Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muß ich mal gucken ob die Bugs auch in meinem Rev2 krabbeln wenn ich ihn mal wieder aufgebaut habe. Momentan bin ich mit dem Fricke Synth ProBin gestern zufällig über die Kritik von Jexus zum Rev2 gestolpert
Denke auch, dass ich sein Soundset kaufe. Irgendwas macht er anders, das mir gefällt. Das VCM-Set von Cooper hat auch Charme, ist halt retro, aber Jesus hebt den Rev2 noch auf ein anderes Level - sehr inspirierend.Muß ich mal gucken ob die Bugs auch in meinem Rev2 krabbeln wenn ich ihn mal wieder aufgebaut habe. Momentan bin ich mit dem Fricke Synth Pro
beschäftigt am Rev2 Platz (ich tausch die dann und wann aus). Knacken oder knistern bei extremmodulation oder unisono konnte ich aber bisher nicht vernehmen.
Ich muß allerdings auch sagen daß ich nie mehr als zwei ModulationsKanäle gleichzeitig benutzt habe.
Der gute Jexus hat sich beim Rev2 ja ganz schön reingekniet und ne Masse gute Sounds gemacht. Muß mir dann auch seine Patches laden.
auf jeden Fall...man hat immer den Einduck was der anpackt wird zu Gold. Der würde auch einen Poly800 in hellem Licht erstrahlen lassenJexus hebt den Rev2 noch auf ein anderes Level - sehr inspirierend.
Ah, ok - Das macht sinn!!Akkorde mit langer Release Time werden von dem folgendem Akkord nicht abgeschnitten und können sanft ausklingen.
@Nick Name
Weiterhin kannst Du REV2 in multimode quasi wie zwei Synthesizer nutzen. In diesem Fall wird die Anzahl der Stimmen ebenfalls halbiert.
Laut Forum bei Sequential wird es keine Funktionserweiterung mehr geben, da wohl der Programmspeicher komplett aufgebraucht ist (Reply #5 https://forum.sequential.com/index.php/topic,4963.0.html). Viele wünschen sich MPE Unterstützung und auch den angesprochenen Vintage Mode. Kürzlich wurde das letzte Beta Release als Software 1.2 umbenannt frei gegeben. Ich würde mir da wenig Hoffnung machen (leider). Aber wer weiß, evtl. findet doch noch jemand Zeit und Muse bei Sequential den Code zu optimieren…Weiss jemand, ob der REV2 auch mal einen "vintage knopf" bekommt wie der Prophet6 ?
Multimode ist in der ersten Linie die Möglichkeit REV2 über zwei eigene Midi-Kanäle anzusteuern bzw. das Ergebnis über zwei unabhängige Audio-Ausgänge (A und B) abzugreifen. Layern funktioniert im Multimode nicht mehr, wenn man zwei Audio-Ausgänge nutzt.Mit Layer meinte ich auch den Multimode
Das ist eine Standardeinstellung. Unter Misc Params kannst Du Pitchwheel Range auf 0 setzten, und somit pro Layer deaktivieren. Modwheel-Ziele steuerst Du per Layer über Modmatrix.Ich befürchte, das ist irgendwie hardwareseitig fix -> Immer alle Oszillatioren werden parallel „verstimmt“.
Beim Layering ist das soweit klar, da ist das auch nachvollziehbar und logisch. Mir ging es um den Multi-Mode. Dort ist der 2te Layer nur über MIDI ansprechbar (ein Kanal höher als der eingestellte). Hier habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass das Pitchwheel - obwohl nur per MIDI auf diesen Kanal gesendet - auch Einfluss auf den anderen Kanal hat. Also unabhängiges Pichwheel für die beiden Patches nicht möglich wäre. Aber wie gesagt: Ich habe das selber noch nicht probiert…Das ist eine Standardeinstellung. Unter Misc Params kannst Du Pitchwheel Range auf 0 setzten, und somit pro Layer deaktivieren. Modwheel-Ziele steuerst Du per Layer über Modmatrix.
nein, Du drückst "Edit Layer B" und los geht's Kannst natürlich auch über Midi machen.Dort ist der 2te Layer nur über MIDI ansprechbar (ein Kanal höher als der eingestellte).
Multimode ist in der ersten Linie die Möglichkeit REV2 über zwei eigene Midi-Kanäle anzusteuern bzw. das Ergebnis über zwei unabhängige Audio-Ausgänge (A und B) abzugreifen. Layern funktioniert im Multimode nicht mehr, wenn man zwei Audio-Ausgänge nutzt.
(Aber ich vermute, wir reden einfach aneinander vorbei )
Habe es eben mal prüfen können. Es ist tatsächlich so, dass sich Pitchbend im Multi Mode trotz unterschiedlicher MIDI Kanäle immer auf beide Programme auswirkt. Klar, wenn man in einem Patch die Pitch Range auf 0 setzt, hört man davon nichts. Aber das ist nun nicht wirklich sonderlich praxistauglich. Und beide Programme mit unterschiedlichem Pitchbend spielen geht damit natürlich auch nicht. Mich stört das jetzt nicht sonderlich, da ich eh nur 8 Stimmen drin hab und im Multi Mode nur noch 4 pro Layer hätte (Schade, dass man das nicht anders aufteilen kann, z.B. 1 Stimme für einnen Bass Synth Sound und die verbleibenden 7 für Pads...). Aber bei der Überlegung über 700,- € für zusätzliche 8 Stimmen zu bezahlen, ist es für mich schon relevant.nein, Du drückst "Edit Layer B" und los geht's Kannst natürlich auch über Midi machen.
PS
Wie oben beschrieben, sobald Pitchwheel Range auf 0 gesetzt ist, bleibt er beim entsprechenden Layer auch bei 0, unabhängig davon was über Midi auf einem anderen Layer/Kanal geschickt wird.
betrifft das nur den internen Pitchbend-Regler oder auch Pitchbend-Signale, die über Midi reinkommen (letzteres währe ein krasser Fehler)?Es ist tatsächlich so, dass sich Pitchbend im Multi Mode trotz unterschiedlicher MIDI Kanäle immer auf beide Programme auswirkt.