Du kannst die Spur auf verschiendene Weise anschauen und editieren. Das sind keine getrennten Spuren. Das ist ein und dieselbe Spur.
Oder was war die Frage?
 
Du kannst die Spur auf verschiendene Weise anschauen und editieren. Das sind keine getrennten Spuren. Das ist ein und dieselbe Spur.
Oder was war die Frage?


Ja das war schon die Frage. Wenn ich was im stepsequencer, ist es automatisch auch im gridmode. Ja macht Sinn, da man einzelne drums microtimen kann...
 
Sorry aber, kann man nicht midinoten stumm schalten, track kopieren, und im nächsten track wieder on schalten? So dass es im ersten track stumm ist, und im
zweiten track wieder aktiv...vg
Uhmmm... ja? Natürlich. Probiers doch einfach, dann siehst Du es. Du kannst die Recording-Funktion benutzen um eine Spur zu muten oder unmuten. Solche Steuersignale werden mit aufgezeichnet. Ich würde mal sagen so fast alle Bewegungen die Du am Gerät auf einem Track beim recording machst, werden aufgezeichnet. Wenn du aber nur Steuersignal ÜBER vorhandene Noten machen willst, pass auf dass das Recording nicht auf überschreiben eingestellt ist.
Geht mal was in die Hose, kannst Du mit "undo" den letzten Vorgang rückgäng machen.
Wenn eine Midispur gemutet ist, sendet sie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich ein Ton der nicht gespielt werden soll, obwohl er in der Liste der Midi Events dabei ist(?)
Das übersteigt meine Kenntnisse.
Ansonsten geht natürlich in der Pianoroll Noten löschen, evtl. auch muten. Letzteres müsste ich nachschauen.
 
Kann mir jemand sagen wo ich pad color finde? Ich finde es beim besten Willen nicht...Grüße
 
Wenn ich eine Sequenz halbiere, wieso werden die restlichen midinoten nicht gelöscht? Muss ich ich das immer manuell machen? Anfängerfragen, ich weiß. Schönen Sonntag noch!
 
Also ich komm nicht wirklich klar mit der 3.0 beta da passieren suspekte sachen auf meiner X ... plötzlich alle sendkanale weg oder mal die submix buse xD sind zwarn paar richtig gute änderungen aber ich hab jetzt wieder bock auf was stabiles und downgrade wieder
Hab so nen beat 10 mal schneller mit sequenzen stacken gebaut als mit dem arranger gefriemel xD
 
Hallo zusammen,

Ich suche eine Lösung für folgendes:

Und zwar habe ich den Korg Electribe 2 mit der Mpc one und dem Novation Circuit über einen Midi Verteiler
mit einander verbunden.
Der Electribe 2 soll der Master sein, bei dem Circuit funktioniert das gut nur die Mpc one macht nicht mit.
gibt es da ne Tastenkombination oder so finde in den settings nichts soll halt synchronisiert laufen.

Danke schon mal für die Antworten

Beste Grüße
 
gibt es da ne Tastenkombination oder so finde in den settings nichts soll halt synchronisiert laufen.
An der MPC: Preferences -> MIDI/Sync, etwas runterscrollen und unter "Sync Receive" "MIDI Clock" einstellen. Eventuell mußt Du noch das Häkchen bei "Receive MMC" setzen, das müßtest Du ausprobieren. Damit werden meist Positionsangaben gesendet, manche Geräte senden nur darüber Start/Stop etc.
 
Die MPC lässt sich zwar "slaven" aber dann kannst Du nichts mehr recorden. Bisher(?) war das so dass sie der Chef sein soll.
 
Seit MPC 3.0 gibt es in dem Menü wo man die Tonart einstellt und ob man Akkorde oder Chromatisch spielen möchte auch die Möglichkeit "Tonnetz" auszuwählen.
Da für mein Verständnis eine Tonnetzdarstellung auf einem Raster nicht wirklich sinn macht wollte ich mal fragen ob hier jemand diese Darstellung schon verstanden hat?
 


Zurück
Oben