Diese Idee reizt mich auch. Einen Synth und ein Drumcomputer nur zum Spielen bzw. Aufnehmen und den Rest in der DAW machen.
echt? Ich muß ganz klar sagen daß ich Klangquellen an der Computer Daw meide um die Rechenpower für meine vielen Audiospuren und Effekte zu sparen. Hab aber auch ein paar gute Synths auf der Festpladde-
Ich gebe zu daß ein gewisser Minimalismus etwas hat was ich cool finde, aber nur ein Synthie das finde selbst ich übertrieben. Es hat natürlich was sich nur auf eins zu konzentrieren,
kann man aber auch machen wenn man etwas mehr hat. Man muß auch nicht immer alles um sich haben. Auch mal wegstellen den Kram (unters Bett /in den Schrank)
und es einfach weniger sein lassen, zumindest optisch kann helfen.
Ich bin schon ziemlich knauserig denke ich mit meinen paar Synths:
Meine Synths:
Akai "Vx90" - Relikt aus meinen ersten Tagen als Synthfreak
Roland "JV2080" - digital Synthesizer und Rombler gleichermaßen. Digitale brillianz braucht man.
Model D von B - weil ich Minimoog mag und mir ein echter Minimoog zu klobig ist.
Modularsystem - weil das so schön flexibel ist und zudem 100% analog (außer halt mein A-190-4 Midiinterface)
Sequential Circuits" Prophet 08(rev2)" - mein Polyflaggschiff
Freds Lab "Töröö" - Wavetables und starkes analogfilter, zudem kleiner Kraftzwerg der einen nicht viel Platz raubt
Roland Jx3p - weil der so gut zu meinem SVc350 Vocoder passt und ihm gute Soland Trägersounds liefert
Yamaha TQ5 - mein FM Synth
Korg Delta - Stringer und gleichzeitig nichtspeicherbarer analogsynthesizer mit 4 Sinusregistern und Travellerfilter
Waldorf Pulse - weil der noch crasser brummt (wahrscheinlich durch die Filtersättigung) als ein Minimoog und zudem speicherbar ist
Moog Rogue - einen echten Moog sollte man haben
(Dummspruch, ich weiß ,aber seine Klapprigkeit hat was)
Novation Bassstation2 - Funky Synth mit AT, aus der Hüfte ziehen und die Ownsets abfeuern um musikalische Gegner (z.B. bei nem Battle) zu eleminieren
..sind schon 12 Stück aber eigentlich noch gar nicht viel. Weniger wollte ich nicht haben. Man braucht schon ein bißchen Abwechlung finde ich.