Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schön ist das nicht.. ganz im Gegensatz zu meinem Xpander.Wenn das mal nicht die neue Definition von hässlich ist. Sonst cool.
Proportionen, Spaltmasse, Farben, Beschriftung, das ist einfach alles knapp daneben. Es wirkt zusammengebastelt und nicht elegant.Echt, ihr findet das hässlich?
Hi Bert,Ich hab zwar nicht genörgelt, und der Klang wäre mir ohnehin deutlich wichtiger - aber wenn du schon mal fragst:
Das Logo finde ich etwas aufdringlich, und die grünen LED-Kränze passen imho nicht so wirklich (rot wäre super).
Das Master-Poti mit der eigenartigen Kappe und die inhomogene Bedruckung des Tastenfelds sehe ich mal als Prototyp-Zwischenstadium an.
Ich bin jedenfalls gespannt - mach es, bevor Uli es macht (oder verkauf es Uli für teuer Geld und fahr in den Süden)!
Schöne Grüße
Bert
Hätte ich vorher gewusst, dass der Elon die Weltherrschaft anstrebt, hätte ich meine Raketensparte doch lieber behaltenLieferst du eigentlich noch Raketen, Katapulte und Wasserflugzeuge an den Koyoten?
Meep-meep!
Bert
Weg vom Aussehen, wie sieht es denn unter der Haube aus? Einige der Chips gibt es ja in Neu/als Clone, aber manche eben auch nicht. Dem Original wird ja immer lack of speed vorgeworfen, was ist hier geplant?Das ist nichts finales.
Weg vom Aussehen, wie sieht es denn unter der Haube aus? Einige der Chips gibt es ja in Neu/als Clone, aber manche eben auch nicht. Dem Original wird ja immer lack of speed vorgeworfen, was ist hier geplant?
Es geht wohl um das CEM3372/3374 Pärchen. Den VCF/VCA IC (3372) gibt es ja bereits als Clone und der wird als echter Austauschtyp im Service bereits eingesetzt. Ich kann auch hier bestätigen, dass er sich unauffällig benimmt.Weg vom Aussehen, wie sieht es denn unter der Haube aus? Einige der Chips gibt es ja in Neu/als Clone, aber manche eben auch nicht.
JaDem Original wird ja immer lack of speed vorgeworfen, was ist hier geplant?
Ich habe auch (noch) kein neues OS geschrieben sondern benutze das Original. Der Xpander ist softwareseitig viel aufwändiger als die o.g. Kisten, weil Hüllkurven, LFOs und die meisten Modulationen in Software arbeiten. Dazu kommt, dass er zwei CPUs mit zwei "Betriebssystemen" hat. Da kann man auch gleich neu bauen...Evtl. wäre ja dein OS in einen alten Xpander implementierbar?
Kann ich hier nicht bestätigen.. klar, ist das jetzt kein M1 Pro aber es stört absulut nichts.Dem Original wird ja immer lack of speed vorgeworfen, was ist hier geplant?
Ein 1:1 Clone ist es schon deshalb nicht, weil das Gehäuse völlig anders ist. Der Inhalt ist aber weitgehend identisch.@ACME das würde mich auch interessieren. Ist es ein Xpander 1:1 Clone oder bloß eine Anlehnung/Homage?
Ich habe einen Xpander hier und frage mich bis heute warum da noch nie jemand ein neues OS zu geschrieben hat.. wie bei vielen anderen alten analogen der Fall (bspw. MKS-70 Vecoven, JX3p Kiwi, SH101 Tubutech..etc)
Evtl. wäre ja dein OS in einen alten Xpander implementierbar?
Ja, der existiert - das ist echt. Habe mit ihm gesprochen. Dauert aber noch ein bisschen.Ich hab bei Instagram diese Woche das hier entdeckt. Ist nur ein Screenshot aber weiß jemand mehr darüber?
@ACME ?
Wenn’s ein neuerer CPU Chip wird könnte man den gegebenenfalls schneller laufen lassen (was dann Hüllkurven, LFOs usw beschleunigen würde), zum Beispiel mit einem Umschalter auf 2x und 4x speed? Müsste man dann jedoch schauen wegen MIDI usw., ob das geht bzw. Wie man da nen workaround macht, je nachdem welcher Chip was macht und wie die miteinander verbunden sind.Ich habe auch (noch) kein neues OS geschrieben sondern benutze das Original. Der Xpander ist softwareseitig viel aufwändiger als die o.g. Kisten, weil Hüllkurven, LFOs und die meisten Modulationen in Software arbeiten. Dazu kommt, dass er zwei CPUs mit zwei "Betriebssystemen" hat. Da kann man auch gleich neu bauen...