mr.slow
|||
Die Quantisierungsoptionen können da schon mal hilfreich sein.Max schrieb:..., aber polyphon wird es dann echt schwer alle Töne richtig zu treffen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Quantisierungsoptionen können da schon mal hilfreich sein.Max schrieb:..., aber polyphon wird es dann echt schwer alle Töne richtig zu treffen...
Für den Anfang ist das sicher hilfreich, aber genau in dieser fehlenden Quantisierung liegen ja die Stärken des Continuums.mr.slow schrieb:Die Quantisierungsoptionen können da schon mal hilfreich sein.
Habe gute Erfahrungen mit dem Boss RE-20 Delay, nutze das eigentlich immer.Max schrieb:Ja, die flexiblen Quantisierungen können wirklich sehr hilfreich sein- aber natürlich nehmen sie einem auch einen Teil der Möglichkeiten.
Was benutzt ihr für Effekte hinter dem Continuum?
Bei mir ist es aktuell ein Delay (Eventide Timefactor) um etwas mehr "Release" in die Sounds zu bekommen
Und eine Röhre (SPL TwinTube), um dem doch etwas sterilen Sound etwas mehr "Körper" zu geben und bei höherer Lautstärke langsam in die Verzerrung zu gehen.
mr.slow schrieb:Hier ein Stückchen Musik, bei dem das Continuum den Lead-Part übernimmt.
Vielleicht interessiert es ja jemanden
[ https://soundcloud.com/mr-slow-3/evening-sky (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Max schrieb:Ja, etwas Schärfe rausnehmen ist da oft schon ganz gut.
Programmiert ihr auch selber Sounds? Die EaganMatrix ist ja unglaublich mächtig - ich steig da noch nicht ansatzweise durch.
Das CV-Interface steht natürlich auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste...
Max schrieb:Ja, die flexiblen Quantisierungen können wirklich sehr hilfreich sein- aber natürlich nehmen sie einem auch einen Teil der Möglichkeiten.
Bei mir ist es aktuell ein Delay (Eventide Timefactor) um etwas mehr "Release" in die Sounds zu bekommen
Und eine Röhre (SPL TwinTube), um dem doch etwas sterilen Sound etwas mehr "Körper" zu geben und bei höherer Lautstärke langsam in die Verzerrung zu gehen.
Max schrieb:Ja, die flexiblen Quantisierungen können wirklich sehr hilfreich sein- aber natürlich nehmen sie einem auch einen Teil der Möglichkeiten.
Klar KANN man das Continuum auch ohne Quantisierung spielen ... und ja, üben hilft. Beim Cello MUSST Du ohne Quatisierung spielen.Bernie schrieb:Für den Anfang ist das sicher hilfreich, aber genau in dieser fehlenden Quantisierung liegen ja die Stärken des Continuums.mr.slow schrieb:Die Quantisierungsoptionen können da schon mal hilfreich sein.
Man muss also einfach nur viel üben und spielen, so ein Cello hat doch auch keine Quantisierung.
Auf meiner Aufnahme (s.o.) sind ein dezentes Sofware-Delay und ein Strymon BigSky zu hören.Max schrieb:Was benutzt ihr für Effekte hinter dem Continuum?
Max schrieb:Habs eben ohne Probleme installiert (hatte aber auch keine eigenen Sounds).
Sind schon ein paar ganz gute neue Sounds dabei...
Bei mir lief's auch absolut stressfrei. Und von der Qualität der neuen Sounds bin ich auch positiv überrascht. Vieles ist musikalisch direkt verwertbar. Und anderes eignet sich sehr gut als Ausgangsbasis für eigene Sound-Adaptionen.Max schrieb:Habs eben ohne Probleme installiert (hatte aber auch keine eigenen Sounds).
Ein Cello mit Quantisierung nennt man Gambemr.slow schrieb:Beim Cello MUSST Du ohne Quatisierung spielen.
mr.slow schrieb:Bei mir lief's auch absolut stressfrei. Und von der Qualität der neuen Sounds bin ich auch positiv überrascht. Vieles ist musikalisch direkt verwertbar. Und anderes eignet sich sehr gut als Ausgangsbasis für eigene Sound-Adaptionen.Max schrieb:Habs eben ohne Probleme installiert (hatte aber auch keine eigenen Sounds).