Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tichoid schrieb:...war das nicht 0-1-0-0-0-1 ?mookie schrieb:0-1-0-0-1-1
Seine Intention war, für analog klingende Softies eine Lanze zu brechen (wenn ich es richtig verstanden habe).mink99 schrieb:Damit verliert auch die ursprüngliche Intention des ot seinen Realitätsbezug ....
monoklinke schrieb:Habe bis hierher alles mitgelesen. Sehr anstrengend aber lustig.
Ich denke, er verwechselt einfach analog und subtraktiv.
monoklinke schrieb:Ich denke, er verwechselt einfach analog und subtraktiv.
...Viele verwechseln das und meinen: wenn man vom subrativen Synthesizer spricht, welcher den Signalweg (ich mach's einfach): OSC->VCF->VCA anwendet, müsste als Analogsynthesizer oder (im falle einer Emulation = VA) bezeichnet werden. das ist aber falsch <- hat mit Analog in erster Linie nix zu tun, sondern nur mit dem Signalweg/-art, wie dieser verarbeitet wird.
Sorry, aber deine Begründung ist blanker Unsinn.VirusTI82 schrieb:Solange ich keine Ergebnisse für eine Bezeichnung habe nenne ich es "Analoge Software Synthesizer",
aber nicht weil Sie Analog sind wie hier behauptet wird, sondern weil sie Analog klingen.
VirusTI82 schrieb:Solange ich keine Ergebnisse für eine Bezeichnung habe nenne ich es "Analoge Software Synthesizer",
aber nicht weil Sie Analog sind wie hier behauptet wird, sondern weil sie Analog klingen.
mink99 schrieb:VirusTI82 schrieb:Solange ich keine Ergebnisse für eine Bezeichnung habe nenne ich es "Analoge Software Synthesizer",
Könntest du dann die quantifizierbaren Kriterien nennen, nach denen ein Sound "analog" klingt ?
In der Tat.mink99 schrieb:Analoge Digitaltechnik : weisser Rappe
rauschwerk schrieb:Sorry, aber deine Begründung ist blanker Unsinn.VirusTI82 schrieb:Solange ich keine Ergebnisse für eine Bezeichnung habe nenne ich es "Analoge Software Synthesizer",
Viel Spass noch.
VirusTI82 schrieb:Solange ich keine Ergebnisse für eine Bezeichnung habe nenne ich es "Analoge Software Synthesizer",
mink99 schrieb:VirusTI82 schrieb:Solange ich keine Ergebnisse für eine Bezeichnung habe nenne ich es "Analoge Software Synthesizer",
Könntest du dann die quantifizierbaren Kriterien nennen, nach denen ein Sound "analog" klingt ?
VirusTI82 schrieb:[Und jetzt du : was ist analoger Klang ?
Genau, weil er Analog klingt, aber nicht Analog ist.Despistado schrieb:Ein analoger Software Synthesizer also...
Summa schrieb:VirusTI82 schrieb:[Und jetzt du : was ist analoger Klang ?
Nicht quantifizier- oder berechenbarer Klang, egal wie oft du die Note spielst, sie wird immer ein wenig anders klingen. Du kennst das vielleicht aus dem Physik Labor, egal wie oft du den Versuch machst, das Ergebnis entspricht praktisch nie ganz genau dem berechneten Werten sondern kommt nur mehr oder weniger in die Nähe. Was man davon (dem analogen Klang) wirklich bewusst hören und unterscheiden kann, ist wieder eine andere Sache.