Moogulator
Admin
Minimoog war hier gemeint.Also Subsequent 25/37, Voyager, DFAM, Prodigy können alle Sync…altes wie neues
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Minimoog war hier gemeint.Also Subsequent 25/37, Voyager, DFAM, Prodigy können alle Sync…altes wie neues
Braucht man nen Moog und wenn ja, tut's dann auch ne Kobold?Aber braucht man den, wenn man schon einen Moog hat?
Der Kobol ist ein eigener Sound, kommt aber an den Top-Klang durchaus ran. So muss man das sehen - es ist in der Tat eine Alternative dazu.Braucht man nen Moog und wenn ja, tut's dann auch ne Kobold?
Behringer… das Album heißt A Broken Frame, Frame nicht Flame.
Er sagt es auch falsch…
Für andere könnte erbärmlich sein, daß nicht nur deine Meinung von "klingen gleich" - auf "klingen sehr ähnlich" runter relativiert wurde, (was ja schon ein großer Unterschied ist) sondern vielleicht auch, daß u.U. bei "gewissen init-sounds" - du nanntest es Grundklang- tatsächlich viele Synthies ALLER MÖGLICHEN Hersteller ähnlich klingen.Persönliche Beleidigungen bei simplen Meinungsverschiedenheiten sind erbärmlich.
was ich natürlich nicht mache (nur sicherheitshalber erwähnt...)Gehäuse, daß @ASJ aus 1 Meter Höhe, oder mehr, fallen lässt
Warum jetzt Religion erwähnen?Ach herrje
Ja, ich gehe nachher gleich mal zum Ohrenarzt und wechsle dann morgen mein Hobby.
Behringer scheint hier bei einigen hier so ein Religiöses Ding zu sein, dass man mit dem Messer verteidigt.
Ich habe es erwähnt, weil ich es lustig fand und wohl auch tatsächlich äußerst ähnlich klingen könnte,was ich natürlich nicht mache (nur sicherheitshalber erwähnt...)
Behringer scheint hier bei einigen hier so ein Religiöses Ding zu sein, das man mit dem Messer verteidigt.
... was viele Gitarristen auch nicht davon abhält, sich 10 Stück hinzustellen. (scnr)Die Sechssaiter klingen doch alle gleich!!"
Wenn ich könnte, würde ich das auch. Ich liebe Monosynths. Mir ist auch egal ob das sinnvoll ist. Nennt man Hobby. Oder Spinnerei.als ob einige denken, manche würden JEDEN monofonen Synthi kaufen.
Weil sie eben nur ähnlich klingen, wenn sie nirgends angeschlossen werden und auch nur ein einziger Gitarrero sie testet...... was viele Gitarristen auch nicht davon abhält, sich 10 Stück hinzustellen. (scnr)
Ich hab mal gehört, das wenn man zig Monosynths besitzt, einzelne oder auch mehrere einfach nicht zu benutzen.Einige Beiträge lesen sich so, als ob einige denken, manche würden JEDEN monofonen Synthi kaufen.
Wieso sonst die Frage wie: "Wer braucht denn zig Monosynths?"
Das ist ein Punkt, der mir heute morgen auch beim Anschauen eines Vergleichsvideos P800 vs Prophet 5 kam. Man kann Synthesizer gleich klingen lassen, dann kommt es aber wie immer zur Aussagen, warum man sich denn dann das teurere Gerät holt. Genau das ist nie für mich der Grund, weil ein statisch eingestellter Sound nicht das ist, worauf es ankommt. Wenn Bewegung reinkommt merkt man erst die Unterschiede, die entweder qualitativ eine Bewertung zulässt oder einfach nur die Erkenntnis, dass anderes Verhalten einfach nur unterschiedliche Geschmacksrichtungen darstellen.Sobald man aber einen viertel Millimeter an den Reglern dreht, bricht diese wackelige Theorie völlig zusammen, wie ein Gehäuse, daß @ASJ aus 1 Meter Höhe, oder mehr, fallen lässt.
Wenn ich aber nun sagen würde:
"Jemand, der bei diesen Synthskeinekaum Unterschiede hört, ist offensichtlich stocktaub und sollte das Hobby wechseln!"
wäre das dann eine erbärmliche Beleidigung.
Aber hier geht es ja um Behringer und darüber ist ja KEINE negative Aussage peinlich!
Sollte es nicht irgendwann auch einen PolyKobol geben von Behringer (dann vermutlich ohne Patchpoints)? Oder bin ich da auf einem falschen Gleis?Ich finde den Kobol superinteressant.
Denke schon. Aber ehrlich gesagt verliere ich langsam den Überblick bei Behringer.Sollte es nicht irgendwann auch einen PolyKobol geben von Behringer (dann vermutlich ohne Patchpoints)? Oder bin ich da auf einem falschen Gleis?
Sollte es nicht irgendwann auch einen PolyKobol geben von Behringer (dann vermutlich ohne Patchpoints)? Oder bin ich da auf einem falschen Gleis?
Wieso redest du immer von verteidigen?!? Weil du gerne angreifst?Mir ist es doch völlig egal wie viele Synthesizer ihr euch kauft. Niemand hat das hier irgendwo angeprangert.
Wieso verteidigt ihr euch?!
Ich habe nur gesagt, für mich klingen alle Behringer Synthesizer sehr ähnlich in unterschiedlichem Gehäuse. Scheinbar bin ich nicht der einzige, dem das auffällt.
Ich habe nie gut oder schlecht gesagt. Die negative Stimmung kam nicht von mir. Peace
Morgen würde mir auch vollkommen reichen. Ich frage ja nur, weil man sich dann ja die monophone Variante eventuell auch sparen kann. Naja, erstmal einige Videos und News abwarten, wie immer. Und die "early adopters" sollen sich mal mit den Bugs herumschlagen, da kann ich drauf verzichten. Solange ich nicht weiß, dass das Teil 100%ig funktioniert, wird auch nichts gekauft.Aber erst morgen.
Mich hatte er, weil ich mich bislang nicht mit dem Original beschäftigt hatte, nach all den Cats, Wasps, Craves usf., die ich teilweise angespielt hatte, eigentlich recht kalt gelassen. Zumal ich einen Pro-1 und einen Model D besitze.Klingt schon gut, den Demos nach zu urteilen. Ich höre aber nichts heraus, was jetzt ganz außerordentlich besser oder anders klingt, als bei anderen, vergleichbaren monophonen. Und das meine ich auch echt nicht negativ.
wieviele Synths man braucht. Darüber zu streiten ist doch absolut sinnfrei.