einseinsnull
[nur noch PN]
Der ryzen hat über 4000 single core score ?
das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. der top aktuelle 3.9 GHz kommt ansonsten eher so auf 1500.
ignoriere es einfach, es ging mir ja nur um das brutto (das leider für gig performer loser nur in netto zu haben ist. wenn du mehr über die umrechung wissen willst musst du frau merkel fragen, die kennt sich da aus.)
in den letzten macOS finden sich jedenfalls zunehmend hinweise, dass ryzen seit einiger zeit schon auf der speisekarte stehen könnte.
aber dann: hackintosh ? ...ich kanns nicht aufsetzen.
man kann das alles lernen - aber ich mags auch nicht, wäre nicht mein ding so zu arbeiten.
Dennoch: für single core speed, **heute**, welchen Ryzen sollte ich mal angucken ?
vielleicht diesen neuen mit dem ultrakrassen cache?
ich weiß grad gar nicht ob das der hier ist, laut google ist der auch neu (aber evlt nicht der, von dem ich letzte woche las?):
5950X3D - der kommt mit 8 kernen auf 96 mb second level cache, also das dreifache der modelle, die sonst am meisten haben (nämlich 12 statt 3 pro prozessor.)
früher™, als die welt noch in ordnung war, bedeutet mehr cache oft mehr leistung für audio, vor allen für dinge, bei denen sehr viele parallele signale zu laufen haben, wie hall.
Zuletzt bearbeitet: