Puhaah fertig
Nachdem ich nun über Stunden komplett, inkl. der „Höhen“ und „Tiefen“, diesen Thread gelesen habe.... kristallisieren sich eigentlich nur ein paar wichtige Sachen raus.
Stichwort Höhen – das könnte mich schon stören, ob dann so stark, dass ich mich von dem Gerät wieder trenne, muss ich testen –
Beim Tera nervt es mich halt, aber der hat ja auch andere Synthesen, die offener klingen. also jetzt bei VA, nicht bei Sampling bezogen auf die Fusion. Da würde sich der amerikanische Touch neben dem doch spitzen JD990 sogar sehr gut machen.
Ich liebe ja auch meinen ASR 10 und hoffe das der Samplingsound in der gleichen warmen Liga spielt.
Der Bug ist kein Bug ist kein Bug – das habe ich auch begriffen – finde es auch nicht schlimm das diese Funktion auf einer Reihe der Knopfbelegung drauf ist.
KPR sprach allerdings zwischendurch von 4 Reihen, wofür sind die beiden anderen ?
Weiß auf Blau – also das kommt meiner Weitsichtigkeit sogar entgegen
„Fusion, für Synthliebhaber mit Weitsicht“
Die Fertigungsprobleme – wenn es denn welche sind, von lfo-one beschrieben - dürfte für „mein“ 8er ja nicht interessant sein, da ging es ja um den 6er wie ich jetzt am Ende gelesen habe.
Das sich FM wie VA anhören soll... also da müsste ja schon auf allen Synthesen ordentlich Plastik liegen, muss ich auch selber hören.
Demos fand ich bis auf eines von KPR fast alle nicht so doll – aber davon lasse ich mich auch nicht abhalten. Das Extrem gab es ja auch schon anderes herum - also hat für mich erstmal keine Aussagekraft.
Die Frage ist wie lange ist der noch zu haben, für den Kurs. Ich könnte natürlich Schwein sein. Erst die 40GB Platte zum Testen nehmen – zurück – dann die 80er ordern und den RAM gleich mit einbauen lassen. Nur nicht -das ich mich am Ende verrechne...
Auf Selbstosc. Kann ich auch verzichten – vielleicht bekommt man ja die Effekteinheit sogar dahin, wenn man es wirklich braucht.
Allerdings habe ich irgendwo mal sowas wie ein Oberheim Filter rausgehört - ich glaube auch von KPR, dass fand ich schon richtig gut getroffen.
Unisono geht auch noch über stacken – kann ich auch mit Leben.
Alles für mich im Moment Kompromisse, bei denen man bei diesem Preis, wirklich lächeln kann.
Aftertouch + gewichtet – lechz
Also mit dem LMK zusammen hätte ich das Spiel dann gleich doppelt – ohne Aftertouch wäre für mich weitaus schlimmer, als kein Unisonomode.
Außerdem ist es ne einfache Rechenaufgabe - Yamaha und Fusion soll sich gut ergänzen ? - tja da könnte man noch glatt das Motiv ES Rack dranschieben - kostet ja auch nur die Hälfte der Tastaturversion und man hätte für 2,5 K zwei Top Workstations.....
Bin sehr gespannt auf das Teil