Deine Maschinen / Studio

Re: Deine Maschinen BILDER

ich muss mich wohl fühlen und es muss schön aussehen (siehe Studio Räsuper ;-)
Mir gefällt es, wenn ein Syntheszer 4 Beinchen hat - dann ist er gleich ein Stück mehr Instrument ;-) (ich bin großer Fan vom Rhodes und Clavinet)!

DARPANET schrieb:
ich muss mich wohl fühlen und es muss schön aussehen (siehe Studio Räsuper ;-)
Mir gefällt es, wenn ein Syntheszer 4 Beinchen hat - dann ist er gleich ein Stück mehr Instrument ;-) (ich bin großer Fan vom Rhodes und Clavinet)!

kauf dir bei ikea 4 so metall beine und schraub die unten in das holz vom jupiter - DANN sieht es aus wie beim clavinet :lollo: :lollo: :lollo:

ps: dass das deinem rücken nicht grade gut tut wenn der jupi da so weit unten steht spürst du sicher - das ist ja ein "fest" für die bandscheiben

DARPANET schrieb:

Dann fehlen Dir noch mindestens ein Polymoog, RMI und CS-80. Mehr Vierbeiner-Synths fallen mir gerade nicht ein, und der Waldorf Zarenbourg Ist ja eigentlich kein Synth (obwohl er ne komplette FM-Engine hat), dafür aber sehr chic!

Ist der Jupi-8 denn jetzt deiner?

Letzt hab ich gelesen das Du leihweise einen hattest und einen eigenenen?
Hast Du die "Odyssee" der Suche nach einem 8er jetzt hinter Dir?
Was mußtest Du dafür geben(den 6er sehe ich nicht mehr :sad: ?)?

Und, hält der 8er das was Du dir für deine Musik versprochen hattest?

DARPANET schrieb:

Ich habe davon das Billig-Imitat von Bespeco (Music Store Hausmarke?). Der reine Ständer ist dabei absolut OK, aber der Aufsatz ist grundsätzlich ziemlich wackelig. Beim Music Store gibt's das Imitiat aber eh nicht mehr und ich denke mal, dass der Aufsatz beim Original stabiler ist.

man kann ja nie genug shermans haben :school:

Sherman%20068_small.jpg

bespeco

changeling schrieb:
Ich habe davon das Billig-Imitat von Bespeco (Music Store Hausmarke?).
Nee, ist ein eigenständiger italienischer Hersteller (seit über 30 Jahren):

http://www.bespeco.it/

Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, Herstellung sowohl in Italien als auch in Asien - je nach Produkt.

Die Frage des deutschen Vertriebs war zur Musikmesse 2012 offen. Es hat mich gewundert, warum mir die Marke unbekannt war und ich habe nachgefragt. Die ausgestellten Produkte haben einen guten Eindruck gemacht. Keine "Billig-Imitate". Das eine oder andere wird sicherlich abgeschaut. Fragt sich nur wer von wem. Weil am Stand wurden mir Produkte im Detail erklärt.

Wenn ich mich recht erinnere, ist Bespeco bisher vor allem als OEM-Hersteller aufgetreten, also als Fertiger von Produkten, auf die Andere ihren Namen draufpappen. Daher war die Firma bisher nicht bekannt.

serge schrieb:
tandem schrieb:
Meine Frau hat auch noch eine Ecke mit MPC3000, Nord Electro 3, TC M2000 und Mackie 1202.
Herzlichen Glückwunsch!

Wir machen halt zusammen Musik (deswegen auch tandem ;-) ), spielen aber meist erstmal getrennt an ersten Sample-, Groove- oder Melodie-Ideen rum. Die zweite MPC3000, die vor 2 1/2 Jahren dazu kam, war da ein großer Meilenstein, denn so geht der Sample- und Midi-Daten-Austausch ganz einfach per ZIP.

Re: bespeco

microbug schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, ist Bespeco bisher vor allem als OEM-Hersteller aufgetreten, also als Fertiger von Produkten, auf die Andere ihren Namen draufpappen. Daher war die Firma bisher nicht bekannt.
Naja, ich frage so sinngemäß (die Unterhaltung war auf Englisch) "Ist die Firma neu?". Die Antwort: "Nein, uns gibt es seit 30 Jahren". Und ich dann: "Und wer macht Vertrieb in Deutschland?" Und er: "Wir suchen gerade nach einem deutschen Vertrieb". Und ich: "Und wie schaut es in anderen europäischen Ländern aus?" Er: "Da haben wir schon mehrere Vertriebe". Er hat mich aber auch ausgefragt... ;-) Und hat mir eben viele Produkte genau gezeigt und erklärt. Es wäre nicht auszuschließen, dass er OEM erwähnt hatte, nur habe ich das evtl. nicht mitbekommen oder schon wieder vergessen. Aber die gezeigten Produkte sahen irgendwie neu aus. Vielleicht jetzt exklusiv unter der Eigenmarke?...

Re: bespeco

Michael Burman schrieb:
Die ausgestellten Produkte haben einen guten Eindruck gemacht. Keine "Billig-Imitate".

Ich hab das Teil schon einige Jahre, kann also sein, dass die ihre Ausrichtung inzwischen geändert haben. Beim Music Store gibt's das Ding auch nicht mehr. Es war damals mit dem Aufsatz für ein zweites Keyboard noch günstiger als das K & M Original, deswegen „Billig-Imitat“.

Ständer

Manche Konstruktionen sind aber auch generell Wackel-Kandidaten. Auch am K&M-Stand gab es welche, die mehr und andere, die weniger gewackelt haben. Ich habe mal bei ebay einen PROEL-X-Ständer mit einem Aufsatz ersteigert. Eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Gut, damals habe ich bloß einen Ständer gebraucht, und den Aufsatz gab es quasi gratis dazu. Aber wo ich ihn schon hatte, habe ich ihn dann auch ausprobiert. Bzw. momentan liegt meine Lucina drauf. ;-)

Ermac schrieb:
So sieht´s hier im Moment aus:
[ http://www.youtube.com/watch?v=bK8P2Xl9JVg (•Youtube VIDEOLINK) ]

Sehr interessant :supi: !
Ist der Hall ein Eventide Space?
Hast Du per Kameramikro aufgenommen, oder die Spuren aufgenommen und dazu gemischt?

Du hast Recht gehabt, habe die A4 wieder zurückgeschickt und probiere gerade günstig an die Colani's(KH120) zu kommen :adore: :mrgreen: :oops: :D

PS: Ist aber gefährlich das Du deine Hühnersuppe da mit der Suppenschüssel direkt am Pult isst :mrgreen: ...

Xpander-Kumpel schrieb:
Sehr interessant :supi: !
Ist der Hall ein Eventide Space?
Hast Du per Kameramikro aufgenommen, oder die Spuren aufgenommen und dazu gemischt?

Du hast Recht gehabt, habe die A4 wieder zurückgeschickt und probiere gerade günstig an die Colani's(KH120) zu kommen

PS: Ist aber gefährlich das Du deine Hühnersuppe da mit der Suppenschüssel direkt am Pult isst :mrgreen: ...
Der Hall ist ein Lexicon 224 aus der UAD.
Ich habe in Ableton die Summe mitgeschnitten, da ist kein Kameraton bei.
Viel Spaß mit den KH120!

Heute Post gekriegt, der Theis Sequenzer ist da :)

20gme55.jpg

14t7lg8.jpg

und der Nord Drum auch. Bin überrascht wieviel Bumms der macht, hatte ich nicht erwartet.

2n9i5as.jpg

Indem man Kontaktdaten zu jemand bekommt, der Vorführung und Vertrieb für Herrn Theis abwickelt.
Wenn Du diese Kontaktdaten oder PDF-Preislisten brauchst, schick mir ne pm :)

P.S.:
Auch bevor es das Internet gab, hat die Menschheit schon Handel getrieben ;-)

intercorni schrieb:
darsho schrieb:
Heute Post gekriegt, der Theis Sequenzer ist da :)
Wo kann man dat denn bestellen, wenn die nicht mal eine Website haben?

Der Sequenzer wird doch nur auf Wunsch gebaut, großartige Vermarktung ist nicht geplant.
habe den auch, macht Spaß mit dem Sequenzer Arbeiten. :D
Quantizer mit Noten Display endlich mal eine gute Idee. :lol:
kein Rate mal was ich Spiele mehr.

Seq.Note schrieb:
habe den auch, macht Spaß mit dem Sequenzer Arbeiten. :D
Quantizer mit Noten Display endlich mal eine gute Idee. :lol:

Alleinstellungsmerkmal imo. Dazu noch auf 'White Keys only' quantisiert und schwupps ist man immer in A-Moll oder C-Dur.
Herrlich :)

Du hast mal wieder keine Ahnung, dass ist der neue Voyager in LSD. :idea:
Sieht verlockend aus, aber ich warte noch bis die den in Apfelgeschmack rausbringen, man sieht ja wie das abfärbt :selfhammer:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben