Moogulator
Admin
Ich mag diesen Satz!Aber als selbstgekrönter 'Großer Vorsitzender der Worshipper of Zipps 'n' Zapps' bin ich nach den Hörbeispielen nun doch geneigt, ob der Schnappigkeit eine gesunde Neugier nicht zu verhehlen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag diesen Satz!Aber als selbstgekrönter 'Großer Vorsitzender der Worshipper of Zipps 'n' Zapps' bin ich nach den Hörbeispielen nun doch geneigt, ob der Schnappigkeit eine gesunde Neugier nicht zu verhehlen.
Verstehe Eure Probleme nicht. Behringer baut doch nur nach, was RSF damals rausgebracht hat:Denke schon. Aber ehrlich gesagt verliere ich langsam den Überblick bei Behringer.
Wer hat denn ein Problem?Verstehe Eure Probleme nicht.
Na ja, dafür gibt es ja Threads, damit man es nachlesen kann. Aber gut, ist zu viel Arbeit.Wer hat denn ein Problem?
Ich verfolge einfach nicht so genau, was alles noch in der Pipeline ist. Was RSF damals im Programm hatte, war mir auch nicht bekannt. Ist es denn gleich ein Problem wenn nicht jeder so genau Buch darüber führt?
Konkret ist das nicht dasselbe sondern in er Nähe, wie das eben dort auch üblich ist - sie optimieren auf Preis und bauen es so, dass es mit normalen Bauteilen aber mit ihrem System möglichst günstig gebaut werden kann. Das ein Clone nie 1:1 ist will ich nur formell sagen - das was da raus kommt ist für den Preis immer erstaunlich gut. Aber muss man fairerweise sagen, gerade aus meiner Sicht, da mir bei Clones oft das Verhalten von Hüllkurven oder einige Details nicht immer ganz gleich erscheinen - aber dennoch ist das beim Kobol "egal", da es da eh so gut wie keinen Clone gibt den man aktuell kaufen kann.Verstehe Eure Probleme nicht. Behringer baut doch nur nach, was RSF damals rausgebracht hat:
- RSF Kobol (monophon, im Holzgehäuse, Tasten und speicherbar) -> Behringer Kobol im Poly D Gehäuse (ready for production)
- RSF Kobol Expander 1 (Rackversion vom Kobol, allerdings ohne eigene Speicherfunktion. Dazu wurde der separate Programmer benötigt, den Behringer vermutlich nicht nachbaut) -> Behringer Expander im Eurorack-Gehäuse (der jetzt rauskommt)
- RSF PolyKobol (polyphon, im Holzgehäuse und Tasten) -> Behringer PolyKobol (im 5 Oktavengehäuse, noch in Entwicklung)
Daneben gab es von RSF noch den Expander 2, der aber keine eigene Klangerzeugung hatte, sondern RingMod, LFO, S&H, usw. Also mehr ein Erweiterungsmodul für den Kobol und den Expander 1 war. Zu dem wurde bisher von Behringer gar nichts gesagt. Ob sie den auch nachbauen werden, ist nicht bekannt.
Ja, also wirklich. Ich hatte die Frage aufgeworfen und ich denke ich lese relativ viel hier (vielleicht sogar zu viel). Ich hätte vielleicht auch in die Behringer-Übersicht sehen können, in dem Moment des Schreibens habe ich aber nicht daran gedacht. Immerhin war das eine fachliche Frage. Wenn das ganze Zwischendurch-Gelabber hier (und damit meine ich das komplette Forum und nicht diesen Thread) weniger wäre, dann würde man evtl. auch eher nachsehen, weil man nur Infos finden würde.... Aber gut, ist zu viel Arbeit.
Bis jeder einen hat, ob er will oder nicht.Geht mir auch so. Wieviele klassische monophone will de Uli noch machen?
Irgendwann beklagen sich die Afrikaner das man die ganzen Synths auch nicht gebrauchen kann.
[...] Ab hier besser wieder zum Kobol - auch Kritik aber eben zu dem Gerät bitte - ideal von denen die auch wissen was ein Kobol ist und wie der klingt. [...]
Finden Sie den Fehler ...... Irgendwann wird es redundant. Aber für den Preis kann ein Beginner nicht viel verkehrt machen.
AlleL
Geht mir auch so. Wieviele klassische monophone will de Uli noch machen?
Na das will ich doch schwer hoffen.
Du musst jeden Post hier gelesen und studiert haben, alle News durchsucht haben und up to date sein mit Behringers Social Media, ansonsten solltest du hier gar nicht posten.Wer hat denn ein Problem?
Ich verfolge einfach nicht so genau, was alles noch in der Pipeline ist. Was RSF damals im Programm hatte, war mir auch nicht bekannt. Ist es denn gleich ein Problem wenn nicht jeder so genau Buch darüber führt?
Du musst jeden Post hier gelesen und studiert haben, alle News durchsucht haben und up to date sein mit Behringers Social Media, ansonsten solltest du hier gar nicht posten.
Du musst jeden Post hier gelesen und studiert haben, alle News durchsucht haben und up to date sein mit Behringers Social Media, ansonsten solltest du hier gar nicht posten.
lol
…ha! - so kann man sich irren: ich dachte genau das Gegenteil ist der Fall - möglichst wenig Ahnung von nix haben, aber am lautesten und frechsten Rumschreien ist die Qualifikation in Behringer-threads posten zu dürfen?…
Ja, und ganz wichtig ist: Wenn einem absolut gar nix wichtiges/relevantes mehr einfällt, was man sonst an der b Kiste noch kritisieren könnte, weil's nicht wirklich 'geklaut' ist, genug Stimmen hat, doch genug Patchpoints hat, auch noch gut klingt, dann mault man halt über die Farbe oder die Form der Knöpfe oder über die 2,73mm vom Original abweichende Länge, Breite, Höhe... Irgendwas Witzloses zum aus-Prinzip-rummaulen findet sich auf jeden Fall.Weder noch - beides!
Ist 'n Behringerfaden
Habe nun knapp einen Monat nach dem Fehler gesucht... nix gefunden!Finden Sie den Fehler ...
Welche Bauteile und Hardware genügen denn nicht deinen Ansprüchen?Bisschem mehr investieren in teurere bauteile und hardware, da könnten absolute bomben rauskommen.
Aha, „Arp2600 komplett mißlungen“, coole persönliche Beurteilung bar jeglichen Beispielen in dieser Welt. Vielleicht sollten Dich alle Hersteller zukünftig konsultieren falls sie Fragen zu einer Markeinführung haben!?Ich würde mir bei behringer echt wünschen, dass sie in der preisklasse etwas weiter oben angesiedelt sind.
Behringer holt echt sehr viel aus ihrem budget.
Der model d ist klasse oder pro 1 oder tb303.
Während ein arp2600 als klon komplett misslungen ist, weil der sound mich gar nicht an arp erinnert.
Bisschem mehr investieren in teurere bauteile und hardware, da könnten absolute bomben rauskommen.
Behringer könnte in der mittelklasse sicher begeistern. Vielleicht mit rebranding, damit jeder gleich weiss, das ist was anderes.
Vorerst wohl etwa nicht.
Dafüf mit vitaminens…ich denke der B2600 klingt komplett nach Erdbeerkäse, oder?