A
Anonymous
Guest
Macht nichts, die beiden englischsprachigen sind eh besser besucht. Deutsche Sprache ist ja ganz nett, aber doppelt gemoppelt muss auch nicht sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Xenox.AFL schrieb:Gab es einen Grund warum er der Fusion verkauft hat?
Ich biete hier nach langem Ringen nun doch meine Fusion-Workststion in Ermangelung an Zeit zum Kauf an. Sie steht halt schon Monate lang ungenutzt herum.
Jörg schrieb:Totgesagte leben länger.
Jörg schrieb:-
- Die Drehregler und Bug oder nicht Bug: Mir ist offen gesagt noch nicht so ganz klar, wie das nun gedacht ist. Du sagst es sei kein Bug. Mag sein. Bloß: Wenn man schwungvoll nach links dreht und passt nicht ganz genau auf, dann macht´s auf einmal SCHWUPP und man hat einen üblen klanglichen Bruch. Nicht gut! Gar nicht gut! Wenn das Performance-Regler sein sollen, wie kann man dann solche Sprünge riskieren, oder besser gesagt: geradezu herausfordern?
.
kpr schrieb:die Sache mit diesem offensichtlich umstrittenen Linksanschlag
trommler7170 schrieb:bin es so gewohnt, dass ich meine sounds so wiederfinde, wie ich sie abgespeichert habe, und nicht mit völlig anderen filtereinstellungen.
Jörg schrieb:Und genau darum finde ich den Sprung in der Null-Stellung so irritierend. Das steht im Widerspruch zur sonstigen Funktionsweise dieser Knobs.
Aber das kommt alles viel zu negativ rüber... Ich glaube nämlich, dass der Fusion viel besser ist, als er oft gemacht wird.
Jörg schrieb:Also so wie ICH das verstanden habe, wirst du (als Beispiel jetzt) den grundsätzlichen Cutoffwert ja nicht mit dem Drehregler auf der linken Seite einstellen, sondern auf der "normalen" Edit-Page. Das, was dort eingegeben wurde, wird abgespeichert. Was du mit den linken Drehreglern zurechtkurbelst, ist "nur" zum Spielen gedacht und wird NICHT gespeichert.
Stimmt das? kpr?
kpr schrieb:Aber zeig mir eine Kiste mit derartig vielen Parametern, wo das anders ist. Den Motif zu bedienen ist auch nicht jedermanns Sache, meiner hängt im Rack und hat ein Minidisplay.
sonicwarrior schrieb:Aber auch Roland finde ich verquer, hab ja jetzt den Fantom XA und komme damit jedenfalls nicht auf Anhieb klar, was für mich aus dem Bauch heraus schon der erste Weg zum Verkauf ist.
Bedientechnisch finde ich ganz klar bisher die Korg Workstations am besten (seit der Trinity, also mit dem grossen Touch-Screen, nicht die kleinen Dinger mit "Winzig"-Display).
Jörg schrieb:Ok, danke kpr.
Ich sehe, da muss man sich mal in Ruhe dran setzen und ausprobieren.
Ganz schön viel Umstand für vier Knöppe.
Da lob ich mir den SY99, da fühl ich mich zu Hause.
Alles Geschmacks- und Gewohnheitssache.
Den Amazonatest hatte ich nicht gelesen, aber in anderen Foren meine ich mehrfach von diesem "Bug" gelesen zu haben. Und mal ehrlich: Es wirkt auch erst mal wie ein Bug.kpr schrieb:Man hat Dich lediglich durcheinander gemacht, und so warst Du verwirrt und bist mit Vorbehalten an die Knobs.
Das glaube ich auch. Da ich jetzt mehr weiß, würde es bei einem neuen Versuch vermutlich nur 5 Minuten dauern, bis es es ausprobiert und verstanden habe.kpr schrieb:Das ist in Wirklichkeit total easy.
Das Gefühl hatte ich auch. Eigentlich recht gut durchschaubar. Nichts, wovor man Angst haben müsste.kpr schrieb:Beim Fusion besser erstmal das Manual vergessen, einfach vor´s Display setzen und die Pages durchgehen, das erklärt sich fast von selbst, was in der Maschine passiert.
Jörg schrieb:Nichts, wovor man Angst haben müsste.
Jörg schrieb:Und mal ehrlich: Es wirkt auch erst mal wie ein Bug.
.
sonicwarrior schrieb:Bin gespannt auf den Bericht auf Deiner Seite, wenn Du den besorgt hast.