Deine Maschinen / Studio

Nach meinem Beitrag vom 2. Dezember 2013 nun also mein aktuelles Audiotraining-Studio :)

Vieles, was ich damals hatte mußte gehen - waren zwar einige schöne Vintage-Klassiker dabei (Juno 106, Ensoniq Fizmo), aber letztendlich waren mir die Teile zu empfindlich/wartungsintensiv.
Und: Ich bin weder Modelleisenbahner, noch Synth-Meseumsbetreiber, sondern erst einmal: Musiker ;-)
Ich habe alles ersetzt durch praktische, leicht transportable Instrumente - und mich auf das wesentliche beschränkt, um damit easy mit meiner Band spielen zu können.
Ich muß nur drei Taschen packen (Jupiter Xm, Ultranova, Mpc Live) und Kabel ein-/umstöpseln - feddisch!

Meine Melodica habe ich natürlich behalten - und mittlerweile hat auch ein Bass bei mir ein Zuhause gefunden - hier produziert der Chef den Funkbass noch selbst ;-)

Der Rest meines Equipments steht im Studio/Proberaum meiner Band, mit der ich Corona-bedingt gerade leider nicht proben kann.DSC_0011.JPG
 
OT:

Und: Ich bin weder Modelleisenbahner, noch Synth-Meseumsbetreiber, sondern erst einmal: Musiker ;-)

Ich habe ein Teil (ca. 50%) meiner Synthesizer Module selbst gebaut habe. Mich beschleicht öfters das Gefühl, das ich mich von einem Modelleisenbahner nur darin unterscheide, das meine Module festgeschraubt sind und nicht im Kreis fahren.
 
OT:



Ich habe ein Teil (ca. 50%) meiner Synthesizer Module selbst gebaut habe. Mich beschleicht öfters das Gefühl, das ich mich von einem Modelleisenbahner nur darin unterscheide, das meine Module festgeschraubt sind und nicht im Kreis fahren.
In der Defekt GmbH (ehemalige Schweizer Doepfervertrettung )
Der Typ da, hat das mehr mals gesagt . Die Leute heute die mit Modulen "spielen" sind die Modeleisenbahner von heute. Gerade gestern habe ich festgestellt das wieder ein Modelleisenbahnladen
zu gemacht hat. Es gibt wahrscheinlich nicht mehr so viele Fans davon, wie in meiner Kindheit.
 
Habe neulich meinen A1 verkauft.
Dafür jetzt den Electribe aus der Schublade geholt. Sagt was ihr wollt, aber das Teil ist ein wirklicher Tüftelkasten.
Es macht einfach Spaß ein Drumkit zu basteln und mit den Effekten und dem Kaosspad herumzuSPIELEN, im wahrsten und eigentlichen Sinn. Nur eine Hüllkurve, nur ein LFO, aber auch ZWEI Hände. Macht einfach Spaß.
:)
nov-20-jpg.85309

Ich find das Setup echt mega geil. Wollt ich mal los werden. ?
 
Wirklich cooles Dachzimmer! Was ist denn das für ne bunte Maschine über dem DFAM? Ach lol, ein Neutron :)
 
Von mir auch mal wieder was, Tisch ist gleich, siehe ein paar Seiten vorher, aber ne grosse Umstellung in der Keyboardecke gibts, Main Setup V5, ein Jahr nach der inzwischen leider grandios gescheiterten V4 (es hat nicht gefunzt zwischen mir und dem Kurzweil PC3 als Center-Keyboard, bzw. alles was zustande kam waren Klavierballaden, Transportprobleme und Hexenschuss beim Umbau). Das hier gefällt mir schon deutlich besser, der Umstieg auf "Masterkeyboard mit Controllern drauf" hätte ich auch ggf. schon früher machen sollen anstatt einen Synth zu zweckentfremden und Controller drum rum zu stellen, aber maybe war da noch nicht alles so gut durchdacht wie Novation es bei den aktuellen Launchkeys gemacht hat. Ganz ehrlich, es war love on the first sight und es ist nach wie vor Love. Und das für unter 300 Geld. Und der Restkrempel dieser Setupreihe hier machts auch echt gut, gerade die flexible und schnell geänderte zweite Ebene. Die Abschussliste ist riesig geworden und der Schrank auf dem Ebay steht ist demnächst übervoll... schätze ich muss da mal einiges loswerden...

Anbei also Version 5.1a, 5.1b und 5.1c

IMG_6735 Kopie.jpgIMG_6729 Kopie.jpgIMG_6747 Kopie.jpg
 
Ich hatte mein Eigenbau-Regal glaube ich vor ca. 1 Jahr mal gepostet aber kürzlich habe ich einiges verbessert:

- Mehr zwischenteile, unten ist Platz für die Netzteile. Jede Seite hat unten eine fest installierte Steckerleiste.
- Das Patchbay ist vertikal und mittig fest verschraubt.
- Haken für Kabel und Kopfhörer.
- Weil ich doch lieber im Stehen "Arbeite" habe ich rechts ein Brett hinzugefügt auf dem der Octatrack und das Laptop (Für Renoise und Reaper) stehen. Für den OT habe ich einfach Restholz als Seitenteile dran geschraubt


MusikRegal.jpg.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hätte ich die Gotharman's mind doppelt so groß geschätzt :denk:
Die sind in der Tat gar nicht so groß. Das LD3 mkII Gehäuse ist zwar etwas breiter und tiefer als mein alter LD3 mkI, aber dafür weniger hoch und im Endeffekt auch nicht riesengroß. Im Groovebox Größenvergleich Thread ist ganz rechts über dem weißen Elektron Model:Samples der LD3 mkI:

Sind das echte Pflänzlis?
Nein ? Alles Plastik und fake. Sieht man auf den Videos aber hoffentlich nicht ? Echte würden da drin nicht überleben und ich hab auch nicht so den grünen Daumen.
 


News

Zurück
Oben