Die beste Abhöre?!

Die besten Abhöre die ich bisher hatte sind die KSD C88.
Da kommt auch kein Neumann ran.
Würde sie gerne mal im Vergleich zu den A200 hören.
Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht ?
 
Welche Defizite haben eure Monitore?
Leichtes Rauschen.
Für mich aber kein Defizit.
Ansonsten kann ich kein Defizit feststellen.

Für das Geld unschlagbar.
Ich hatte sie vor 2 Jahren neu für 2.578€ gekauft. (Aktuell kosten sie 4.400€)
Um etwas bessere Abhöre zu haben als die C88 muss ich dann das nächste mal mindestens 5.200€ ausgeben.
Nämlich für die KSD A200 MK2.

Spielt Geld keine Rolle kauft man die Kii...
 
Von 2'600 Euro auf 4'400 Euro in zwei Jahren, das ist eine gewaltige Preissteigerung...In jedem Fall hast du ein gutes Geschäft gemacht... denn ein Paar C88 für weniger als 2.600 Euro, wenn man nicht gerade auf Gebrauchtware zurückgreift, ist es praktisch unmöglich, im Jahr 2024 welche zu diesem Preis zu finden.

In der Tat, wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre ein KII Three BXT System etwas Besonderes. Oder die neuen Genelec 8381.
 
aber koaxial ... das wär was

Genelecs 8341/8351

Ich besitze 8051 8350 (von @verstaerker gekauft), konnte sie bei einem Freund in einem renommierten Filmvertonungsstudio mit 8351 und 1032 vergleichshören, und ich habe zehn Jahre lang auf großen koaxialen Tannoys Arden und Urei 809 gearbeitet. In der Summe würde ich sagen: Koaxial ist sicher fein, und kann bei relativ geringem Hörabstand vermutlich seine Stärken ausspielen, aber letztlich macht es meines Erachtens keinen so großen Unterschied. Die 8351 verglichen mit den 8051 boten für mich bei einem Hörabstand von mehr als zwei Metern keinen Vorteil. Die räumliche Staffelung war nicht wirklich besser. (Allerdings sind die 8051 8350 bei der Räumlichkeitsdarstellung sowieso sehr viel besser als meine bisherigen Yamaha MSP5).

Meines Erachtens relevanter ist, dass die Position der Kalotten in einer Ebene sitzen. Meine allerersten Boxen, waren irgendwelche Teile einer hiesigen Bastelbude mit Visaton-Systemen. Bei denen hat es mir mal beide Hochtöner geschossen. Aus purer Faulheit habe ich die Ersatzhochtöner hinter das Fronpanel geschraubt statt von vorne drauf. Die Boxen haben dadurch einen Riesenschritt in Sachen "Durchsichtigkeit" gemacht, weil einfach die Ebene des Hochtöners auf der Ebene der Basskalotte lag. Für die NS-10 gibts ja auch einen Distanzring, der das Basssystem 8mm nach vorne bringt, was ähnlich erstaunliche Wirkung zeigensoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze 8051 (von @verstaerker gekauft), konnte sie bei einem Freund in einem renommierten Filmvertonungsstudio mit 8351 und 1032 vergleichshören, und ich habe zehn Jahre lang auf großen koaxialen Tannoys Arden und Urei 809 gearbeitet. In der Summe würde ich sagen: Koaxial ist sicher fein, und kann bei relativ geringem Hörabstand vermutlich seine Stärken ausspielen, aber letztlich macht es meines Erachtens keinen so großen Unterschied. Die 8351 verglichen mit den 8051 boten für mich bei einem Hörabstand von mehr als zwei Metern keinen Vorteil. Die räumliche Staffelung war nicht wirklich besser. (Allerdings sind die 8051 bei der Räumlichkeitsdarstellung sowieso sehr viel besser als meine bisherigen Yamaha MSP5).

Meines Erachtens relevanter ist, dass die Position der Kalotten in einer Ebene sitzen. Meine allerersten Boxen, waren irgendwelche Teile einer hiesigen Bastelbude mit Visaton-Systemen. Bei denen hat es mir mal beide Hochtöner geschossen. Aus purer Faulheit habe ich die Ersatzhochtöner hinter das Fronpanel geschraubt statt von vorne drauf. Die Boxen haben dadurch einen Riesenschritt in Sachen "Durchsichtigkeit" gemacht, weil einfach die Ebene des Hochtöners auf der Ebene der Basskalotte lag. Für die NS-10 gibts ja auch einen Distanzring, der das Basssystem 8mm nach vorne bringt, was ähnlich erstaunliche Wirkung zeigensoll.
nein ich hab dir die 8350 verkauft ;-)
 
Ich hatte sie vor 2 Jahren neu für 2.578€ gekauft. (Aktuell kosten sie 4.400€)
Krass! Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die so stark angezogen haben. Sind aber alle Preis bei KSD deutlich hochgegangen. Sogar die eh schon immer total überteuerte Remote ist nochmal teurer geworden und kostet inzwischen 960 €.

Mein System aus C88 + B88 + Remote wäre dann neu ja inzwischen bei über 7500 €. Da fühle ich mich damit jetzt gleich viel besser ;-)

Die sind aber tatsächlich auch sehr gut und das Geld imo Wert. Funktionieren trotz Koaxial in etwas größerer Entfernung aber nochmal ne ganze Ecke besser. Und das Rauschen stört dann auch nicht mehr. Ich hatte die früher auf 1,40 m - das ging schon gut (außer das Rauschen hat mich da schon noch genervt). Hab die jetzt auf gut 1,90 m und das macht doch nen deutlichen Unterschied, vor allem in der räumlichen Auflösung. Das Rauschen stört jetzt tatsächlich auch nicht mehr.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben