Martin Kraken
Anfänger
FM wäre schon cool. Wärt ihr bereit dafür zu bezahlen und wie viel? 40 Euro wäre so meine Schmerzhrenze, wenns wirklich gut gemacht ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jepp, es wurden doch schon die neuen Features der 2.11 verraten.sehe ich ebenso.. VSTs.. iss wohl eher ein fake
+1Effekte auf Lexicon-Niveau wären cool ...
Für mich überhaupt eine Voraussetzung so eine Kiste ins Haus zu holen. Ohne gute interne Effekte macht's für mich keinen Sinn. Die CPU-Power soll dann aber wieder reichen, viele Effekt-Instanzen nutzen zu können. Also mindestens 4 Reverb-Instanzen plus weitere Effekte wie Kompressoren, EQ's, Delays, Chorus usw.+1
Bessere Effekte, besonders beim Hall wären schon nett
Für mich überhaupt eine Voraussetzung so eine Kiste ins Haus zu holen. Ohne gute interne Effekte macht's für mich keinen Sinn. Die CPU-Power soll dann aber wieder reichen, viele Effekt-Instanzen nutzen zu können. Also mindestens 4 Reverb-Instanzen plus weitere Effekte wie Kompressoren, EQ's, Delays, Chorus usw.
Zumindest bei Roland sind Effekte schon sehr gut klingend und üppig parametrisiert, allerdings unflexibles Routing und eine einzige Reverb-Instanz. Wie bei SoundBlaster aus 90er. Es gibt bei Roland auch mehrere Reverb-Typen, aber nur ein Reverb zur gleichen Zeit.Roland, Korg, Elektron bieten ja quasi nix an Effekten im Vergleich. Ich glaube es gibt 6 oder 7 verschiedene Reverbs und mind. 10 verschiedene Delays.
Zumindest bei Roland sind Effekte schon sehr gut klingend und üppig parametrisiert, allerdings unflexibles Routing und eine einzige Reverb-Instanz. Wie bei SoundBlaster aus 90er. Es gibt bei Roland auch mehrere Reverb-Typen, aber nur ein Reverb zur gleichen Zeit.
Von Elektron habe ich noch nie gute Reverbs gehört. In Kronos/Nautilus sollen Effekte angeblich nicht schlecht sein, aber da kann man nicht mal an den Drum Kits arbeiten während man im Multimode ist. Steinzeitliches Konzept, welches schon in der Steinzeit (KORG M1) schlecht durchdacht war. Wurde bis in die heutige Zeit mitkopiert. Immer wieder die olle M1 ohne vernünftigen Multimode.
Hast du dort verschiedene Algorithmen durchprobiert? Auf der MC-707 ist z.B. standardmäßig nicht der beste Reverb eingestellt.Ich habe ja auch ein Roland Verselab und da ist mir das Reverb nicht positiv aufgefallen
Es geht hier immer noch um die MPC One..... Die 707 könnt ihr ja im entsprechenden Gesprächsfaden erörternHast du dort verschiedene Algorithmen durchprobiert? Auf der MC-707 ist z.B. standardmäßig nicht der beste Reverb eingestellt.
Dann schnapp den FischFür mich überhaupt eine Voraussetzung so eine Kiste ins Haus zu holen. Ohne gute interne Effekte macht's für mich keinen Sinn. Die CPU-Power soll dann aber wieder reichen, viele Effekt-Instanzen nutzen zu können. Also mindestens 4 Reverb-Instanzen plus weitere Effekte wie Kompressoren, EQ's, Delays, Chorus usw.
Der Air Hall ist schon ok, hat aber noch m.E. Luft nach oben.Die Effekte find ich gut, vor allem die von Air. Mir fehlt da jetzt nur noch ein Verzerrer der mir gefällt.
also für n kleines bissi raum sind die reverbs schon gut. richtiges verschmieren geht halt mit nem guten reverb besser. aber was kostet ne one oder force ? was kostet ein bigsky oder ähnliches.
und mit den vier fx slots pro kanal geht schon was. auch wenn ich mir ab und an 5 oder 6 wünsche.
und mit den vier fx slots pro kanal geht schon was. auch wenn ich mir ab und an 5 oder 6 wünsche.
Jain man kann ja leider, bei Subgruppen nicht noch ne SubGruppe als Output einstellen. Also lassen sich die Effekte so nur bedingt erweitern.Es sind doch 4 FX auf Sample-, Pad-, Track-, Ausgangsebene.
Unkompliziert kannst Du die Subgruppen nutzen, falls Du mehr FX-Slots brauchst. Da hast hättest Du ja noch mal 4 zusätzliche.
Ein anderer Weg wäre, mit Send-FX zu arbeiten.
Das sollte doch im Controllermode mit der MPC-Software im Computer funktionieren. Macht aber keinen Spass, weshalb die MPC Touch auch gefloppt ist. Die hatte ich damals mal beim Stand von MPC 1.5. Zu der Zeite hatte aber so gut wie nichts funktioniertVst kann schon sein. Ich hab mich seit Jahren gefragt warum Akai nicht die Mpc mit der VIP Funktionalität verbindet. Im Computer mode dann als Vst Host/Controller