Deine Maschinen / Studio

Was sind das für interessante Module? Hell VCO 701? Tante Google weiss keinen Rat...
 
Also wow....! Das ist, finde ich, mit eines der ansprechensten Home-Studios die ich je gesehen habe! Wie hast du das mit dem Tisch gemacht - Ist das Teppich?

Wauu das ist ja mal ein Kompliment! Ich danke dir!

Ich habe 7 Jahrelang als Polymechaniker in der Firma Phoenix Mecano in der Schweiz gearbeitet. Diese stellen mit Hilfe von Profilsystemen (Item mach das selbe) verschiedene Elemente her.

Da ich an chronischen Rückenschmerzen leide und deshalb dazu neige sehr verkrüppelt dazusitzen :), habe ich mir einen eigenen Tische für das Zocken und die Musik gefertigt. Dieser ist sehr hoch, was mich zwingt aufrecht zu sitzen. Da diese Profile sehr teuer sind lohnt es sich aber leider nicht für Einzel-Personen sich einen solchen anzuschaffen. (ca. 1300FR)

Ja da hast du recht. Dies ist ein einfacher Teppich den ich zugeschnitten und auf dem Tisch liegen habe.

Die Wandelemente sind Holzrahmen mit Steinwolle im inneren. Aussen rum Stoff. (ca. 30FR pro Stück)
Der Bassabsorber den du siehst, ist eine Aufgerollte Steinwolle mit Stoff umwickelt. (ca. 40FR pro Stück)

$_9.JPG

Leider ist meine schöne Hintergrund-Beleuchtung kaputt, weshalb das Studio mit dem hässlichen gelben Licht beleuchtet wird.
 
22459576_10214021499988910_6206135930867916236_o.jpg
Ui, hält der Ploymoog das Gewicht aus?
 
1ACB68E1-A06E-4423-9DB1-4711C008A934.jpeg

So sieht’s bei mir derzeit aus.
Das Mackie Pult ist im Prinzip der Submixer, die Subgruppen und Master laufen in das Ufx1204, von da in den Rechner.
Unterm Tisch steht der MicroQ den ich über einen max4live Patch programmiere.
Ein esi4000 mit 2,5GB Festplatte.
Lexicon mx200, motu midiexpress und alesis 3632.
Volca beat Bass und key stehen links noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil's so schön ist und ständig aktualisiert wird..
Ich würd ja sagen ich hab's jetzt. (Tomorrow never knows, oder so)
Ich brauch ein Ausszugsfach unter dem Tisch und einen schönen Synth, so für zwischendurch. (Brauch ich das wirklich? Was braucht man schon?)




Nov2017.JPG Space.jpg
 
Komisch, ich hatte vorhin nur Text gesehen. Egal, der Inhalt des Keyboardständers macht auf jedenfall was her :verliebt:
 
Leider gibt das Foto den Geruch nicht wieder. Aber wir finden es gemütlich.
Die Wand links obe sieht wirklich bedenklich nach viiiiel Schimmel aus. Aber das Bobbel-Teil drunter ist cool.

Und der Tisch rechts will mir auch gefallen. Selbst gebaut?
 
Nachher noch Audio verkabeln und dann darf geschraubt werden :)
Hab leider grad nur die Crappy-Handykamera...

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wand links obe sieht wirklich bedenklich nach viiiiel Schimmel aus.
Ne Schimmel ist da tatsächlich überhaupt nicht, gibt eine kraftvolle Lüftungsanlage (die allerdings den Mief nicht raus bekommt, der Steckt in den Teppichen und in den Akustikelementen tief drin).

Und der Tisch rechts will mir auch gefallen. Selbst gebaut?
Jepp selbst gebaut, zweistufig, mit Plastazote beklebt.

IMG-20180111-WA0012.jpg

Mein Setup ist tatsächlich so minimal, nicht auf dem Bild ist der Shruthi mit FX. Hab mich vor einem Jahr nach einer ungestümen Startphase komplett reduziert.

Drummaschine/Sampler = AR
Polysynth = Circuit (2-fach-timbral)
Monosynth = Shruthi
Sequencer/Sampler = DT

Von jedem eins reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp selbst gebaut, zweistufig, mit Plastazote beklebt.
Und was für Beine sind das? Die sind ja relativ hoch und dann noch in unterschiedlichen Längen.

Und Plastazote scheint ein guter Tipp zu sein. Erschütterungsdämpfend und rutschhemmend. Ich kannte die Materialbezeichnung garnicht. Wie dick ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für Beine sind das? Die sind ja relativ hoch und dann noch in unterschiedlichen Längen.
Ja weil der hintere Teil 10 cm höher liegt. Vorne 70er, hinter 80er. Derzeit arbeite ich primär im sitzen, daher so rum. Zum stehen kann ich ihn umdrehen, da ist 80 cm angenehmer.

Unter 70 cm finde ich im sitzen auf Dauer sehr unangenehm, da ich dann so gebeugt über den Sachen hänge. Oben steht dann auch noch der Laptop drauf um die Patches am Circuit und am Shruthi zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Plastazote scheint ein guter Tipp zu sein. Erschütterungsdämpfend und rutschhemmend. Ich kannte die Materialbezeichnung garnicht. Wie dick ist das?
Mindert auch Reflexionen auf dem Tisch und fühlt sich irgendwie gut an für so einen Projekttisch wo man immer am räumen und stecken ist, 5 mm 2x1 m Rolle

Bei Thomann selbstklebend 35 Euro, ich habs woanders für 12 Euro plus Versand ohne Selbstklebend bestellt.
 
Nachher noch Audio verkabeln
Hast du mal überlegt eine Eckgeschichte aufzubauen? So auf breiter Front ist alles so auseinander gezogen.

ja, eigentlich ist das im moment nur eine temporäre geschichte, obwohl es mir so gerade echt gut gefällt, da es so gerade drei, bzw. eigentlich nur zwei arbeitsbereiche gibt und ich da immer gut mit dem stuhl hin- und herrutschen kann *g* oder immer zugriff auf zwei bereiche gleichzeitig habe: 1. Mischerbereich/Schrauben&Drums , 2. live jammen mit volcas und effekten - und der Rechner ist mittig und erhöht immer recht gut sichtbar. ein platz für die maus fehlt noch, da NI es ja leider nicht geschafft hat, auch nur annäherrnd die absoluten basisfunktionen vom controller aus verfügbar zu machen - hoffe, dass sie mit der 3.0 software endlich abliefern... doch zurück zu deiner frage: ich habe eine riesige küche (ca. 16m²), die ich so gut wie nie nutze und die mehr abstellkammer als alles andere ist. eigentlich wollte ich sie zum studio umbauen (küchenzeile abtrennen) - allerdings wäre das mit richtig viel aufwand und etwas geld verbunden - der körperliche aufwand ist aufgrund von krankheit im moment nur bedingt möglich und meine jahres-finanzspritzen (geburtstag und weihnachten) sind nun erstmal wieder erschöpft. ich muss mich die nächsten tage erstmal im neuen studio-/jam-bereich eingewöhnen und schauen, wie ich zurechtkomme. sonst wird eventuell nochmal umstrukturiert... :) es gab ideen jv/emu in einen millenium rackwagen zu schrauben und dann ein "u" zu formen - so links von mir der mischer und rechts dann der rackwagen, so dass man mittendrin ist :) aber das ist jetzt im wohnzimmer nicht umsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben