Alter und neuer Moog-Sound?

F

Fairlight1976

..
Moin zusammen,

Ich habe kürzlich einen Moog Grandmother bestellt, Lieferzeit leider 17 Wochen ... jetzt habe ich noch einmal den Subsequent 37 gedanklich durchgespielt, mit der Erkenntnis, dass der Sequencer dieses Gerätes für mich tatsächlich besser wäre als der des Grandmothers.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Grandmother als klangliche und "historisch korrekte" Ergänzung zu einem ARP Odyssey in die engere Wahl genommen hab, auch weil das Budget für einen Minimoog beim besten Willen nicht zur Verfügung steht. Allerdings wie wie gesagt ein interner Sequencer für mich von Bedeutung.

Nun fahre ich tatsächlich auf den alten Grandmother-Sound ab, während ein SubPhatty eines Freundes mich total kalt lässt. Weiß jemand, wo da der Subsequent37 anzusiedeln ist? Kann der auch "alt"? Manche sagen ja dass der Sound der Subsequent-Reihe wieder etwas moog-typischer klingt als die der Phatty-Serie.

Subsequent ist klanglich so wie die Phatty-Serie. Wenn Du auf den Klang der Grandmother stehst, wirst Du damit nicht glücklich. Sequencer kann man auch extern hinzufügen. Es gibt da gute Geräte von zum Beispiel Korg oder Arturia für relativ kleines Geld.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben