80% der Nutzer würden Wavetable Exchange nutzen? Das ist aber eine sehr steile These
Zum Voice stealing: Ich bin glücklich so wie er sich jetzt verhält! Du bist da ein Schritt weiter als bei einem grossen Synth, wo's mir jetzt dann kurzum "den Hut lupft" und ich wohl beginnen werde auf diversen Knälen rumzuheulen
Dort schafft man es nicht, eine gehaltene Note zu priorisieren, auch bei 8 oder 16 Stimmen nicht!!!
Dass Stimmen nicht erklingen, die neu gedrückt werden, könnte man allenfalls damit verhindern (reduzieren), indem immer die tiefste 1-3 Noten prio haben, aber die anderen gestohlen werden können. Aber ich kann mit der nun implementierten Lösung gut leben und spielen. Wie Du schreibst Fred, es darf einfach nie passieren, dass ein gehaltener Basston verschwindet. Dies ist beim vorgenannten Synth so, das ist ein bekanntes Problem und vermiest mir recht viel Spielfreude!
MPE könnte ich auch testen mit einem ROLI Rise, aber ich weis nicht genau wie das gemeint ist. Wie kann man bestimmte Modulationsziele auf die MPE-Controller zuweisen?