bernybutterfly
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Das sieht wirklich nicht schön aus aber ich wage zu bezweifeln dass alle Behringer-Synth-PCBs so aussehen. Mein VC340 ist innen sehr sauber.. den ModelD hatte ich noch nicht auf aber ich vermute mal dass dort auch alles in Ordnung ist. Das hätte sonst schon die Runde gemacht, schließlich kann man den ins Eurorack schrauben und dazu muss man ihn öffnen.ja so sehen alle B synthis innen aus
ja so sehen alle B synthis innen aus, auch die RD 8. Lebensdauer 30 Jahre ist da natürlich nicht vorgesehen
Sorry, das ist Unfug.ja so sehen alle B synthis innen aus, auch die RD 8. Lebensdauer 30 Jahre ist da natürlich nicht vorgesehen
Das sieht wirklich richtig übel aus. Die Rückstände ohnehin, aber auch die Lötstelle sind kompletter Schrott; das könnte selbst ich deutlich besser.Also Leute, ich habe heute mal den Crave aufgemacht und wollte mal ein bissl messen und oszillieren. Dabei bin ich auf einen wirklich fiesen Qualimangel gestossen. Flussmitterückstände auf dem ganzen Board und schlechte Lötstellen. Wäre gut wenn hier jemand mal in seinen Crave oder anderen Behringer Synth schauen könnte. Einfach um das zu verifizieren. Bei beschichteten PCBs kann es durchaus passieren das Flussmittelrückstände mit der Zeit Korrosionen an den Leiterbahnen hervorrufen was dann zu Defekten führt. Ihr wisst das ja.
Schaut Euch einfach mal die Fotos an. Ich finds ein bissl schade, der Crave ist sonst echt ein starkes Produkt. Da muss man doch nicht bei so einfachen Dingen wie Platinenreinigung schlampen. Kann auch sein das es nur an der neuen Factory liegt und dort die Prozesse noch nicht ganz sauber laufen. Aber ich will hier keine großen Vermutungen anstellen. Ich habe bei Behringer ein Care Ticket aufgemacht, mal sehen was dort für eine Antwort kommt.
Das sieht wirklich richtig übel aus. Die Rückstände ohnehin, aber auch die Lötstelle sind kompletter Schrott; das könnte selbst ich deutlich besser.
Keine Ahnung, was da passiert ist. Könnte ein Durchrutscher aus der Qualitätskontrolle sein.
Hätte ich genau so gemacht (wenn ich das Ding denn geöffnet hätte).Der Crave, den ich hier hatte, sah innen genauso aus. - Ging zurück.
Nach Gummibehringerchen...
ja habe rd-8 ms 101 crave neutron model d vc340 odyssey pro-1 und die td bassline. ich sehe es nicht als Problem an, die Dinger sollen max 10 Jahre haltenHast du das selbst festgestellt?
ja habe rd-8 ms 101 crave neutron model d vc340 odyssey pro-1 und die td bassline. ich sehe es nicht als Problem an, die Dinger sollen max 10 Jahre halten
warum sollte ich, meine alte 909 hatte auch ne ähnlich verdreckte PCB, es hat keinen Einfluss auf die Funktion
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Wobei es mit Blitz wesentlich dramatischer rüber kommt. Lötstellen sehen wir mich jedoch absolut normal aus. Dieser Rückstand auf der Platine sieht jedoch nicht normal aus. Kann allerdings nicht sagen was es ist - Flussmittelrückstände oder doch flüssiges Acid um es für die TD-3 zu testen?
Mein Model D und Neutron sehen innen allerdings absolut sauber und vorbildlich aus.
An deiner Stelle würde ich den tauschen.. Sonst hat die Reklamation und das Informieren keinen Sinn.Ich habe eine Antwort vom Behringer Support bekommen, ich darf den trotz öffnen innerhalb von 30 Tagen umtauschen (booaa Wahnsinn oder?), ansonsten wurde das als Info an das Entwicklerteam weitergeleitet. Keine weiteren Nachfragen oder irgendwas, nur die generelle Support-Quali-Umfrage direkt nach der Antwort Mail. Die haben das also sofort wieder im Ticketsystem geschlossen. We hear you, stellte ich mir da anders vor. Klar ist dieses ganze wir sind für Euch da und machen was für Euch eh Schnulli-Marketing. Ich behalte den Crave und mache den selber auber, ist mit Isopro kein Problem, nachlöten geht auch aber ich werde es mir wirklich überlegen nochmal solch ein Schnäppchen beim Uli zu machen.
Ich habe eine Antwort vom Behringer Support bekommen, ich darf den trotz öffnen innerhalb von 30 Tagen umtauschen (booaa Wahnsinn oder?), ansonsten wurde das als Info an das Entwicklerteam weitergeleitet. Keine weiteren Nachfragen oder irgendwas, nur die generelle Support-Quali-Umfrage direkt nach der Antwort Mail. Die haben das also sofort wieder im Ticketsystem geschlossen. We hear you, stellte ich mir da anders vor. Klar ist dieses ganze wir sind für Euch da und machen was für Euch eh Schnulli-Marketing. Ich behalte den Crave und mache den selber auber, ist mit Isopro kein Problem, nachlöten geht auch aber ich werde es mir wirklich überlegen nochmal solch ein Schnäppchen beim Uli zu machen.
An deiner Stelle würde ich den tauschen.. Sonst hat die Reklamation und das Informieren keinen Sinn.
Also:
- die haben geantwortet
- du kannst die Kiste zurückgeben
- sie geben das weiter
- die haben gefragt, ob der support ok war
- du nimmst das Angebot nicht wahr
Was wäre nach deiner Auffassung ein angemessenes Verhalten gewesen?