Welche Bauteile und Hardware genügen denn nicht deinen Ansprüchen?
OK, eine Sache fällt mir da auch ein - die verbauen nicht die guten Marken Potis von Bourns, ich hab aber auch schon schlimmeres erlebt.
Kritikwürdig ist evtl auch die Verwendung von Silikon Buttons statt richtiger mechanischer Taster.
Wenn das irgendwann mal kaputt geht lässt es sich nur reparieren, wenn man die passenden Silikon Taster noch irgendwo auftreiben kann.
Bei den guten alten mechanischen Tastern fände man dagegen sicher noch sehr lange einen passenden Ersatz.
Aber ansonsten passt die Qualität bei Behringer doch im Großen und Ganzen.
Wenn ich mir zB die 3U Cases von meinem Neutron und den beiden Model D anschaue, da gibts da echt nix zu meckern, die sind superstabil und da ist auch nix verzogen.
Bei anderen Herstellern, würde man nur für ein Case in vergleichbarer Qualität vermutlich ähnlich viel hinlegen müssen, wie bei Behringer für den kompletten Neutron oder Model D.
Die Gehäuse von meinen RD-8 und RD-9 sind, obwohl nur der Boden aus Blech und der Rest aus einem Plastwerkstoff ist, von hervorragender Qualität.
Wenn ich da von oben auf den freien Stellen am Bedienpanel mit dem Finger draufdrücke, dann federt da nix nach, weil es ziemlich dickwandige Plaste ist.
Und wenn man dann noch die Qualität der Behringer Geräte mit der Qualität der Geräte von anderen Herstellern vergleicht, dann braucht Behringer sich kein bischen verstecken.
Bäruuuhich dich. Beruhig dich.
Ich bin ja auf deiner Seite.
Ich hab schon einiges zu behringer geschrieben und stehe deren produkten sehr positiv gegenüber.
Aber du sagst es ja selbst. Potis und taster.
Aber auch elektronische bauteile wie opamps wo behringer einfach abstriche machen muss, bei solchen preisen. Manchmal funktioniert selbst das anscheinend super, wie beim model d, den ich für einen der besten von behringer halte und auch selbst habe.
Aber beim barp2600 ist das nicht so gut ausgegangen, weil der sound much so gar nicht an arp erinnert.
Ich hab mir nur gedacht, dass behringer auch weiter oben mitspielen könnte. Ein arp2600 klon für 1000 zum beispiel wäre doch immer noch ein richtig guter preis. Behringer hat die mittel um in allen klassen mitspielen zu können um dort so einigen platzhirschen das fürchten lehren zu können.
Ich würde mich auch gern über mehr eigene instrumente freuen oder klone mit zugaben.
Es gibt ja vom arp2600 richtig gute klone von boutique herstellern, die viele tausende kosten. Sowas könnte behringer auch.
Ich würde gern mehr zahlen um wirklich perfekte klone mit richtig guter hardware kaufen zu können. Eben auch richtig ausgewachsene instrumente.
Bin auch auf den ubxa gespannt.
Schlecht macht behringer eigentlich nichts.
Die haben halt auch softwareprobleme oder halten manchmal zu sehr an den originalen fest. So wie beim 303 klon der sequencer. Auch ein klanglich richtig guter klon. Mit gutem sequencer und mit besserer hardware, würde ich da gern mehr bezahlen, das ist auch so ein fall.