Hi-Tech Music
||||||||||
wie kann man wegen ein synth gewissensbisse haben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Kopie oder Clone setzt ein identisches Abbild voraus!
Es wurde eine Synth-Reissue schamlos nachgebaut, die gerade mal ein, zwei Jahre alt war. Man hat bewusst geschaut, wie Moog das gemacht hat mit der Model D Reissue. Dann hat man das einfach genauso gemacht, nur mit viel billigeren Bauteilen und geringeren Arbeitskosten in China statt in USA. Juristisch alles einwandfrei. Moralisch auch? Entscheide doch einfach selbst.
Widersehen?
Du meinst wohl Wiedersehen!
Kleiner, aber wesentlicher Unterschied
Das wiederliche Widersehen.
Is ja eh alles nicht sooo wichtig ...
Zuerst muss ich mal sagen das ich es nicht schaffe auch nur ein halbwegs brauchbares Patch aus dem Ding rauszuholen.
" Auf der anderen Seite finde ich es aber auch ziemlich arrogant Jemanden dieses Ungetüm vorzuenthalten, nur weil derjenige nicht das Geld für ein Original hat. "
Mit der Aussage gehe ich gleich mal zum Autohändler.
Das ist ein in Handarbeit hergestelltes Musikinstrument das kostet halt Geld. Und das zu verlangen ist weder arrogant noch hat
man ein Anrecht darauf eines für lau zu bekommen.
Zuerst muss ich mal sagen das ich es nicht schaffe auch nur ein halbwegs brauchbares Patch aus dem Ding rauszuholen. ...
" Auf der anderen Seite finde ich es aber auch ziemlich arrogant Jemanden dieses Ungetüm vorzuenthalten, nur weil derjenige nicht das Geld für ein Original hat. "
Mit der Aussage gehe ich gleich mal zum Autohändler.
Das ist ein in Handarbeit hergestelltes Musikinstrument das kostet halt Geld. Und das zu verlangen ist weder arrogant noch hat
man ein Anrecht darauf eines für lau zu bekommen.
Weil man viel Zeit investiert hat, um einen Synthesizer zu bauen, der selbst für kritische Ohren genauso klingt wie das Original und auch haptisch und optisch genauso aufgebaut ist. Es ist nämlich nicht so einfach, das mit den heute verfügbaren Bauteilen mal eben so hinzubekommen. Man bezahlt da nicht nur die reinen Material- und Arbeitskosten, sondern eben auch die "Entwicklungs-" oder vielleicht sollte man sagen Forschungskosten, die auf eine relativ kleine Stückzahl umgerechnet werden müssen, wenn die Jungs und Mädels in USA damit soviel Geld verdienen sollen, dass sie damit ein normales mittelständisches Leben führen können.wieso der Preis für die Steinzeitmechanik?
Weil man viel Zeit investiert hat, um einen Synthesizer zu bauen, der selbst für kritische Ohren genauso klingt wie das Original und auch haptisch und optisch genauso aufgebaut ist. Es ist nämlich nicht so einfach, das mit den heute verfügbaren Bauteilen mal eben so hinzubekommen. Man bezahlt da nicht nur die reinen Material- und Arbeitskosten, sondern eben auch die "Entwicklungs-" oder vielleicht sollte man sagen Forschungskosten, die auf eine relativ kleine Stückzahl umgerechnet werden müssen, wenn die Jungs und Mädels in USA damit soviel Geld verdienen sollen, dass sie damit ein normales mittelständisches Leben führen können.
Ja, meine Gitarre ist eine Echte, direkt vom Erfinder. Handgefertigt in Deutschland nach meinen Wünschen. Wenn sich jeder so verhalten würde wie ich, wäre die Welt wahrscheinlich nicht viel besser, aber ganz sicher nicht schlechter.Du spielst Gitarre? Ist das eine Echte, direkt von dem Erfinder?
Junge, Junge ...wenn jeder so denken würde wie Du, dann wäre die Wirtschaft und wir, die daraus profitieren, richtig im Arsch.
Ja, meine Gitarre ist eine Echte, direkt vom Erfinder. Handgefertigt in Deutschland nach meinen Wünschen. Wenn sich jeder so verhalten würde wie ich, wäre die Welt wahrscheinlich nicht viel besser, aber ganz sicher nicht schlechter.
Das bedeutet doch dass du eine Plagiat Gitarre gekauft hast. Ob eine handgefertigte Kopie aus Deutschland oder eine handgefertigte Kopie aus Asien macht doch keinen Unterschied. Plagiat bleibt Plagiat denn die erste E-Gitarre stammte von Gibson. Somit ist Gibson das Original und nach deiner Definition darf man auch kein anderes Produkt kaufen.
Das ist doch Quatsch. Erstens stammt die erste E-Gitarre von Rickenbacker, die erste Solidbody-E-Gitarre von Fender usw., zweitens handelt es sich um ein eigenes Design mit ganz vielen Eigenentwicklungsanteilen des Gitarrenbauers, der sie auch nicht für Billiglohn in China hergestellt hat, sondern für ein faires Honorar hier, von dem er genauso gut oder schlecht lebt wie ich selbst.Das bedeutet doch dass du eine Plagiat Gitarre gekauft hast. Ob eine handgefertigte Kopie aus Deutschland oder eine handgefertigte Kopie aus Asien macht doch keinen Unterschied. Plagiat bleibt Plagiat denn die erste E-Gitarre stammte von Gibson. Somit ist Gibson das Original und nach deiner Definition darf man auch kein anderes Produkt kaufen.