Plasmatron
Moderator
Die Opal, sind ja nur noch selten am Markt zu finden und daher eher Liebhaberei. Sie bieten für den Preis eine sehr gute Performance im Mittelfeld aufgestellt, wobei sie gerne überteuert angeboten werden. Wenn man das Paar für unter 1000€ findet und den Raum besitzt, einfach eine tolle Box. Gegen die ebenso leistungsstarke Speaker wie KS haben die Opal keine Chance, außer beim Bass und hohen Impulsspitzen, dafür sind die Treiber eben auch ausgefuchst, 2 Endstufen und Spulen pro ! Treiber. Elektronisches kann man darauf mischen. Wer Geld hat, denkt darüber nicht nach und greift eben zu PMC, ATC usw. ..
Auf meinem jetzigen Tisch ist garnicht mehr Platz als für die MTM MK2, und es ist einfach jedesmal eine Freude wenn Zuhörer vor den Zwergen stehen und den Subwoofer suchen. Die MTM bieten mir wirklich eine runde Bühne, ohne den Raum behandelt zu haben. Nicht die große Bühne, aber groß genug um zu arbeiten. Aber wie plausibel die spielen,.. Ausprobieren muss man die einfach mal..
Auf meinem jetzigen Tisch ist garnicht mehr Platz als für die MTM MK2, und es ist einfach jedesmal eine Freude wenn Zuhörer vor den Zwergen stehen und den Subwoofer suchen. Die MTM bieten mir wirklich eine runde Bühne, ohne den Raum behandelt zu haben. Nicht die große Bühne, aber groß genug um zu arbeiten. Aber wie plausibel die spielen,.. Ausprobieren muss man die einfach mal..
Zuletzt bearbeitet: