daniel.b schrieb:Das hatten wir [url=http://www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=363]schonmal
daniel.b schrieb:...
Mich würde aber mal interessieren was ihr von BassEnhancer wie MaxxBass haltet. Ist scheinbar nen PsychoAkustik Effekt, also nix echtes? Die Ergebnisse sind teilweise beeindruckend, aber ich weiss nicht ob die sich auf ner grossen PA Anlage z.B. noch genausogut anhören...
Daniel
BassEnhancer
BassEnhancer
escii schrieb:was aber wenn der Musikstil davon lebt, scheisse zu klingen?
KlangRaum schrieb:wo liegt die sinnvolle untergrenze (frequenzmässig) ?
so von 50 bis 20 hz. bei entsprechender la
so von 50 bis 20 hz. bei entsprechender lautstärke fängt dann das mobiliar und die eingeweide an mitzuschwingen
Habe ja damals einen kleinen Raum eigens für die Musik vor meinem Umau eingeplant. Mit ein paar Akustikmatten und dem ein oder anderen Bassabsorber ist die Akustik im Raum für den Hausgebrauch völlig ok, an Möbeln extra nix gewählt, was groß vibrieren könnte und Nachbarn habe ich keine direkten, Lautstärke ist also auch egal, alles im grünen Bereich.
Aber: Warum habe ich Idiot eine normale Holzdecke (abgehangen) mit Panelen in diesen Raum gemacht ?!? Bei oben genannten Frequenzen fängt die ganze Decke an zu vibrieren und dröhnt mächtig, als würde ein Flugzeug landen, könnt mich ärgern, nicht einfach auch nur Matten an die Decke geklebt zu haben ! Also, Finger weg von Holzdecken...
Musste das nun mal loswerden![]()
Wird nicht unbedingt dein Fall sein, aber große Pfeifenorgeln können ab 16Hz. Das ist irgendwas um das zweigestrichene tiefe c. Ist hörbar und durchaus beeindruckend. Dummerweise braucht man einen großen Raum, um echten Tießbass zu erleben.Mr.Lobo schrieb:inwieweit infraschall (unter 20hz) noch wahrnehmbar ist, keine ahnung, am besten mal in einem windkraftpark spazieren gehen.
Mr.Lobo schrieb:hm... nicht so einfach zu sagen, fast alle chartsmugge läuft ohne echten tiefbass, da is unter 60 hz oder so schluss, trotzdem können sachen wie madonna schon ganz schön fett klingen, alles eine frage des guten abmischens.
sonicwarrior schrieb:Wer vernünftig ist, nimmt also die ganz tiefen Bässe raus.![]()
Besonders, wenn die eigene Monitor-Anlage die nicht mehr abspielen kann.
Sonst hat man nachher im Club möglicherweise irgendso ein tiefes Gebrumsel, was womöglich noch die Lautsprecher kapott macht.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.