tom f
|||||||||||
ramm page schrieb:- einen Prophet oder ähnliches möchte ich nicht haben, ich denke sowas ist nur was für Profis
- ich bin kein Profi und möchte keiner sein, ich denke ich würde auf Dauer einen Teil meiner Persönlichkeit verlieren, würde ich Profi werden
also ich fasse das mal als ironie auf, denn:
wenn gerätepreisklassen den "status" eines users definieren würde so hätten wir tatsächlich die vielbesungenen gekaufte kompetenz als "qualitätssiegel".
das stimmt natürlich nicht weil ein depp mit einem ferrari kein rosberg ist und ein affe mit einem röntgenapparat kein radiologe !
und zur bewertung des "professionistentums" - nichts für ungut, aber was ist das denn für eine destruktive einstellung ? warum sollte irgendwer einen teil seiner persönlichkeit verlieren wenn er in was auch immer für einem bereich eine gute wissensbasis erlangt ? das klingt doch eher als rechtfertigung für die angst vor der eigenen motivation
zuletz: der dm12 ist ebenso ein "professionelles" instrument wie es eigentlich alle anderen synths sind - man wird auch mit diesem - so wie mit fast jedem anderen - ganz viel tolle musik machen können. man muss eben wollen und können. professionell heisst für mich bei einem instrument doch lediglich dass es "funktioniert", stabil läuft und dass im grossen und ganzen eine geweckte erwartung an mögliche resultate eintrifft... was natürlich voraussetzt dass man den funktionsumfang halbwegs geistig vorwegnehmen kann.
dass man hier auf extrem hohen und theoretischem niveau rumnörgelt oder lobhudelt ist ja lediglich dem kontext hier zu verdanken - das ist halt mal das sammelbecken für genau diese befindlichkeiten - darum geht es hier. ein zeitvertreib mit 10% "bildungsaspruch" vielleicht
"weil man halt auch gern was schreibt" usw... wird doch für die allermeisten gelten.
oder ist "euch" das dann ausserhalb des forums auch alles so wichtig ? mir z.b. eher nicht. mal hat man spass mit einem freeware plugin, mal mit einem hardware synth um 7k...
bei bässen (bass gitarre) spiele ich ganz bewusst auf (finanztechnisch betrachtet) schrottgeräten, denn die teuren die ich hatte boten kaum mehrwert - seltsam dass man die billigen aber auch super konfigurieren und abstimmen kann und die dann trotzdem super klingen (wenn man etwas spielen kann)
hier wird halt sehr theoretisch und emotional von den letzten 10 % der kirsche auf dem sahnehäubchen geredet. das muss man sich schon hin und wieder mal bewusst machen.
edit: und das bezieht sich natürlich genauso auch mich selbst... aber fachsimplen ist eben fachsimpeln