Crabman
||||||||||
Nochmal zum Ursprung: alles,was ich eigentlich wollte,ist ein weiteres Kit+Pattern laden.Maschine=1 Klick.Heisst das,Maschine kann Gedanken lesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bidde ? Was machen ? Wie kann man Ableton Link anpassen ? Willich wissen !!(entweder in dem ich alle Events per TC nen Mikrotick verschiebe oder mit der Midi/Link App auf dem ipad)
JaEthernet Anschluss.Die Live hat keinen,hat die Force einen?
Ich habe mir jetzt etliche Videos angesehen, die irgendwelche Features der MPC One vorstellen. Alles total interessant und ich glaube jetzt auch wirklich, dass ich unbedingt eine MPC One brauche.
Aber was mir aufgefallen ist: bei den wenigsten Leuten, die das Ding benutzen, kommt am Ende interessante Musik raus.
Entweder reihen sich Samples von irgendwelchen Soulscheiben aneinander oder es klappert minutenlang irgendein Rhythmus und die "Performance" besteht darin, einzelne Stimmen an und aus zu schalten oder Filtereinstellungen zu verändern.
Klar, man kann sich in den Möglichkeiten von so einer Kiste schnell verlieren und ich bin auch fasziniert davon, wie gut mancher da durchblickt.
Aber hey, es ist doch ein Instrument, das mehr kann, als 10 Minuten ein und das selbe Pattern zu variieren.
Gibt es eigenltich Gerüchte oder Fakten zu einer neuen Firmware?
Disk-Streaming wie bei der Force wäre schön.
Gibt es eigenltich Gerüchte oder Fakten zu einer neuen Firmware?
Disk-Streaming wie bei der Force wäre schön.
Was macht ihr bloß für Projekte mit der Kiste, die Diskstreaming benötigen.
Live-Fakes... (?)Was macht ihr bloß für Projekte mit der Kiste, die Diskstreaming benötigen.
Ich wechsle recht schnell von Midi zu Audio. Interne Instrumente nutze ich fast nicht. D.h. ich spiele ein paar Midispuren ein und denke dann die bleiben so und nehme sie als Audiospur auf, der Midisynth ist dann wieder frei. So arbeite ich seit es DAWs gibt und gefällt mir, am nächsten Tag klingt es dann sicher identisch.Was macht ihr bloß für Projekte mit der Kiste, die Diskstreaming benötigen.
Na klar... Bei USB-Interfaces wünsche ich mir nur kürzere Latenzen.Hoffentlich und dazu eine vollumfängliche und funktionierende Anbindung/Intergation von USB Interfaces.
Die letzte hast du installiert
Ja, das auch.Na klar... Bei USB-Interfaces wünsche ich mir nur kürzere Latenzen.
Disk-Streaming wäre für mich aus genau diesem Grund ganz nett (wobei dann "Fake" sicher Ansichtssache ist - eine maschinell als Audio reproduzierte MIDI-Note ist für mich auch cooler, aber bei 98% 'meines' Publikums ohne Belang und völlig vergebene Liebesmüh' und in deren Köpfen genauso Playback-Show) - eine andere Anwendung fällt mir nicht ein. Aber für Ambientleute, die gern stundenlange Naturgeräusche o.ä. laufen lassen, ist es bestimmt auch schön.Live-Fakes... (?)
Was jetzt schon ginge, wäre ein (One-Shot-)Sample mit entsprechender Länge.Disk-Streaming wäre für mich aus genau diesem Grund ganz nett (wobei dann "Fake" sicher Ansichtssache ist - eine maschinell als Audio reproduzierte MIDI-Note ist für mich auch cooler, aber bei 98% 'meines' Publikums ohne Belang und völlig vergebene Liebesmüh' und in deren Köpfen genauso Playback-Show) - eine andere Anwendung fällt mir nicht ein. Aber für Ambientleute, die gern stundenlange Naturgeräusche o.ä. laufen lassen, ist es bestimmt auch schön.
Es gab vor einiger Zeit mal Screenshots mit z.B. einem FM-Synthesizer, der auf dem OS lief, die wohl keine Fakes waren. Darob würde ich mich sehr freuen.
Disk-Streaming wäre für mich aus genau diesem Grund ganz nett (wobei dann "Fake" sicher Ansichtssache ist - eine maschinell als Audio reproduzierte MIDI-Note ist für mich auch cooler, aber bei 98% 'meines' Publikums ohne Belang und völlig vergebene Liebesmüh' und in deren Köpfen genauso Playback-Show) - eine andere Anwendung fällt mir nicht ein. Aber für Ambientleute, die gern stundenlange Naturgeräusche o.ä. laufen lassen, ist es bestimmt auch schön.
Es gab vor einiger Zeit mal Screenshots mit z.B. einem FM-Synthesizer, der auf dem OS lief, die wohl keine Fakes waren. Darob würde ich mich sehr freuen.