Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SY99 ist zB auch sehr gut.
Ich habe den Preis eigentlich ausgeblendet. Aber selbst der Programmer ist durchaus "kaufbar", verstehe aber dass das wichtig ist und sein kann.
War global gemeint für den DX Programmer - nicht für einen Programmer für SY&TG, da hatte ich nie einen bzw gibt es keinen.Welchen Programmer meinst du dazu? FM-Alive mit BCR2000? Was anderes wäre mir nicht bekannt, aber reizvoll
beeindruckend. lass mich raten, 600 euro? den fs1r hab ich auch hier aber selbst mit einem software patch editor bleibt der etwas unübersichtlich. das sind auch mitnichten alle parameter aber der erfinder hat die wenigstens übersichtlich strukturiert. ja wie mic finde ich auch dass der sy77/99 ein guter deal ist vor allem weil da auch noch ein abgefahrener wave synth dabei ist. für industrial sounds gibts eingentlich kaum was besseres.Fuer 4OP FM Synths arbeitet gerade ein Bekannter von mir in China an einem Controller - sobald der TX81z wieder einsatzbereit ist, werde ich mir diesen Controller holen und in die Klangforschung abtauchen.
Och du...Vintage kommt für mich nicht in Frage bei all den guten und neuen Angeboten. Aber trotzdem Danke für den Hinweis.Um dir das Leben noch schwerer zu machen. Hast du schonmal nach tx81z und Stereoping Controller geschaut. Ich schätze ungefähr so zugänglich wie der Reface DX mit Programmer aber billiger. Ach und auch einen paar weniger Features als der DX glaub ich. Ich find es OK für mich, hab viel gelernt und bekomme langsam nicht ganz langweilige Sounds raus.
genau auf das warte ich auch bereitsStereoping hat da auch was in Vorbereitung...
hast du genauere Infos dazu mal erfragt?genau auf das warte ich auch bereits
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, der eine mag es eher spontan mit Knöpfen und hofft auf Zufallsfunde, der andere eher gezielt mit den richtigen Bedienelementen und Funktionen direkt im Zugriff.Nachdem wir jetzt alles genannt haben. Was ist denn wirklich am besten?
die preise steigen rapide nachdem das ding bei diversen VIPs im rack gesichtet wurde. zb efdemin schwört drauf per video ... den fb01 kannst du via maschine gar nicht editieren. dafür gibts aber patch editors zb von ctlr.org.Der FB01 ist primär billig - aber sehr schlecht zu bedienen.
Nur? Man kann die Kompetenz nicht wirklich an der Anzahl des vorhandenen Equipments fest machen, hab' hier sogar noch ein paar FM-Synth mehr rumstehen, aber zum Teil eher als Referenz oder den TX81z, weil es mein 2ter Synth war.ist nur meine meinung und ich hab ca 8 fm hardware units. mich interessiert nur der sound bei hardware.
ich hab ca 8 fm hardware units.
Dann sag doch mal, welcher davon am einfachsten zu Bedienen ist.
Den gibt es nicht.
ich hab ihn noch nicht gefragt, werde mir aber sicherlich einen holen, wenn mein TX81z wieder funktioniert.... Rechne mit um die 200 EURbeeindruckend. lass mich raten, 600 euro?
geb ich dir recht. obwohl ein ipad mit patch editor jetzt nicht "kein zugang" ist. der reface ist schon am verständlichsten. aber der klingt für mich zu sehr nach software. den fehler machen im moment viele hersteller dass die eine 24/96 khz engine nehmen und dann klingt FM einfach langweilig. beim DEXED kann man die engine umschalten von Mk1 nach 24 bit nach OPL und da hört man sofort dass der Mk1. perfekt in der mitte sitzt. hier ist was von letzter nacht. DX7 minimal techno, kann sich noch jemand dan die zeiten erinnern?eben, diesen Hype rechtfertigt das nicht - es gibt einfach viel viel bessere Bedienkonzepte als "keinen Zugang".
sachte ich ja, der reface dx und der klingt am schlechtesten für meine ohren. bei fm ist das umgekehrt proportional dh. je besser das interface desto schlechter der sound. deswegen hat der fb01 ja auch gar keins sonst würde das vom sound abgehen.Dann sag doch mal, welcher davon am einfachsten zu Bedienen ist.