Tom Noise
Mal auf andere Demos warten oder selbst ausprobieren (wenn er dann mal greifbar ist). Ich würde den klanglich nicht so schnell abschreiben ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde den klanglich nicht so schnell abschreiben ...
Vielleicht stellt man sich bei B. die Zielgruppe ähnlich vor...Qualitätskontrolle in der PR Abteilung scheint es bei B. nicht zu geben. Das erste Video mit dem Clown hätte ich niemals freigegeben.
das macht ja Hoffnung! Mir klingen die ersten Demos auch zu glatt, aber ich erinnere mich auch noch gut an die ersten Deepmind-Präsentationen im Vergleich zu den Sounds, die ich später aus der Kiste rausgeholt habe...Der B Wave hat verschiedene Modi u.a. für OSC/Wavescanning, einmal den "originalen" ohne Smoothing und einen modernen, glatteren Mode mit weniger Aliasing. Ist unklar, welcher im Video genutzt wurde.
Da fand ich das Andertons Video vom UB-Xa deutlich schlimmer. Und den YouTube-Kommentaren nach scheint es doch einigen zu gefallen. Ich finde es auch etwas zu übertrieben begeistert, aber spielerisch voll ok und für Leute, die den PPG null kennen, ein guter Überblick. Sind ja nicht alle so Nerds wie wirVielleicht stellt man sich bei B. die Zielgruppe ähnlich vor...
Will man den ganzen aliasing dreck und das Knistern beim Wavescanning heutzutage eigentlich im Mix haben?
Es gibt auch schönes Aliasing und tollen Quantisierungsdreck. Neue Obertöne im Bassbereich, die manchmal harmonisch und auch mal inharmonisch das Spektrum ergänzen. Auch so eine gläserne Direktheit, die einen auch ohne Effekttsosse anspringt. Beim PPG ist das so, daß man das mit entsprechender Nachbearbeitung herausheben oder abmildern kann. Zumindest verbinde ich das mit dem typischen WAVE-Sound.Will man den ganzen aliasing dreck und das Knistern beim Wavescanning heutzutage eigentlich im Mix haben?
Ganu unabhängig, wie dreckig der B klingen kann: Was mich beim Wave immer ein bisschen wundert (Ich hatte nie einen, nur den Microwave): Will man den ganzen aliasing dreck und das Knistern beim Wavescanning heutzutage eigentlich im Mix haben? Oder geht es da um irgendeinen Kult, den ich nicht verstehe? Beim M schalte ich auch meistens in den modernen Mode, das geglättete Verhalten mag ich in der Regel lieber.
P.S.: Sorry für meine vermeintliche Ignoranz! ich verstehe nicht wirklich, was genau daran so begehrenswert ist.
Das ist nicht von dir.
Ja, klar.Hattet ihr ernsthaft erwartet, der wird 1:1 wie ein echter Wave klingen?
Ja, klar.
Wozu denn sonst das ganze Brimborium?
Ein halber Look-alike mit Blofeld-Sound könnte ja wohl nicht Sinn der Übung sein.
Darüber wundere ich mich auch bei jedem neuen Release - alles klingt ähnlich & erinnert ans Original, aber knapp daneben ist auch vorbei.Ich dachte, die ersten geschätzt 50 Behringer Synths hätten schon klargemacht, dass da kein 1:1 kommt
Zeigt das kleine OLED auch was sinnvolles an?
Na Hauptsache was zu meckern.Das ist Behringern - natürlich nicht
Ich schätze schon, hab' mir so manchen FM-Synth aus dem Grund gekauft, aber eher als Option z.B. mit bestimmten Operator Wellenformen als Waveshaper im fixed Mode etc. Idealerweise geht beides, kann bei manchen Sounds (zumindest bei mir) fürs Gänsehaut Gefühl sorgen, vielleicht haben sich beim Behringer Wave ja an 'nen Vintage Mode gedacht.Will man den ganzen aliasing dreck und das Knistern beim Wavescanning heutzutage eigentlich im Mix haben?
SMD ist eine Bauform, keine Klangeigenschaft, von daher wird es an Parametrisierung liegen.. Aber ob im Endeffekt das SMD den Sound glattbügelt: keine Ahnung, bin kein Techniker.
Jede der acht Stimmen verfügt über zwei Wavetable-Generatoren, deren Auflösung zwischen 8-Bit und 16-Bit umgeschaltet werden kann.Allerdings habe ich in den ganzen Videos kein PPG-Knirsch und Schmurgel gehört.
Die Bedienung (Digital Teil) ist wie im Original, der Sound scheinbar nicht. Genau anders herum wäre ein Schuh daraus geworden.
„Verhaltensoriginell“ trifft es beim Video des schlechten Smorenburg-Imitators absolut auf den Punkt
SamplesIch hab das mit den Transienten immer noch nicht so ganz verstanden. Was ist das genau und wozu braucht man die ?
Eigentlich ja auch nur eine Kopie, diese Wellenform Lichtorgel scheint ja auf dem Mist von Korg (Prologue) gewachsen zu sein.Das ist Behringern - natürlich nicht
Der Typ versucht offenbar den Bert Smorenburg zu machen. Ahh... der Synth ist ja okay, aber der Typ... boah is der schmierig.Mal gespannt, was da noch an nicht-80er mäßigen Demos kommt.
Und jo, einfache Beute und so…
Anhang anzeigen 237629
Und erst der Preis 629 € Erste Sahne