Hrym schrieb:
Frage: Ist die Samplingoption brauchbar? Wie siehts mit der Konvertierung aus? (Habe u.a. noch die Symphony of Voices hier im original rumliegen - möchte ich ungerne verkaufen müssen). Unterstützt die Fusion auch die schnellen Flashcards z.B. 20x Lesegeschwindigkeit? Ist es leicht den Speicher aufzurüsten oder muss das der Fachhandel erledigen? Wie schnell laden Samples über die HD? Habe teilweise 36MB große Choirsamples...
An Sound benötige ich ggf. die komplette Orchesterpalette da ich die Kiste im Augenblick wirklich als Workstation benutzen würde. Schöne Flächen, Leads etc.pp. wären auch ganz fein.
Meistens arbeite ich mit mehreren Layern... z.B. rechts SampleChöre, mitte Fläche, Links Bass+Hörner ... Ist das so einfach möglich oder gibts da Einschränkungen? Wie ist das mit dem Umschalten. Beim Triton konnte man ja div. Combis direkt über das Display wählen. (16 glaub ich).
Wie kann ich hier Combis wechseln?
Was das Design angeht: Ich finds klasse... Ausserdem ist die Kiste ja anscheinend auch Livetauglich aufgrund der guten Beleuchtung. Hat da jemand Erfahrung mit?
Ach... Gibts irgendwo nen vernünftigen Koffer dafür?
Danke im voraus schonmal
Bei der Liste würde ich den unbedingt zu Hause ausprobieren und genau all das machen. Nur das verschafft den richtigen Eindruck. Also einen Händler mit Rückgaberecht 30 Tage oder so aussuchen.
Sampling Option: Meinst du Samples importieren? Ja, das ist brauchbar. Funktioniert mit dem Fusionconverter astrein. Die Samples müssen nur in einem der unterstützten Formate vorliegen. Falls das nicht so ist, kann man das mit einem anderen Converter erledigen und dann in den Fusionconverter schicken. Gibt keine bis wenig Probleme, und wenn welche, dann in Details, die man zu Fuß abstellen kann. Datenübertragung PC > Fusion via USB, 200 MB werden in etwa 3 Minuten transferiert.
Ladezeiten: 36 MB müsste man mal die Zeit stoppen, geht insgesamt recht flott, weit schneller als beim Hardwaresampler. Vergleichbar mit dem Ladevorgang HALion etwa.
Orchester: Musst du selber beschaffen. Intern ist nur ein Grundstock. Die Samples sind OK, aber für sowas Spezielles zu wenig.
Split Programme. Kein Thema, geht alles im Mix Mode (= Combi Mode wie beim Triton etc.).
Live: Noch nicht, bald erst. Läuft aber bei mir viele Stunden am Tag im Project Studio. Keine bis wenig Probleme. hat im Laufe vieler Monate genau zweimal mit "Illegal Firmware" im Display geschockt. War aber beim zweiten Mal Einschalten dann jedesmal tadellos.
Flächen/Lead: Alles sehr super, VA ist dafür ideal. Polyphonie großzügig, gibt kein Note Stealing. Gute Modulationsmatrix für Flächen aller Art, auch für Samples sehr praktisch.