diefenwald
..
Hallo zusammen,
für mich als Anfänger (kenne zwar Ableton bzw. habe ich schon zwei fertige Tracks damit "produziert" - vor 8 Jahren?!) möchte nach langer Zeit wieder damit starten bzw. das in meiner Freizeit machen.
Ableton war toll aber für mich einfach too much - ich habe mich dann oft verwirrt mit PlugInninstallationen etc...; außerdem muss ich was in der Hand haben (spiele selbst seit 30 Jahren Gitarre).
Ich habe mir beide Synths über YouTube etwas angeschaut...
Korg Minilogue XD ( für einen Anfänger wahrscheinlich etwas "einfacher" )
ASM Hydrasynth Explorer
(+ den Beat: Elektron Digitakt II)
Wer hat mit einem der Synths Erfahrung - wie sieht es bei Anfänger damit aus - Ich mag es zu lernen und zu studieren.
Mag den DeepHouse, Minimal, House Sound eben mit Synth-Elementen.
Danke Euch für Eure Tipps.
LG
für mich als Anfänger (kenne zwar Ableton bzw. habe ich schon zwei fertige Tracks damit "produziert" - vor 8 Jahren?!) möchte nach langer Zeit wieder damit starten bzw. das in meiner Freizeit machen.
Ableton war toll aber für mich einfach too much - ich habe mich dann oft verwirrt mit PlugInninstallationen etc...; außerdem muss ich was in der Hand haben (spiele selbst seit 30 Jahren Gitarre).
Ich habe mir beide Synths über YouTube etwas angeschaut...
Korg Minilogue XD ( für einen Anfänger wahrscheinlich etwas "einfacher" )
ASM Hydrasynth Explorer
(+ den Beat: Elektron Digitakt II)
Wer hat mit einem der Synths Erfahrung - wie sieht es bei Anfänger damit aus - Ich mag es zu lernen und zu studieren.
Mag den DeepHouse, Minimal, House Sound eben mit Synth-Elementen.
Danke Euch für Eure Tipps.
LG