juhunet
|||||||||
Klingt nach viel Glückseeligkeit und Freude. Finde ich klasse ...Ich glaube ich habe jetzt mein Ding gefunden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klingt nach viel Glückseeligkeit und Freude. Finde ich klasse ...Ich glaube ich habe jetzt mein Ding gefunden
Hast Du einen Link dafür?einen der seltenen 90°-4Fach-Verteiler besorgen
Also ich finde das gerade geil, wenn jemand es sich so schön gemütlich machen kann mit seinem Gear. Warum denn nicht? Schöne Musik aus schöner Umgebung. Die Zeiten in denen man auf gestapelten Bierkästen seine Synth betrieben hat (Campingtisch in meinem Fall) sind Gottseidank lange vorbei.Das mag ich überhaupt nicht, wenn etwas so gut passt, dass es ins dekorative übergeht - "Schöner wohnen"
Immerhin sieht jemand zusammenhänge...
Sorry - nix für ungut!
schönes Rack. Überteuert aber schön.Eins schonmal vorweg. Die Preisgestaltung spiegelt sich in der Materialqualität nicht wieder. Für 420€! erwarte ich Eiche-massiv und kein billiges Dekor-Press-Holz á la MöbelDiscount. (Mein Schlafzimmer-Schubladenrollcontainer ähnlichen Ausmaßes in shabby Akazie-Massiv kam genauso teuer) Material rechtfertigt daher kaum mehr als 200-250€.
ohne die Rundung
Post kam heute an und damit kann ein ganz wesentlicher weiterer Meilenstein auf dem Weg zum DAW-less Home-Studio genommen werden:
Thon SideRack XL
Eins schonmal vorweg. Die Preisgestaltung spiegelt sich in der Materialqualität nicht wieder. Für 420€! erwarte ich Eiche-massiv und kein billiges Dekor-Press-Holz á la MöbelDiscount. (Mein Schlafzimmer-Schubladenrollcontainer ähnlichen Ausmaßes in shabby Akazie-Massiv kam genauso teuer) Material rechtfertigt daher kaum mehr als 200-250€. So macht es aber erstmal einen ganz brauchbaren Eindruck. Die Rollen rollen gut - hab sie vorher mit Kettenöl geölt. Die Montage der Metallschienen ist mühsam, zumal keine Löcher vorgebort sind. So vom Design her aber richtig gut das Teil. Man kann wunderbar im Sitzen alle Geräte auf der Front gut erkennen und bedienen. Hatte da erst Bedenken bei den Geräten weiter unten, aber ne, es geht doch erstaunlich gut - besser als gedacht.
Anhang anzeigen 192879
Passt haargenau mit ausreichend Luft unter mein Arbeitstisch:
Anhang anzeigen 192880
Und so sieht das Teil gefüllt aus. Ein Slot ist quasi noch frei. Der dient der besseren Zuwegung zu den Ports von Samson und MioXL:
Anhang anzeigen 192881
Nun bin ich fix und fertig und will einfach nur noch ins Bettchen
interessant: Die Stromleiste hat die richtige Länge! Ist mir noch nie aufgefallen!
wow, gleich zwei Steinbergers! Sozusagen die Eurorack-Ausgabe der E-Gitarre (und des E-Basses). Paßt auch zu dem strukturierten (leicht dystopischen?) Ambiente. Gebe meine Spirit auch nicht freiwillig her – obwohl, oder gerade weil, die Umgebung bei mir viel wirrer, chaotischer, kurz: altstadtmäßiger ist.Mal wieder bisschen die Bude abgelichtet. Es wird weniger, es präzisiert sich. Das Chaos da vor der Heizung ignoriert ihr einfach, ja?
Anhang anzeigen 178725
Weiter geht's - mit der Verkabelung.
Gesamt:
Anhang anzeigen 190239
Anhang anzeigen 190240
Und das ganze mal von hinten:
Anhang anzeigen 190254
Ich hab auf Ordnung großen Wert gelegt. Mittig zw. den beiden Mixern liegen die SEND/RETURN-Leitungen beider Mixer die Stereo-Leitungen in Mini-Lkinke für XV und Korg und die malanoge Sekundärleitung aus dem Jupiter-X. Das gesleevte Kabel neben dem Monitorfuß ist selbst gesleevt und beherbergt die 4 Stromkabel für die 4 großen Aira-Geräte. Ansonsten USB, wo es nur geht. Einige Kabel sind im Stecker zu dick, daher die blauen Pigtails - sie dienen auch der Zugentlastung am Mixer. Geld ist die SP/DIF-Interconnection zw. beiden MX-1. MC-707 ist mangels passendem USB-Kabel noch nicht angeschlossen - da wird's aber wohl auch nur bei dieser einzigen USB-Verbindung bleiben - genauso wie bei der TR-8s, wobei ich da die Option habe 4 analoge Outputs auf kurzem Wege in den Haupt-MX-1 zu leiten.
Die (Zu)Leitungen für's Side-Rack sind quasi gelegt - warte nur noch auf das Rack. Auf dem Desk wird sich diesbezgl. nicht mehr viel ändern, außer dass Acidlab noch eine Verbindung bekommt und nächstes Jahr der Sequenzer Einzug hält. Das Rubix steht nur noch zur Zierde da rum und als Backup, falls das mit dem Digitalen Aufnehmen nicht so klappt, wie gedacht.
Anhang anzeigen 190241
Anhang anzeigen 190242
Für neue Ideen, Verbesserungsvorschläge oder ernste Kritik bin ich natürlich immer offen.
Wie sind denn die Geräte im Detail angeschlossen?…
MIDI - hier machen sich jetzt rtp und USB richtig krass bemerkbar.
Aktuell hängen 14 Geräte am MIDI-Netz. Aber es führen nur 3 - in Worten: drei! - DIN-MIDI-Kabel aus dem Rack heraus: für Acidlab (OUT) und MS2000(IN/OUT). Zur Erinnerung: Das Rack bildet ja mit dem mioXL die MIDI-Schaltzentrale. Alles geht quasi über rtp-MIDI und nur eine USB-Leitung führt derzeit direkt ins mioXL - das Masterkeyboard. Somit beschränkt sich der gesamte externe MIDI-In-und Output am Rack auf 3 DIN-, eine Ethernet- und eine USB-Leitung. …