Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
direkte track auswahl
Welche Punkte waren das? Weniger Menu und direkt Zugriff über Buttons?Schade - so gut wie alle anderen Kritikpnkte die ich an der live hatte sind umgesetzt,
nur dieser Punkt nicht.
Jetzt gibts ein ManualFinde noch keine Manual.
Der Kopfhörerausgang wird wahrscheinlich nur die summe abgreifen, kein versteckter 3/4 Output befürchte ich? Finde noch keine Manual. Wenn ich die Force jetzt verkaufe bekomme ich gerade so die Kohle für dieses Teil... ?
Nun ja, MIDI-Files wird die MPC4000 wohl exportieren können, und die MPC One hoffentlich importieren.- Weiss jemand, ob man projekte bzw seq aus einer alten MPC zb MPC4000 in die neuen laden kann? Sollte doch gehen (Mit allen einschränkungen)
Das ist nicht akzeptabel, und deshalb habe ich auch kein Smartphone und dergleichen, und sonstige Akkus kommen in die Munitionskiste. Schließlich will ich ruhig schlafen können.
Dabei ist es dem Feuer egal, ob es aus einem großen Akku in der Garage oder aus einem kleineren Akku in einem Notebook entflammt. Das Haus können beide Feuer abfackeln.
Und die Live ist komplett raus so wie es aussieht...die One bei Just Musik ab 02.03.20, bei Elevator ab 20.03.20
Das mit der Midi Clock ist mir auch gleich negativ aufgefallen, das war mit dem Digitakt richtig tight.
Das du im Browser umständlich über das kleine Symbol im Verzeichnis zurück gehen musst ist ja wohl völlig Gaga, da hätten die lieber die Cursor Tasten nehmen können, als die doppelte Belegung mit Rad und rechts links. Würde da auch gerne weniger Bildschirm tippern müssen.
Ach ja, vor 20 Jahren wäre die Lernkurve wohl noch besser gewesen, aber so langsam fange ich den angedachten Weg an zu verstehen.
Mir helfen z.Z. sehr gut die Tutorials von ihm hier:
https://youtu.be/sSjsWS7Nj00
Ansonsten,..... echt viele tolle Möglichkeiten und das ganze ohne DAW.
Das gefällt mir sehr gut!
Damit hier auch mal was passiert
Meine MPC One ist heute eingetrudelt und ich habe auch schon bisschen mit rumgebastelt. Die Begeisterung hält sich leider doch eher in Grenzen.
Ich hatte hier weiter vorne schon mal gefragt ob diese MPCs problemlos mit anderen Taktarten (7/8, 3/4 etc.) zurecht kommen und das scheint wirklich nur sehr rudimentär zu gehen (muss man in Preferenzen vorgeben, aber der Einzähler bleibt trotzdem 4/4 - wtf?). Wer sowas intensiver damit machen will - Finger weg. Von Taktwechseln kann man eh nur träumen -> DAW.
Die Pads sind merklich kleiner und da ich gerne fingerdrumme gab es erst mal den ein oder anderen Aussetzer - man sollte schon ziemlich in der Mitte treffen - vielleicht aber Gewohnheitssache. Die MASCHINE Mk3 Pads sind besser, die von meiner Analog Rytm Mk2 aber deutlich schlechter als die der MPC One.
Das MIDI-Clock-Ausgangs-Timing ist bedenklich schwankend im Bereich 0,1 - 0.7 BPM (MASCHINE schwankt dageben maximal 0.1 BPM) - gemessen mit Analog Rytm der in Sync läuft.
CV-Steuerung mit Mini-Klinken Splitkabeln funktioniert erwartungsgemäß. Etwas befremdlich ist, dass Tip/Ring die vier Ports CV1/CV5 - CV2/CV6 - CV3/CV7 - CV4/CV8 zugeordnet sind - wenn man es weiss ist das aber ok.
Das User-Interface finde ich immer noch seltsam, trotz dass es jetzt mehr Knöpfe gibt. Die Shift-Taste finde ich doof platziert und würde Links unten besser passen (da wo momentan Note Repeat ist).
Habe jetzt noch keine Samplebearbeitung o. gemacht - nur Drums/MIDI/CV sequencent und trotzdem macht man doch noch viel über den Touch-Screen. Nach wie vor finde ich es da komisch, dass viele Symbole vergleichsweise klein sind und man deshalb nicht zu dicke Finger haben sollte.
Das Gehäuse ist übrigens entgegen manchen Aussagen im Netz Vollplastik aber wirkt recht wertig.
Hoffe übers Wochenende noch bisschen mehr Sympathie für das Teil entwickeln zu können, aber ich habe irgendwie schon jetzt meine Zweifel...
Danke fürs Feedback. Das mit der Clock ist ein No-Go. Mich wundert das, weil so schlecht sind da X und Live nicht und im Kern sollten alle drei Maschinen identisch sein. Die Kommentare zum TUI kann ich auch nachvollziehen. Als alter mpc User kann ich dazu nur kommentieren, dass MIDI immer super lief und das UI wirklich sehr schnell war, nachdem man das zugrundeliegende Konzept verinnerlicht hatte. Ich komme mit der Live daher auch nicht so gut klar.
Vorsicht - das kannst du vielleicht einstellen irgendwo!??Der kopierten Sequence dann wenigstens automatisch mal einen neuen Default-Namen geben statten den selben - so weit hat man schon nicht mehr gedacht