Donauwelle
Malandro
WennmanguteEffektehatbrauchtmankeineSynths.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herr Hainbach, hatte dazu auch mal ein Video gemacht. Für die, die es interessiert.Die Ideen die dabei entstehen könnten sein, ein Stück mit nur einem Nadelpuls als Trigger und reinen Effekten (keine Filter, VCAs etc.) im Sinne alter FX Multieffekte zu arbeiten. Das könnte sogar eine Challenge sein für ein Gemeinschafts-Battle.
"Audio Prozessoren werden Synthesizer ersetzen".
Wenns sonst weiter nix zu diskutieren gibt.
Ich finde das interessant.
Es ist so sinnvoll wie etwa zu fragen - fange ich über Noten und Sinustöne an Klänge zu komponieren
Da wäre ich dabei!Spannend finde ich auch die von mir erwähnte Idee mit dem Mischpult oder nur Effektgeräten zu arbeiten. Ja, heute sind die meisten faktisch Synthesizer und damit sind sie auch näher an einem Modulsystem und damit gemischt.
Die Ideen die dabei entstehen könnten sein, ein Stück mit nur einem Nadelpuls als Trigger und reinen Effekten (keine Filter, VCAs etc.) im Sinne alter FX Multieffekte zu arbeiten. Das könnte sogar eine Challenge sein für ein Gemeinschafts-Battle.
damit machen die leute also ungefähr 3% dessen, was theoretisch möglich ist
Fruchtfliegen.weltherrschaft, kabellänge, fruchtfliegen... such dir was aus.
Oder ein Wah-wah Pedal, was bei Gitarristen nicht unüblich ist, kann rhythmisch/funky gespielt werden.
Fehlt da nicht das Prädikat?Boris Blank
Fehlt da nicht das Prädikat?
Da fällt mir sofort Ciel Ouvert ein:Boris Blank (im Kontext von Effekten)
Da fällt mir sofort Ciel Ouvert ein:
Und mein einziger Besuch im Dorian Grey so um 1985 herum, wo sie das zur Lasershow gespielt haben. Grüne Blitze durch die Nacht und dazu diese Sounds. Beeindruckend.
Seitenlang streiten ob verzerrer Effekt oder nicht ist? Leute gehts noch?
Ich weiss nicht wo ich das sonst posten soll - aber hier ist ein gutes Beispiel, das man mit guten Oscillatoren fast keine FX braucht. (Ok ein bisschen delay ist da schon drauf, hin und wieder.)
Ich höre zumindest fast keine.