Hi-Tech Music
||||||||||
Oh man...jetzt muss ich zum Packet Empfänger fahren um mein Digitakt abzufangen bevor er es in die Finger kriegt. Ne Quatsch...werde meinen behalten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so wie ich das in Erinnerung hab, hattest du ja noch Probleme mit Basic-FeaturesOh man...jetzt muss ich zum Packet Empfänger fahren um mein Digitakt abzufangen bevor er es in die Finger kriegt. Ne Quatsch...werde meinen behalten
Steptaster + YesEs gibt doch die Möglichkeit den Step mit allen Locks anzuspielen, oder? Meine mal sowas gelesen zu haben. Wie ist denn dafür die Tastenkombi?
so wie ich das in Erinnerung hab, hattest du ja noch Probleme mit Basic-Features
bist du sicher das da nicht einfach eine Note in einem sequencer war ?Da fand AUM DT`s channel 1 note 47.)
Ach ich trottel. Du hast naürlich recht. Wenn ich den Digitakt starte, läuft ja die Sequenz los und das war der Trigger den AUM "gelernt" hat. Ok. Trotzdem läuft das nicht. Beim DT ist alles richtig eigestellt.bist du sicher das da nicht einfach eine Note in einem sequencer war ?
Der DT schickt ganz normale Midi-Start/Stop Befehle , versteht AUM sowas nicht oder hast du die im DT einfach nicht aktiviert? (Settings/SYNC/CLOCK&TRANSPORT SEND)
Samples lädst du mit Transfer auf den DTHabe mir nun auch einen Digitakt gekauft.
Lohnt es sich Overbridge runter zu laden?
Was öffnet mir das für Möglichkieten? Kann ich darüber einfach nur neue Samples auf den DT packen? Oder was geht noch?
Bestellung ist rausIch kauf ihn deswegen kein zweites Mal. Er hat seine Chance gehabt
habs mal auf die schnelle ausprobiert, ging nichtIst es eigentlich möglich, über Overbridge getriggerte MIDI Noten, die aus der DAW kommen, im Digitakt Sequenzer aufzuzeichnen?
Oder geht das nur im OldSchool MIDImode?
Danke. Dann muß Elektron da definitiv nachbessern ... irgendwann...habs mal auf die schnelle ausprobiert, ging nicht
ich nutz ja OB nur so Interesse halber.. aber das find ich jetzt auch n bisschen komisch. Ich hätte da sowas wie n drag n drop der midi clips erwartet oder das man den Sequencer direkt in OB programmieren kann.Danke. Dann muß Elektron da definitiv nachbessern ... irgendwann...
Dann muss man halt zwischen USB/MIDI-Mode und Overbridge-Mode hin und her switchen... lästig
Hi,ich nutz ja OB nur so Interesse halber.. aber das find ich jetzt auch n bisschen komisch. Ich hätte da sowas wie n drag n drop der midi clips erwartet oder das man den Sequencer direkt in OB programmieren kann.
Aber was ist eigentlich dein Workflow das du das benötigst?
Okay verständlich. Den Midi Sequenzer des DT kannst du aber noch via USB nutzen um andere Synth in der DAW anzusteuern. Genauso kannst du den DT via USB Midi anspielen und am DT aufzeichnen. Dann musst du wenigstens nichts umstellen.Hi,
ich habe halt einige Hardware im Gerätepark. Mittelpunkt ist Ableton.
Ich schätze das Timing von Overbridge im Verbund mit Ableton - alles schön tight bei mir.
Ich würde auf dieser Basis halt gerne den Super Elektron Sequenzer benutzen wollen, um Noten aus diesem in Ableton aufzuzeichnen, um diese wiederum an einen anderen Synth z.B. zu schicken.
Anders herum würde ich gerne Sequenzen aus Ableton oder Arps von einem Plugin im Digitakt aufzeichnen, um die Sequenz dann mit dem Digitakt-Sequenzer weiter zu verwurschteln.
Halt alles mit der Overbridge-Oberfläche im Background und mit dem lecker Timing von Overbridge.
Das wäre für mich der heilige Gral - wenn das ginge...
ich glaube 1GBWeiß hier jemand wieviel Speicherplatz der DT hat?
Habe mir heute ein DT Samplepack gekauft, welches einen knappen GB groß ist.
Passt das da überhaupt drauf?
meine Erfahrung ist das man so viel Zeug nie im Leben durchhört .. such dir n 20 samples raus die dir gefallen und fertig istWeiß hier jemand wieviel Speicherplatz der DT hat?
Habe mir heute ein DT Samplepack gekauft, welches einen knappen GB groß ist.
Passt das da überhaupt drauf?
Und es geht doch...Okay verständlich. Den Midi Sequenzer des DT kannst du aber noch via USB nutzen um andere Synth in der DAW anzusteuern. Genauso kannst du den DT via USB Midi anspielen und am DT aufzeichnen. Dann musst du wenigstens nichts umstellen.
Aber ja es wäre eigentlich sinnvoll das direkt per OB möglich zu machen.
damit der DT auf externe Signale im OB mode hört? Total logischTrig key destination is set to Int+Ext instead of just Int
Ist mir eigentlich Wurst. Klar midi+usb sind parallel auch aktiv.damit der DT auf externe Signale im OB mode hört? Total logisch
Aber schön das es geht!
Nachtrag: sag mal bist du ganz sicher das das geht und das du nicht, so wie ich es vorher beschrieben habe die Noten einfach über das Digitakt USB-Midi schickst?