Wenn Du selber bauen kannst gibts auch noch den RED von groovesizer (
http://groovesizer.com/red/)
Den hab ich mir letztens gebastelt. Hat auch noch einen (allerdings sehr limitierte) Grain-Synth mit drin.
Als Sequencer finde ich den sehr nett, kostet umgerechnet auch nur ca. nen Fuffi und ist leicht zu bauen, rudimentäre Lötkenntnisse reichen völlig aus. Dafür ist alles deutlich puristischer. Und Teile sind im Moment noch im Zulauf, wird also noch 1-2 Wochen dauern bis Du den kriegen könntest. Der Verkäufer ist dafür absolut zu empfehlen!
Habe den BeatStep auch daneben stehen. Ich finde den sehr gut, aber auch nicht 100%ig überzeugend. Etwas mehr Variabilität (kann nur 1/4, 1/8, 1/16 und 1/32), vorallem Richtung Triolen, 3/4 Takt, 6/8 Takt etc. pp. wären schon schön (das meiste davon kann man natürlich herbeitricksen). Und ich persönlich mag unendliche Potis nicht sehr gern, das ist immer viel unübersichtlicher, finde ich. Die sind definitiv mein Hauptkritikpunkt. Insgesamt ist das Gerät natürlich auch sehr groß, was in meinen Augen Vor- und Nachteil ist. Vorteil weil extrem übersichtlich und klar in der Bedienung (im Gegensatz z.B. zum RED), Nachteil weils einfach viel Platz wegnimmt
Trotzdem vom P/L-Verhältnis unschlagbar. Weil ja auch noch simpler Midi-Controller. Und von der Haptik ist das Gerät super. Sehr stabil und wertig gebaut. Mehr kriegt man für das Geld m.M.n. definitiv nicht.