H
hairmetal
Guest
...auch der A1 hat seine Stolpersteine - Stichwort "Globales Vibrato" oder die Unfähigkeit, die "Shape" und "Detune" Configs gemeinsam/gleichzeitig nutzen zu können...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Michael Burman schrieb:Jedenfalls, bei nüchterner Betrachtung:
Ein "TC Electronic Reverb 4000" kostet aktuell 1.599 €.
Ein "TC Electronic Broadcast 6000 MKII" DSP-System kostet aktuell 16.900 €.
Nur weil "TC" auf dem Bildschirm des DM12 steht... Ihr versteht schon...
Wenn ein 12-stimmiger analoger Synthesizer mit 4000 Komponenten $999 kostet, wie teuer wird da wohl die digitale Effekt-Einheit sein?... Vielleicht tatsächlich eher zum Abschalten...
patilon schrieb:außerdem bekommt man das Gerät ja nicht geschenkt und darf dem Gaul in diesem Fall also sehr
wohl ins Maul schauen.. bei 19€ Behringer-Effekten versteh ich ja noch, dass da der ein oder andere
schwach wird und es einfach mal so mitnimmt, auch wenn es letztlich für die Tonne ist,
aber 999€ ist wirklich zu viel Geld, um es aus dem Fenster zu werfen, auch wenn alle Welt schreit "billig".
Ich sag damit nicht, "dass" das Geld in dem Fall zum Fenster rausgeworfen ist, sondern man erstmal
hinterfragen sollte, "ob" es eventuell so ist. Bis jetzt gibts statt aussagekräftigen Videos,
die guten Klang beweisen würden eher Mittelmäßiges.. die Beweise für das, was bisher großartiges
gepredigt wurde, stehen noch aus.
Würde mich auch einer geäußerten Meinung hier anschließen, dass man nach den bisherigen Eindrücken eventuell
mit einem A1 besser bedient sein könnte. Da ist das Konzept dann einfach stimmiger.
tandem schrieb:Na, so toll analog klingt der jetzt aber nicht.
In meinen Ohren klingt da ein Nord Lead 4 oder A1 wesentlich besser, und die haben dann 20 bzw. 26 Stimmen, eine besser durchdachte Bedienung und sind 4-fach multitimbral.
Und mit dem tollen analogen Grundsound und der einfachen Hands-On-Bedienung eines Prophet-6 kann der DeepMind wohl erst recht nicht mithalten. Da braucht sich Dave Smith mMn keine Sorgen machen.
Der Timbre Wolf hat dem DM12 voraus, dass er multitimbral ist! Und Sequencer!patilon schrieb:siehe auch Timbre Wolf.
Michael Burman schrieb:Der Timbre Wolf hat dem DM12 voraus, dass er multitimbral ist! Und Sequencer!patilon schrieb:siehe auch Timbre Wolf.
Haben Electribes auch nicht!tom f schrieb:und wo ist da "irgendeine regelbare adsr ???
Yeeehhhhh!!! Nur das zählt.tom f schrieb:aber billig
Wassermelonen sind lecker und gesund!Tom schrieb:Hier werden sowieso ständig Apfel mit Birnen verglichen.
SvenSyn schrieb:Was denkt ihr, würde sich der Andromeda heute besser verkaufen als damals? Ich denke doch, oder?
Ich hätte damals mit viel sparen mir einen holen können, für knapp 1600€ (gebraucht, ca. 2009).. heute sind die A6 ja deutlich teurer...
aber fast alle paramter bereiche sind latent absurd...
tom f schrieb:aber seien wir doch froh - denn man stelle sich vor uli hätte um 1k einen digitalen gebaut - der könnte dann soviel dass die leute wieder wegen "zuviel" meckern würden....
a1 ? ja klingt fett - andererseits - kann der auch lambada
patilon schrieb:dann ist der DM jetzt eben der Beweis, dass das Prädikat "analog" in manchen Fällen auch mal
nicht ausreicht, siehe auch Timbre Wolf.
Michael Burman schrieb:Wassermelonen sind lecker und gesund!
Die Tastatur des Timbre Wolf, der auf der Musikmesse da stand, war sehr gut. Allerdings wahrscheinlich ohne Aftertouch. Wer auf Aftertouch verzichten kann und ein hochwertiges Masterkeyboard mit 25 normalgroßen Tasten braucht, könnte sich den Timbre Wolf anschauen. Vielleicht auch als Ergänzung zum DM12, wenn 49 Tasten nicht reichen. ; ) Aber ich weiß nicht, ob in der Massenproduktion vielleicht nicht doch eine minderwertigere Tastatur eingebaut wird.hairmetal_81 schrieb:Ey, nichts gegen den Timbre Wolf... der ist jetzt schon Kult!
...wenn auch im komplett negativen Sinne und aus den komplett falschen Gründen...
Und hier die Modeberatung, falls man zum Einkaufen zu ALDI, LIDL oder Netto geht:hairmetal_81 schrieb:
...Ernährungsberatung im Sequencer-Forum... Geil!
Michael Burman schrieb:Und hier die Modeberatung, falls man zum Einkaufen zu ALDI, LIDL oder Netto geht:
Der Andromeda war damals ein wirklich mutiger, wenig vorhergeseher Coup von Alesis. Ja, ich denke schon dass der Markt heute dafür größer wäre.SvenSyn schrieb:Was denkt ihr, würde sich der Andromeda heute besser verkaufen als damals? Ich denke doch, oder?
monoklinke schrieb:
In dem Video finde ich ihn irgendwie total langweilig. Wie ein x-beliebiger VA.monoklinke schrieb:
SvenSyn schrieb:Was denkt ihr, würde sich der Andromeda heute besser verkaufen als damals? Ich denke doch, oder?
...
Habe nur ich den Satz nicht verstanden?Zaphod schrieb:Jetzt muss die Sparte nur noch jemand im VA-Markt besetzen wollen, denn was da möglich sein muss, kann man schon ein wenig abstrahieren, oder nicht?
Tipp: Ich prüfe, ob schon gepostet wurde, indem ich den YT-Code in die Forum-Suche eingebe:Sogyra schrieb:Das Video wurde vor ein paar Seiten schonmal gepostet. Aber mach dir nix draus, den Fehler hab ich auch schon gemacht. Hier gehts ja drunter und drüber fallweise.
Zaphod schrieb:Jetzt muss die Sparte nur noch jemand im VA-Markt besetzen wollen, denn was da möglich sein muss, kann man schon ein wenig abstrahieren, oder nicht?
Michael Burman schrieb:Habe nur ich den Satz nicht verstanden?Zaphod schrieb:Jetzt muss die Sparte nur noch jemand im VA-Markt besetzen wollen, denn was da möglich sein muss, kann man schon ein wenig abstrahieren, oder nicht?
Ich denke, mit einem gut erhaltenen Roland JP-8000 kriegst du einen ordentlichen Synth mit viel Spaß Faktor für wenig Geld, wenn du eher Dance orientiere Mucke machst.ZH schrieb:Zaphod schrieb:Jetzt muss die Sparte nur noch jemand im VA-Markt besetzen wollen, denn was da möglich sein muss, kann man schon ein wenig abstrahieren, oder nicht?
Was ist denn aktuell der guenstigste VA in vergleichbarer Tastatur-Groesse?
ZH schrieb:Zaphod schrieb:Jetzt muss die Sparte nur noch jemand im VA-Markt besetzen wollen, denn was da möglich sein muss, kann man schon ein wenig abstrahieren, oder nicht?
Juno69 schrieb:Ich denke, mit einem gut erhaltenen Roland JP-8000 kriegst du einen ordentlichen Synth mit viel Spaß Faktor für wenig Geld, wenn du eher Dance orientiere Mucke machst.ZH schrieb:Zaphod schrieb:Jetzt muss die Sparte nur noch jemand im VA-Markt besetzen wollen, denn was da möglich sein muss, kann man schon ein wenig abstrahieren, oder nicht?