Alesis A6 Andromeda

ja, dass hatte ich auch schon, aber da w

ja, dass hatte ich auch schon, aber da wäre wegen midithru der sound beim einspielen immer gedoppelt (und da verschenkste bei chords ganz schön voices), die loop soll ja sofort weiterlaufen nach dem einspielen, und schnell umschalten wär zu stressig ... so viele möglichkeiten ;-) aber ich will möglichst effektiv, d.h. knopfdrückarm (wg. livespielen) arbeiten und bin mit meinem trick daher zufrieden.

hm, sporadisch? also, es ist viermal direkt hintereinander aufgetreten, und da ich die masterclock für die andern durch den a6-thru hatte hab ich damit meinen kollegen von der clock abgeschnitten, und damit war der flow in der session weg, zum glück nicht live ... naja der drummer konnte weiter spielen ... jedenfalls hab ichs dann für die session gelassen, und es mal hier gepostet ... so isses :) aber ich probiers demnächst nochmal ...
 
also bei mir ist nix gedoppelt, aber egal wenn du so zufried

also bei mir ist nix gedoppelt, aber egal wenn du so zufrieden bist ;-)

hab das andere Problem mal bei mir nachgestellt, 8 sounds von der card, hatte keine probleme, achso ich arbeite noch mit dem atari ste vieleicht ist da was anders :roll:
 
ich geh mal in keller und schau mir alles noch mal an ... bi

ich geh mal in keller und schau mir alles noch mal an ... bis später

so weiter im gleichem post (dank edit ... ist ja noch der aktuelle letzte)

@kindreh: du hast recht es geht natürlich auch so dass man in den global paramtern das keyboard abtrennt, aber dann darf man nicht den a6-slot, für den midi-out an ist, ausversehen muten sonst ist das masterkeyboard "tot". daher mach ich jetzt die kombination, extra a6-slot als master auf "9" (mit shift, da komm ich dann nicht außversehen hin).

das absturzproblem konnte ich heute jedoch wieder einwandfrei reproduzieren. während die mucke schon auf verschiedenen spuren (drums, bass, chords von der card) läuft, noch ein paar sound von der card wählen und immer schön was neues auf den anderen slots dazu spielen, zwischendurch den mix speichern damit er nicht auf die alten sound zurückspringt wenn man auf mix drückt und irgendwann stürzt er dann ab. hm, schade und gleichzeitig gut das du es nicht nachvollziehen konntest, im notfall treffen wir uns mal in ER oder BT und testens zusammen falls du mal zeit und bock hast. wobei ich heute die beobachtung hatte dass es mit dem "store"-drücken abstürzt. das beobachte ich nochmal.

so weit so schlecht ;-) ich meld mich wenns was neues gibt
 
Also ich mu

Also ich muß sagen ich finde den Andromeda ein furchtbar zu bedienendes Teil, die Drehregler unter dem Display sind echt nervig wenn man FEIN was einstellen will ( LFO -> OSC zB ) .
Alles auch super kompliziert, die Hüllkurven sind total strange ( auch so wie sie auf dem Display gezeigt werden ) .

Gehts noch nerviger ???

Da lieb ich mir einen Jupi-6 oder Propheten, da ist alles viel übersichlicher ;-)


Der Andro erschlägt einen ja schon gewissermaßen mit Features hrhr
 
@clawF: kann dich voll verstehen, deswegen hab ich auch noch

@clawF: kann dich voll verstehen, deswegen hab ich auch noch ms10/20, cs15, jupi4, etc .... aber live schlepp ich halt nur den andro mit ...

und ich muss noch beichten dass ich wohl unter geistiger umnachtung litt bei meinem ersten versuch mit dem quad-pitch shifter ... es ist doch alles ok soweit.

aber das mit der komplexizität beim andro find ich nich so schlimm wie das, dass man live unter so manchen kleinen bedienungsumständlichkeiten leidet (so wie gestern) ... aber ich lerns schon noch.
 
Also kompliziert ist ein DX7 zum programmieren, ich finde ni

Also kompliziert ist ein DX7 zum programmieren, ich finde nicht das der Andromeda schwierig ist, ist doch alles übersichtlich angeordnet, das Display ist gross und zeigt das an was man braucht. :shock:

Die Hüllkurven sind super und vielseitig, natürlich auch sehr komplex!, aber wären sie nicht so, würde man auch wieder meckern und sagen, " oooch, nur normale Hülkurven, das haben andere auch ". :roll:


Alesis wollte mit dem Instrument was einzigartiges schaffen, mit Top Features die andere nicht haben und mit denen man sich über Jahre beschäftigen kann, immer wieder neue Sounds zu machen, das haben sie geschafft, es wird schwer den Andromeda toppen !!! :twisted:

Was mir auch nicht ganz gefällt sind die erwähnten Regler unter dem Display, die sind wirklich zu empfindlich, genauso wie der Clock-Regler, ein nervendes Unterfangen den auf einen bestimmten Wert zu bringen, aber damit kann ich gut leben 8)

...so das wars mal wieder von mir... ;-)

MfG

KIRDNEH
 
und ich h

und ich häng jetzt an, das ein DX7 auch nicht schwer zu bedienen ist.. Imo ist der www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html Andromeda A6 dann kein Problem, wenn man Synthese schon etwas kennt. Er ist nicht gedacht als "Einsteiger"-Instrument.. Dafür hat er kaum Kompromisse (bis auf die LFOs max Tempi..)

ansonsten ist alles recht logisch und sinnvoll angeordnet. Der Rest ist eher Synthesewissen.. Kaum ein kompakter Analoger hat so viel zu bieten.. Wenn überhaupot ,dann der http://www.sequencer.de/oberheim/oberheim_xpander.html Xpander , der ja auch 20 Jahre älter ist..
 
Ich denke ihr koennt euch darauf einigen dass es schwierig i

Ich denke ihr koennt euch darauf einigen dass es schwierig ist den FS1R direkt am Geraet zu programmieren ;-)
 
Das mit dem DX7 kann schon sein, ich hatte da keine Gedult m

Das mit dem DX7 kann schon sein, ich hatte da keine Gedult mit der Synthese :? , mir liegt eher die Subtraktive Sparte, aber das ist vieleicht Ansichtssache :lol:

Das der Andromeda kein Einsteigerinstrument ist kann ich auch bestätigen, aber auf Grund der Übersichtlichkeit ist die Einarbeitung doch relativ kurz, man muss ja nicht gleich am Anfang die Hüllkurven bis ins kleinste Detail programmieren, sondern vorhandene Sounds nutzen als Ausgangsmaterial, auch hinter die Verknüpfungsmöglichkeiten, wo übrigens kein anderer Analoger mithalten kann, kommt man erst so nach und nach 8)

Jaja, mogi, die LFO-Geschichte, das ist so eine Sache, dem einen sind sie zu langsam den anderen reichen sie(mir zum Beispiel ;-) ), allerdings wäre ich auch nicht traurig wenn sie doppelt so schnell wären :lol:

Hatte mal eine Liste mit den Verbesserungen zu Alesis geschickt, die haben sogar geantwortet und meinten momentan ist kein neues OS im Plan, aber es ist aber möglich das nochmal eins kommt mit diversen Bugfixes und Neuerungen, ich persöhnlich glaube zwar nicht dran weil das Team nicht mehr existiert, aber man weis ja nie....die Mail ist jetzt auch schon ca. 1 Jahr alt :sad:

... in diesen Sinne...

MfG

KIRDNEH
 
[quote:77233c7365=*Summa*]Ich denke ihr koennt euch darauf e

Summa schrieb:
Ich denke ihr koennt euch darauf einigen dass es schwierig ist den FS1R direkt am Geraet zu programmieren ;-)

- aber besser wie ein DX7 am Gerät :lol:
 
programmieren klingt zwar super, aber letzlich ist es nur ei

programmieren klingt zwar super, aber letzlich ist es nur ein sinnvolles einstellen von Klangwerten.. nicht mehr oder weniger.. Es wird kaum ein ganzer Ablaufplan "Programm" gegeben, das wäre schon eher eine Komposition.. aber man fühlt sich wichtiger, wenn man "programmiert", nicht? ;-)
 
[quote:c9fe76b2f8=*Moogulator*]programmieren klingt zwar sup

Moogulator schrieb:
programmieren klingt zwar super, aber letzlich ist es nur ein sinnvolles einstellen von Klangwerten.. nicht mehr oder weniger.. Es wird kaum ein ganzer Ablaufplan "Programm" gegeben, das wäre schon eher eine Komposition.. aber man fühlt sich wichtiger, wenn man "programmiert", nicht? ;-)


- deshalb hat es bei mir nicht hingehauen :shock: , ich habe immer versucht zu programmieren und es ist nicht viel sinnvolles dabei rausgekommen, aber wichtig gefühlt hab ich mich dabei nicht, eher wie ein Loser :lol:
 
um zum Andro zur

um zum Andro zurückzukommen: Wo war denn der Haken?
Wenn Hilfestellung nötig ist: posten, kriegen wir schon hin..
 
[quote:810763dd8e=*KIRDNEH*][quote:810763dd8e=*Summa*]Ich de

KIRDNEH schrieb:
Summa schrieb:
Ich denke ihr koennt euch darauf einigen dass es schwierig ist den FS1R direkt am Geraet zu programmieren ;-)

- aber besser wie ein DX7 am Gerät :lol:

Kann ich mir nicht vorstellen, was schlimmeres als das Frontpanel UI des FS1R ist mir bisher kaum untergekommen, nicht mal Huellkurven lassen sich kopieren.
 
wei

weiß jemand, ob die Speicherkarte immer im andro drinbleiben sollte oder nicht oder ist das völlig egal (bzgl. batteriepower o ä.) :?:
in der anleitung hab ich dazu nämlich nix gefunden.
 
wenn du die sounds immer abrufen willst, solltest du die car

wenn du die sounds immer abrufen willst, solltest du die card auch drinlassen.
 
danke f

danke für die antwort.

es ist schon klar, dass die karte zum aufrufen der sounds drin sein muß. leider kann ich aber aus freizeitmangel nur alle paar tage/wochen die tasten quälen und darauf bezog sich eigentlich meine frage (hätt ich natürlich auch gleich richtig schreiben können).
soll die karte also ruhig mal zwei wochen im ausgeschalteten andro steckenbleiben oder nicht?
 
ja, kannste drinlassen ,denn die batterie, wenn eine drin is

ja, kannste drinlassen ,denn die batterie, wenn eine drin ist, würde auch im leerlauf irgendwann leerwerden.. sie wird nicht schneller entladen afaik.
 
Hallo

Kann man eigentlich auch vern


Hallo

Kann man eigentlich auch vernünftige Soundsets für den Andromeda käuflich erwerben ?
Wenn ja, wo?

Danke
 
Hast du dir schon mal die Soundsets vom Andro User Forum run

Hast du dir schon mal die Soundsets vom Andro User Forum runtergeladen. Ist eine Menge unter anderem von Leuten wie Rob Papen usw.
 
Nein, dieses Forum kenne ich noch nicht.

Kannst Du mir vi


Nein, dieses Forum kenne ich noch nicht.

Kannst Du mir vielleicht mal den Link dazu geben?

Danke.
 
Bis jetzt habe ich noch keine Soundsets f

Bis jetzt habe ich noch keine Soundsets für den Andromeda im Internet gefunden.

Vielleicht fällt ja dem ein oder anderen noch was ein.

Wenn möglich bitte mit Link !

Danke.
 
Wennst den Thread durchliest findest du auch den [b:21adf152

Wennst den Thread durchliest findest du auch den Link
 
die alten links sind immernoch online als ZIP..
da: www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html Andromeda A6
ha


die alten links sind immernoch online als ZIP..
da: www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html Andromeda A6
hatte schon vergessen ,das die sachen natürlich auch wundervoll im netz rumkursieren könnten ;-)
 


News

Zurück
Oben