten ist alles wieder da (naja nur im Ram aufgenommene samples freilich nicht)
 
Wie erwartet Überhammer das Teil!
Musste bisher das Manual nicht bemühen.
Bedienung ein Traum.
Ist selbsterklärend, wenn man AR+OT kennt.

DIe Kiste ist tatsächlich sehr, sehr inspirierend.
Das wird ne lange Nachtschicht.
 
Ok, jetzt ich.

Haptik, Sound, Bedienung saugeil! Wahnsinn was die Kiste für nen Druck macht! Bedienung um Welten besser als das was Elektron bislang gebaut hat.
Die Effekt, vor allem der Reverb ist unglaublicherweise NOCHMAL viel geiler als im A4/AK.

So und nach den Vorschußlorbeeren die Kritik...
Bei Nutzung von Ctrl. (FUNC) plus Button z.b. vom Cutoff funzt es bei manchen Demo Pattern nicht und die Kiste macht nix. Vielleicht weil schon zuviele P-Locks?
Mein Display scheint irgendwie defekt zu sein...oder ist das ein OS Bug? Komische Schatten links, die sich verändern, sobald der Bildschirminhalt sich verändert. Ticket hab ich schon aufgemacht, werde wohl aber erst am 8. eine Rückmeldung bekommen.
Dann hatte ich auch schon mal OS Glitches...zwei Screens die sich überlagern.

Wie auch immer...die Kiste rockt! Volltreffer Elektron!
 

Anhänge

  • IMG-20170602-WA0020.jpeg
    IMG-20170602-WA0020.jpeg
    907,2 KB · Aufrufe: 64
Xpander-Kumpel schrieb:
Es ist wie verhext, irgendwas ist immer.
...
- Squarp kann nur vorgefertigte Akkorde

Bisl offtopic aber am Squarp / Pyramid kann man pro step so viel Noten spielen, wie man möchte - quasi nur begrenzt durch die max. Polyphonie des Synths.

Grüße
 
Ja, der Squarp schreibt intern einfach MIDI-Files, da geht alles... und jetzt mit den 16 Patterns per Track ist das Teil wie 64 Sequencer in einem...
 
Habt ihr das auch, dass man mit dem DT (in bestimmten Menüs) die Werte kaum richtig anwählen kann. Sprich der Cursor überspringt
einige Positionen oder reagiert überhaupt nicht. Z.B. in der Sampleauswahl oder bei LFO-Dest. ?
Außerdem wirft mein Display auch Schatten, wenn ich in einem Pulldownmenü bin! Ist jetzt nicht so schlimm, aber unschön!
 
Chris_EOS schrieb:
Habt ihr das auch, dass man mit dem DT (in bestimmten Menüs) die Werte kaum richtig anwählen kann. Sprich der Cursor überspringt
einige Positionen oder reagiert überhaupt nicht. Z.B. in der Sampleauswahl oder bei LFO-Dest. ?
Außerdem wirft mein Display auch Schatten, wenn ich in einem Pulldownmenü bin! Ist jetzt nicht so schlimm, aber unschön!
Jup das mit der Werteauswahl hab ich auch.
 
Chris_EOS schrieb:
Habt ihr das auch, dass man mit dem DT (in bestimmten Menüs) die Werte kaum richtig anwählen kann. Sprich der Cursor überspringt
einige Positionen oder reagiert überhaupt nicht. Z.B. in der Sampleauswahl oder bei LFO-Dest. ?
Außerdem wirft mein Display auch Schatten, wenn ich in einem Pulldownmenü bin! Ist jetzt nicht so schlimm, aber unschön!

ihr lest hier schon den thread oder? Das haben Xander-Kumpel und ich schon geschrieben - ich hab auch dem support geschrieben, der mir zusicherte daran zu arbeiten bis es perfekt ist

ich finde das so schlimm das ich das Teil zurückgehen lassen würde wenn das nicht gefixed würde
 
verstaerker schrieb:
Chris_EOS schrieb:
Habt ihr das auch, dass man mit dem DT (in bestimmten Menüs) die Werte kaum richtig anwählen kann. Sprich der Cursor überspringt
einige Positionen oder reagiert überhaupt nicht. Z.B. in der Sampleauswahl oder bei LFO-Dest. ?
Außerdem wirft mein Display auch Schatten, wenn ich in einem Pulldownmenü bin! Ist jetzt nicht so schlimm, aber unschön!

ihr lest hier schon den thread oder? Das haben Xander-Kumpel und ich schon geschrieben - ich hab auch dem support geschrieben, der mir zusicherte daran zu arbeiten bis es perfekt ist

ich finde das so schlimm das ich das Teil zurückgehen lassen würde wenn das nicht gefixed würde

Ich hatte es in irgendeinem Forum schon gelesen. Dann war es wohl hier :-O
Aber wenn es gefixt wird, dann ist ja gut. Hat also mit der Software und nicht mit der Hardware zu tun?
Und ich dachte meine Encoder sind auch noch defekt :D
 
Notstrom schrieb:
Mein Display scheint irgendwie defekt zu sein...oder ist das ein OS Bug? Komische Schatten links, die sich verändern, sobald der Bildschirminhalt sich verändert. Ticket hab ich schon aufgemacht, werde wohl aber erst am 8. eine Rückmeldung bekommen.
Dann hatte ich auch schon mal OS Glitches...zwei Screens die sich überlagern.
so ne art "schatten* im display hab ich auch. Links.
ist wie die verlängerte linie der ADSR , wenn Dec-Sus-Rel auf null stehen und ne gelbe linie am boden bilden .
Gibt dann in der verlängerung links ne dunkle linie die durchs "SMP" ( Track) feld geht

ich hab nur eine linie. verändert sich aber nicht. grad nal gecheckt.
im betrieb wars mir aber nicht aufgefallen



ne art glitch hatte ich auch, mit BPM:
hab patterns rumkopiert, weil Pat1 und pat2 den platz tauschen sollten, finde sowas immer heikel, plötzlich hat man das falsche wieder gelöscht, also check ich alles doppelt, d.h. ich wähl die an und lass spielen.
Das eine pattern hat dabei plötzlich mit falschem speed gespielt und sich dann langsam quasi zum richtigen speed hingefadet.
noch NIE erlebt sowas, in keiner kiste.
da ich nicht Live on stage geh ist mir das wurst. andernfalls wär ich jetzt etwas gewarnt ( vonwegen patterns rumkopieren)
 
Das mit der Werteauswahl fällt mir vor allem bei TUNE auf.
mit gedrückten encoder springt das meistens zwei halbtöne, der dazwischen ist kaum zu bekommen.
LFO menü hab ich leider noch nie von innen gesehen ;-) :lol:


mit der ganzen sample verwaltung, d.h. die ordner finden komm ich NULL klar. obwohl ich mal nen AR hatte, und den ja fast NUR für samples benutzt hatte. anyway.....


letztendlich ich bin ich aber sowas von froh dass ich mich nicht mit ner MPC live rumplagen muss ......und dort im thread rumposten muss ;-) :lollo:
 
Sagt mal...War das bei den anderen Elektronkisten auch so ähnlich?
 
Green Dino schrieb:
Sagt mal...War das bei den anderen Elektronkisten auch so ähnlich?

Nee, die haben alle kein OLED, das ist zum ersten Mal verbaut.
Die ganzen Probleme gabs auch schon auf der Superbooth, hatte mich schon gewundert warum Cenk da immer dran rumschraubt wie ein Berserker.

Ich vermute sie haben sich auf die Auslieferung konzentriert und in der Zeit nichts mehr softwaremäßig entwickelt.
Du mußt ja auch irgendwann sagen: "So, das ist nun die Version mit der wir ausliefern, Schluss, Ende fertig!".
 
Hmm...ja. Hat mich nur mal interessiert. Auch vor dem Hintergrund, dass in den letzten Jahren einigen Herstellern quasi vorgeworfen wurde "unfertige Produkte" auszuliefern bzw. diese beim Käufer "reifen zu lassen".
 


News

Zurück
Oben