Porto zahlt immer der Besteller. Wenn du deine Cd's gut losbekommst dann ist's doch Super. Du stehst ja auch mehr auf Cd als auf Platte.
War nur ne Idee von mir. Würde ich nicht an der Nadel hängen ,würde ich auch kein Vinyl produzieren. Aber ich bin halt süchtig nach den großen Scheiben
Es gibt dann und wann gute Musik die ich gerne auf Platte hätte.
Also ich höre zu Hause fast nur Schallplatten. Ich habe schon bei einigen Musikern angefragt wenn sie z.B. ein Album plötzlich nur noch auf Cd
rausbringen oder nur als download ist das für mich eine Riesenenttäuschung. Die meißten bleiben dem Vinyl treu, aber es gab und gibt Musiker die plötzlich umdenken.
Ein von mir sehr geschätzter Englischer Musikmacher hat mir einmal geantwortet, daß ich in der Minderheit bin
und es zu wenige gibt die Vinyl kaufen. Er scheint auf zu vielen Scheiben sitzengeblieben zu sein und hat dann die Lust verloren. Neues Album gab es nur noch als download
Ich für meinen Teil werde immer weitermachen solange von den 100 nur 3-4 übrig bleiben. Mir macht das Vinyl bzw. das Endprodukt einen Riesenspaß und um Finanz. Gewinn
geht es mir ja eh nicht. Ich muß allerdings sagen daß auch in meinem Kopf schon rumgeisterte das Zeug einfach auf Soundcloud hochzuladen und der Öffentlichkeit
köstenlos zugänglich zu machen. Aber dann ist mir die ganze Arbeit, die mir die Tracks gemacht haben doch zu schade um sie am Ende nicht auf einen Physikalischen
Tonträger zu bannen. Allerdings muß ich mir nach 3 Split EP`s mit einer anderen Gruppe ,auf anderem Label und mitlerweile 4 EP's auf eigenem Label mitlerweile doch schon wirklich in den Hintern treten
um die ganze Arbeit mit Manufacturing, Promo ,Eigenvertrieb an Shops und direktverkauf (mails, verpacken, Rechnung und Lieferscheine schreiben) zu machen. Diese Arbeit ist nämlich ziemlich die gleiche egal ob man
100 oder 1000 Einheiten vercheckt und manchmal spüre ich daß ich langsam müde werde.
Nicht des Musik machens ,sondern das mit den Physikalischen Tonträgern.