Klangzaun
||||||||||
Hast Du in der Main Ansicht die Spur eingeblendet? Da müsste dann ein Ausgangspaar stehen, also z.B. "Output 1+2", vielleicht steht da nur einer bei Dir. (also "Output 1")Hast du den Input der MPC auf Stereo gestellt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du in der Main Ansicht die Spur eingeblendet? Da müsste dann ein Ausgangspaar stehen, also z.B. "Output 1+2", vielleicht steht da nur einer bei Dir. (also "Output 1")Hast du den Input der MPC auf Stereo gestellt?
schick mal bitte nen Screenshot deiner Audio-in/Mixer Config.
1,2 bedeutet doch Stereo, also links und rechts oder nicht? Am Kabel liegt es nicht denke ich, weil wenn ich den chinch am mpc umstecke dann aus der linken Box Sound und rechts nichts.
Nein die gibt es nicht anders - Cinch Stecker gibt es nur mono, bzw. Stereo nur im Zweierpack.Hat es vielleicht mit den klinken adaptern zu tun, dass beide mono Stecker sind
Ist davon abhängig welcher Vorverstärker im Plattenspieler verbaut ist.Also Plattenspieler direkt an MPC oder in ein Audiointerface?
Die MPC One kann btw gar kein Phono oder?
Genau direkt an die MPCAlso Plattenspieler direkt an MPC oder in ein Audiointerface?
Die MPC One kann btw gar kein Phono oder?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem AKAI Support in Deutschland? Habt ihr diesen schon im Rahmen eines Garantiefalls in Anspruch genommen? Habt Ihr hierzu auf der AKAI Webseite ein Ticket eröffnet oder habt ihr euch hierzu direkt an den AKAI Support in Deutschland gewandt?
Ich habe aktuell das Problem, dass sich beim betätigen der Q-Link Knöpfe, rechts im Dispay der Balken mit den Q-Link-Reglern öffnet und nach mehrmaligem Regeln, also z.B. dem Drehen an mehreren Knöpfen nacheinander, der Balken einfriert, also nicht mehr schließt. Dies führt dazu, dass die Parameter der weiteren Anwendungen auf dem Display ohne Funktion sind. Über die verschiedenen Schalter des Gehäuses lassen sich zwar andere Programmfunktionen wählen, kehre ich aber in das Ausgangsfenster zurück, wird der Bildschirm wieder durch den Q-Link-Balken blockiert.
Die Q-Link-Regler, sowie die vier Schalter funktionieren ebenfalls.
Hat hier schon jemand mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen gehabt?
Ich habe dann die Q-Link Balken deaktiviert
Wenn das geht, dann wäre das vollkommen ausreichend für mich. Da muss ich mir mal die Einstellungen anschauen, ob ich den Haken hierzu finde. Anstonsten nehme ich mal Kontakt zum Support auf.
Vielen Dank für den Hinweis und Tipp.
ich hab das Problem auch und tippe auf einen Softwarefehler.Wie sind eure Erfahrungen mit dem AKAI Support in Deutschland? Habt ihr diesen schon im Rahmen eines Garantiefalls in Anspruch genommen? Habt Ihr hierzu auf der AKAI Webseite ein Ticket eröffnet oder habt ihr euch hierzu direkt an den AKAI Support in Deutschland gewandt?
Ich habe aktuell das Problem, dass sich beim betätigen der Q-Link Knöpfe, rechts im Dispay der Balken mit den Q-Link-Reglern öffnet und nach mehrmaligem Regeln, also z.B. dem Drehen an mehreren Knöpfen nacheinander, der Balken einfriert, also nicht mehr schließt. Dies führt dazu, dass die Parameter der weiteren Anwendungen auf dem Display ohne Funktion sind. Über die verschiedenen Schalter des Gehäuses lassen sich zwar andere Programmfunktionen wählen, kehre ich aber in das Ausgangsfenster zurück, wird der Bildschirm wieder durch den Q-Link-Balken blockiert.
Anhang anzeigen 155347
Die Q-Link-Regler, sowie die vier Schalter funktionieren ebenfalls.
Hat hier schon jemand mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen gehabt?
Ich bin nicht sicher aber möglich ist dass das Problem auftritt wenn man Screen und Regler gleichzeitig benutzt. Am häufigsten scheint es beim Tube Synth und Granulateffekt aufzutreten - scheint mir jedenfalls so.
Ich habe aktuell das Problem, dass sich beim betätigen der Q-Link Knöpfe, rechts im Dispay der Balken mit den Q-Link-Reglern öffnet und nach mehrmaligem Regeln, also z.B. dem Drehen an mehreren Knöpfen nacheinander, der Balken einfriert, also nicht mehr schließt.
Nach Installation des Firmware-Updates 2.11.6 ist das Problem behoben und die Regler funktionieren wieder einwandfrei...
Bei der Gelegenheit wollte ich mal was fragen: Wenn ich über das Keyboard spielbare Sounds (keygroups) zusammengestellt habe, also mehrere Samples nach Tonhöhe und Zonen sortiert, durch den Synth geschickt, quasi wie ein Rompler - stelle ich fest dass ich in der FX Sektion entweder einzelne Samples damit beschicken kann (was ich dabei ja nicht will) oder die ganze Gruppe. Nur - benutze ich die Gruppenfunktion, haben alle Samples den FX AUSSER EINEM. Das tiefste Sample ist nicht mit im Signalweg für die FX. Das ist doch ein Bug? Habt Ihr das auch?