DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

• ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

Stimmen: 136 33,1%

• Umfrageteilnehmer
    411
Steril707 schrieb:
Und diese Dave-Smith-"Parodie"-Bilder finde ich unterste Kohlenkiste.
Da wird nicht irgendein unnahbarer Wirtschafts-Tycoon oder Politiker mit "Knarre am Kopf"-Bildchen verarscht, sondern einer der wenigen verbliebenen Synthesizerpioniere, der nicht erst seit gestern kontinuierlich neue Hardware designt und rausbringt....Der auf jeder Messe Präsenz zeigt und mit dem man dort über seine Geräte reden kann..

+1

V au schrieb:

Gute Demo, deutlich besser als bisher. Den Sound empfinde ich als sehr clean, könnte ein bessere ROMpler oder VA eben im Prinzip auch. Mir kommt mein JD-990 in den Sinn (hätte der bloss Fader!!). Die EFX verwässern mir den Sound etwas zu sehr, um einen Unterschied zu hören. Als "Old School" Mensch, frage ich mich, wozu man diese Animation im Display benötigt. Ich stelle doch nach meinen Ohren ein, nicht nach einer Grafik. Für mich sind das nette Gimmicks. (mir ist klar, dass moderne Synths mit Display heutzutage so was machen, also keine Kritik an Behringer). 65 Hz als maximale LO Frequenz ist nicht übertrieben schnell.

Lauflicht schrieb:
... Mir kommt mein JD-990 in den Sinn (hätte der bloss Fader!!). Die EFX verwässern mir den Sound etwas zu sehr, um einen Unterschied zu hören.

hm, gibts nicht nen fast-jd990 mit nem arschvoll fadern und knöppen inner grösse daß man fast drauf schlafen könnte?

Subsoniq schrieb:
Lauflicht schrieb:
... Mir kommt mein JD-990 in den Sinn (hätte der bloss Fader!!). Die EFX verwässern mir den Sound etwas zu sehr, um einen Unterschied zu hören.

hm, gibts nicht nen fast-jd990 mit nem arschvoll fadern und knöppen inner grösse daß man fast drauf schlafen könnte?

:) Ja, gibts natürlich.

AMachine schrieb:
Wurde noch nicht gepoestet... :school: :mrgreen:

Oder viel zu selten. Unmöglich herauszufinden. :school: :mrgreen:
Jemand schrieb mal (weiß nicht mehr wer, wo und wann):
Michael Burman schrieb:
Tipp: Ich prüfe, ob schon gepostet wurde, indem ich den YT-Code in die Forum-Suche eingebe:
search.php?keywords=uYI3Y2O5UYA
Aber da muss man wahrscheinlich studiert haben, um das zu verstehen oder gar umsetzen zu können. :roll: Und was ist mit "YT" gemeint? :roll: Und "Code"?... Schwierig, schwierig... :agent: "DM12" ist klar: Zwölf Deutsche Mark. :school: 8) :mrgreen:

das hat es hier im Forum bestimmt noch nicht gegeben. fast 100 Seiten für einen Synth der noch gar nicht auf dem Markt ist... 8)

in Zukunft müsste wohl richtig was passieren, damit so viel Interesse für ein Produkt generiert wird...

Ich schätze selbst wenn Roland eine reissue des Jupiter 8 ankündigen würde, würde es warscheinlich nicht über 40 Seiten kommen... :opa:

das klingt eigentlich ganz ok
nur was ich bis jetzt an polyphonem gehört habe, hat mir bis jetzt nicht so gefallen

und die Falschparker Aufschreiber sind auch wieder unterwegs :roll:

Also in dem Envelope Video hat mir der Klang wirklich sehr gefallen! Auch was man mit den Dingern anstellen kann - loopbar un so :supi: Würde gerne mal wissen ob das Dry war...

Jajaja...Wenn man Teile seinens Textes umstellt sollte man drauf achten, ob dieser noch Sinn ergibt, oder wie in meinem Fall einen anderen Sinn :lollo:

na bitte - ich habe noch keinen synth gehört bei demm loopabar hüllenlurven bei kurzen settings "so definiert" klingen - das klingt ja sogar beim beim nl3 deutlich schwammiger.

das in kombi mit den guten lfos ist schon mal eine schönes novum.

Ist das bereits ein 4-fach Unisono Mono Sound, oder warum sind da 4 Voice LEDs wie festgenagelt am leuchten?

Bezueglich der Mod-Matrix, die im juengsten Video kurz zu sehen war: ich finde es immer nervig, die Ziele aus einer langen Liste durch Scrollen waehlen zu muessen.
@Uli Behringer: koennte man fuer die Zielparameter, fuer die es auch Slider etc gibt (z.B. Filter Cutoff), eine vereinfachte Anwahl ueber simultanes betaetigen des jeweiligen Sliders implementieren, aehnlich wie Clavia das macht?

innervisions schrieb:
Bezueglich der Mod-Matrix, die im juengsten Video kurz zu sehen war: ich finde es immer nervig, die Ziele aus einer langen Liste durch Scrollen waehlen zu muessen.
@Uli Behringer: koennte man fuer die Zielparameter, fuer die es auch Slider etc gibt (z.B. Filter Cutoff), eine vereinfachte Anwahl ueber simultanes betaetigen des jeweiligen Sliders implementieren, aehnlich wie Clavia das macht?

stimmt - hier erinnert das etwas unangenehm an den alesis ion / micron von der matrix her...

Das man hier mit "Tricks" arbeitet, dürfte klar sein... - immerhin ist im Hintergrund zusätzlich noch eine Fläche mit wechselnden Akkorden zu hören, welche (aufgrund des fehlenden Multimodes) unmöglich gleichzeitig aus dem DM12 stammen kann.

Steril707 schrieb:
Ich glaube ja dass viele auf den Boden der Tatsachen zurückkommen werden wenn der ganze von Amazona getragene Marketinghype und das Zuckerarschgeblase vorbei ist.
:supi:
Alles bisher gehörte ist - BILLIG.

RealRider schrieb:
das klingt eigentlich ganz ok
nur was ich bis jetzt an polyphonem gehört habe, hat mir bis jetzt nicht so gefallen

das ist bei mir genau anders rum.
das poly-beispiel bei ca. 2:50min aus dem falschparker-video ist so ziemlich nach meinem geschmack.

bei den mono-sounds ist meistens ein effekt beigemischt (dieser billig pitch-shift effekt nervt mich jetzt schon tierisch)
und ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber wenn lfo und geloopte adsr in den audiobereich gehen, hört es sich arg digital an. evtl zu geringe samplerate für lfos und adsr? wär schade aber auch kein beinbruch, ich brauche keinen poly der ein modularsystem ersetzt...

hairmetal_81 schrieb:
Das man hier mit "Tricks" arbeitet, dürfte klar sein... - immerhin ist im Hintergrund zusätzlich noch eine Fläche mit wechselnden Akkorden zu hören, welche (aufgrund des fehlenden Multimodes) unmöglich gleichzeitig aus dem DM12 stammen kann.

wahrscheinlich sind alle demos auf einer supernova erstellt worden - der dm12 war nur als controller im einsatz :mrgreen:

Bei dem Preis kann man ja echt nicht meckern...
Auch die behringer demos, gerade das envelope und osc demo klingen sher viel verprechend.
Schönes filter.
Aber was ich ein bischen vermisse ist was metallisches :twisted:
Kein Ringmodulator oder was echt noch schön gewesen wäre, filter fm.
So wie bei dsi.

Bin super gespannt.

tom f schrieb:
hairmetal_81 schrieb:

wahrscheinlich sind alle demos auf einer supernova erstellt worden - der dm12 war nur als controller im einsatz :mrgreen:

...ich finde den Gedanken "Poly mit Modular-Features" gar nicht so abwägig... eigentlich sogar ziemlich reizvoll... hat wieder diesen Charme eines "kleinen Matrix-12"... das hat was.

hairmetal_81 schrieb:
...

[ http://i1000.photobucket.com/albums/af122/danoh_forum/emoticons/danoh_LOL_sign_zps768bc2ac.gif (•BILDLINK) ]

...ich finde den Gedanken "Poly mit Modular-Features" gar nicht so abwägig... eigentlich sogar ziemlich reizvoll... hat wieder diesen Charme eines "kleinen Matrix-12"... das hat was.

Im Prinzip ja. EIn Modularsynth zeichnet sich allerdings aber üblicherweise dadurch aus, dass man direkten Zugriff auf alles hat.

Mir sind die Demos deutlich zu überproduziert um beurteilen zu können, wie der Sound des DM12 nun wirklich ist. Das Hüllkurven-Video sieht nach 4-fach Unisono mit De-Tune aus. Damit sollte jeder Analog-Poly die Türen aus den Angeln blasen können.

dislo schrieb:
und ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber wenn lfo und geloopte adsr in den audiobereich gehen, hört es sich arg digital an. evtl zu geringe samplerate für lfos und adsr? wär schade aber auch

darf ich höflich fragen welche analogen und digitale du besitzt um zu diesem urteil zu kommen ?

mfg

News

Zurück
Oben